outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchschule Kroatien

Momentan in den Foren unterwegs:
deedee, doerk, shuttle, Stephan K., Tümpi und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchschule Kroatien
Abgesandt von dadonk Registriertes Mitglied am 12.06.2008 - 20:41:

Hallo zusammen,
ich möchte mit meiner Freundin einen (OWD) Tauchkurs in Kroatien machen. Hat jemand einen Tipp (im besten Fall Erfahrungswert), wo es in Kroatien am schönsten und die Tauchschule am meisten zu empfehlen ist?
Danke & Grüße,
Daniel

Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 12.06.2008 - 22:42
Hallo,

mein Favorit ist Dievesport auf Krk. Nettes Spontanes und junges Team aus München.
Tauchlehrer Marc ist Examiner bei Barakuda und Unterichtet nach CMAS und PADI. Da bekommt ir eine Individuelle Ausbildng, bei der Sicherheit und Spaß ganz oben stehen.
Hier klicken

Ansonsten kann man nur sagen, schöne Lage direkt am Wasser, klasse bunte Tauchplätze (meiner Meinung nach schöner als z.B. in Istrien) und neben den Tagestour-Kutter ein klasse Speedboot.

Das Taucher.net war auch schon da.
Hier klicken

Auf Krk liegt der Flughafen Rijeka und die Insel ist auch schnell mit dem Auto erreicht (Brücke)

Silvi hat uns immer super Unterkünfte besorgt.
Also rund um empfehlenswert

Das Taucher-Net Magazin hat auch einen Bericht über die Basis

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 12.06.2008 - 23:36
Kroatien Habe ich auch heute etwas zu im Fernsehen verfolgt Hatte aber mit einer anderen Sportart zu tun Herzlichen Glückwunsch
Antwort von dadonk Registriertes Mitglied am 13.06.2008 - 00:06
Hi Mattti,

vielen Dank für deinen Tipp. Hört sich sehr gut an. Ich werde mir gleich mal die Homepage anschauen.
Viele Grüße,
Daniel
Antwort von Abgetaucht Registriertes Mitglied am 13.06.2008 - 09:54
Schau dir auch mal Starfish in Vrsar an. Ist auch eine Topbasis in Kroatien.

Auch zu empfehlen: Diving Cres in Cres. Da hat mein Töchterchen den JOWD gemacht und es lief alles top.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 13.06.2008 - 11:35
@dadonk, sicherlich denkst Du bei der Suche nach einer Tauchschule an die kroatische Küste?! Diese Küste hat eine Länge von 1.778 km, mit den Ufern der Inseln sind es sogar 6.176 km.

Deshalb wäre es für unsere Tipps ganz gut zu wissen, aus welcher Region Du kommst: Deutschland, aus Österreich, der Schweiz oder anderen Regionen dieser Welt? Und daraus resultierend, welche Anreisemöglichkeit Du favorisierst (Auto, Zug, Bus, Flieger)? Und daraus resultierend, welche Entfernung Du auf Dich nehmen würdest (Hamburg - Dubrovnik mit dem Auto = 1.874 km, mit dem Flieger jedoch keine Entfernung?) Und dann auch noch die Reisezeit? Denn der Norden Kroatiens ist in den Hauptschulferienzeiten überlaufen und überteuert, die Mitte oder der Süden Kroatiens jedoch überhaupt nicht.

Du siehst, wir taucher.netten sind keine Vögel, die man mit ein paar hingeworfenen Brocken abspeisen kann. Also komm mal mit ein paar mehr Informationen rüber, dann klappt es auch mit einer Menge gescheiter Vorschläge.
Antwort von Freezar Registriertes Mitglied am 13.06.2008 - 12:03
Ich kann Matti nur zustimmen. Ich war dieses Jahr im April auch bei Divesport auf Krk. Schöne Tauchgebiete und die Guides sind auch super nett. Kann mir gut vorstellen, dass die Ausbildung dort gut läuft. Man kann von allen großen deutschen Flughäften mit Tuifly (ehemals HLX) nach Rijeka fliegen, für kleines Geld. Momentan kann man Tauchgepäck noch umsonst mitnehmen. Unterkunft haben wir auch über Silvie bekommen. Dort hat uns das 4er-App. 10 euro pro Nacht und pro Person gekostet. War aber auch sehr außerhalt der Saison, was sich nicht zuletzt an den Wassertemperaturen bemerkbar gemacht hat. Im Sommer kann es ja nur besser werden

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

21.11.2008 07:24 Taucher Online : 88
Heute 1442, ges. 30086857 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Revision Inspiration Classic
vom 02.11.2008 : Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Inspi gekauft. Der Vorbesitzer ist verstorben (nicht beim tauchen) und ... [mehr]

Hammerhead eCCR
vom 01.11.2008 : Hallo Leute, hat einer von euch Erfahrung mit einem Hammerhead eCCr ? Die Elektronik ist ja schon lange auf dem Markt als ... [mehr]

Delta P Sentinel
vom 31.10.2008 : Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen(selber oder auch gehört)über den neuen Rebreather Sentinel von Delta P ... [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Tiefenbegrenzung AOWD
vom 19.11.2008 : Hallo zusammen, da ich hier neu bin, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung, da diese Frage wahrscheinlich bereits des ... [mehr]

Tauchtabellen ja oder nein?
vom 16.11.2008 : Der Verband SDI bildet seine Tauchschüler mittlerweile nicht mehr im Umgang mit Tauchtabellen aus. Die Schüler lernen nur noch ... [mehr]

Was darf eine Tauchausbildung kosten ?
vom 15.11.2008 : Hallo, ich mache demnächst Urlaub und wollte das mit einem Tauchpraktikum verbinden, leider weis ich nicht ob der Preis gut ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting