Tauchschule für OWD im Ruhrgebiet Abgesandt von TeBo am 27.06.2005 - 07:28:
Hallo,
hatte letzte Woche meine ersten Taucherfahrungen im Gasometer, Duisburg. Jetzt möchte ich und 3 meiner Kollegen unbedingt den Tauchschein machen (OWD). Welche kostengünstige und trotzdem vernünftige Tauchschule könnt ihr mir im Ruhrgebiet empfehlen??
Antwort von Frank34 am 27.06.2005 - 08:46 Wenn`s nicht unbedingt Padi sein muss, sondern auch IDA (CMAS) sein darf:
Antwort von Detlef am 27.06.2005 - 09:52 Hätte ebenfalls eine Empfehlung für CMAS. Kursbeginn jederzeit möglich. Worher kommst du den?
Antwort von TeBo am 27.06.2005 - 10:03 komme aus Marl (bei Recklinghausen). Alles im Umkreis von ca. 50km wäre aber auch kein Problem.
Antwort von Maresdiver am 27.06.2005 - 10:11 Hallo TeBo,
wenn du Interesse an einem PADI OWD oder CMAS * hast, kann ich dir die Tauchschule-Unlimited empfehlen.
Die waren bei mir immer sehr flexibel und machten auch für 3 Leute einen neuen Kurs auf.
Von Recklinghausen aus über die A43 nach Remscheid ist das auch nicht so weit.
Schau einfach mal selber, wenn du interesse hast:
www.Tauchschule-Unlimited-Remscheid.de
Gruß Maresdiver
Antwort von Detlef am 27.06.2005 - 10:38 Tauchschule Voerde, Edda Dahlmann, Mühlenweg oder Str. in Voerde.
Antwort von gunther am 27.06.2005 - 11:27 Hi,
guck auf jeden Fall auch mal danach wo die Schulen die Freiwasser-Ausbildung machen.
Nicht das Du eine Schule um die Ecke hast, die dann 150 km weiter in einen See springt
Gunther
Antwort von SaubereLuft am 27.06.2005 - 12:00 Mahlzeit TeBo,
warum machst Du nicht direkt bei Christian im Gasometer Deien Schein, der Junge ist richtig gut, ist zudem noch Berufsttaucher.
Weiterhin kann ich Dir in Essen die Luckydivers, Alex Lamers, empfehlen www.luckydivers.de die mache allerdings Padi
In Gelsenkirchen gibt es auch noch zwei Tauchschulen, Tauchtreff Atlantis (Padi), Detlef Wurche www.tauchtreff-atlantis.de und Matthias Pfister von www.TEC-DC.de Der macht nach VDST/CMAS ist allerdings nicht preiswert, doch da lernst Du wirklich was. Gibt da auch nur kleine Gruppen und Termine nach Vereinbarung.
Gruß und viel Spass bei der Ausbildung
Antwort von TSA-Taucher am 27.06.2005 - 14:54 Hi - Ho,
Hier für Ausbildung nach CMAS/VDST in einem Verein:
CMAS*-Kurs beginnt mitte Juli:
www.tsa-sterkrade.de
Ev. noch Plätze frei.
Oder für Padi:
melde dich beim Divestore in Essen!
www.divestore.de
Gutes Gelingen und schöne Tauchgänge demnächst!
Antwort von henri am 27.06.2005 - 15:22 Oder bei Taucherland in Catsrop:
Antwort von Wig am 16.05.2006 - 18:25 hallo. ich hätte da mal eine frage. also: Ich wohne in Marl und würde gerne tauchen LERNEN.Kennt einer hier eine gute Tauchschule, wo man das gut lernen kann? sollte aber noch irgendwie zu erreichen sein, mit Bus oder Zug oder sowas...
Antwort von Fascination of Diving am 09.07.2007 - 13:32 Kurse finden hier immer statt. Ohne feste Termine. www.fascination-of-diving.de CMAS Tauchschule in Haltern.
Antwort von Massi am 09.07.2007 - 17:40 Eigenwerbung stinkt :p
Machs geschickter und lass von nem anderen User ne Empfehlung schreiben unter dem Motto "Hey ich hab ne coole Basis in Haltern" Dann fällt dat auch nich so auf und keiner meckert hinter her :p
Ausserdem antwortest du grad auf nen Uralt thread ;)
Antwort von Thorsten74 am 09.07.2007 - 18:31 Also wenn schon in Haltern, dann www.silverwave.de
auch wenn es viel zu spät ist, mit meinem Posting
PS. Das war jetzt auch keine Eigenwerbung
Antwort von TeBo am 10.07.2007 - 08:25 also,... wen es interessiert. Ich habe natürlich zwischenzeitlich schon lange meinen Tauchschein gemacht (und zwar hier: Hier klicken ). Natürlich war ich sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen. Ansprechpartner: Frank Krämer.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Gegend Muscat bis Daynamiat .. (03.07.2008) Hallo, ich war mit 11 Vereinskameraden und dinnen vom 13.04. bis 27.04. 2008 auf einem Tauchurlaub im Oman! Wir waren in der Extra Divers Lodge in Muskat unter gekommen. 5 Tauchtage hatten wir (mehr) Protea Banks (03.07.2008) Südafrika Mai 2008, Shelly Beach - Protea Banks Wer sich als Leser nur einen kurzen Überblick verschaffen will und nicht an einem etwas ausführlicheren Bericht interessiert ist, nehme ich es an (mehr) Deep Blue Diving, Playa del .. (03.07.2008) Hallo Freunde, auf meiner fast 3-wöchigen Rundreise durch Costa Rica hatte ich schon von Deutschland aus Kontakt mit der Deep Blue Basis von Franziska und Oliver aufgenommen. 3 Tage tauchen im (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)