Tauchschule Buzios (Brasilien) Abgesandt von Andreas aus München am 16.12.2005 - 10:55:
Hallo Ihr Alle,
ich fliege am 06.01.2006 nah Rio de Janeiro und von dort aus am 13.01.2006 weiter nach Buzios. Ich würde gerne mit meiner Frau einen Anfängertauchkurs machen. Kann jemand eine Tauchschule in Buzios empfehlen? Muss ich schon ein ärztliches Attest mitnehmen oder kann mann diese Untersuchung auch vor Ort machen? Wie teuer sind Anfängerkurse ca.?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
Gruß aus München
Andreas
Antwort von Herbert am 16.12.2005 - 11:04 Informationen zum Tauchgebiet Buzios und Ansprechpartner findest du in unserem Magazin - Ausgabe 22 - Hier klicken .
Ein ärtzliches Attest würde ich generell hier ausstellen lassen incl. einer kompletten Untersuchung (Info zB hier: Hier klicken ) (Ärtzesuche zB über Hier klicken ), da es ja auch Eurer eigenen Sicherheit dient. Sicher kann man pauschal eine Untersuchung im Ausland nicht als schlecht und eine in D als Super bezeichnen; im Regelfall aber sind die hiesigen Untersuchungen intensiver.
Antwort von Tinnitus am 16.12.2005 - 12:11 ...oder kauf dir die neue "Unterwasser".
Da ist ein großer Artikel über Brasilien zu lesen.
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
MD-Schlauch Inflatoranschluss vom 02.12.2008 : Hallo,
nachdem ich immer mit den gelieferten MD -Kupplungen zufrieden war, habe ich mittlerweile nur noch Probleme damit.:(
... [mehr] Schlauch beim Trocki vom 02.12.2008 : Servus
Wollte mich gerne mal informieren, wie und wo der Schlauch vom Trocki eigentlich angeschlossen wird
Dankbar für alle ... [mehr] TÜV für Flasche vom 02.12.2008 : Holla,
ich könnte eine Flaschekaufen, ca. 7 Jahre alt. TÜV ist jedoch abgelaufen.
Was kostet "normal" nen Flaschen TÜV und ... [mehr]