Tauchschule in Darmstadt und Umgebung f. CMAS ** gesucht Abgesandt von Myriam am 20.06.2005 - 20:36:
Hallo ich suche Dringend eine Tauchschule oder einen Verein in Darmstadt und Umgebund (ca. 35 km ein fache Strecke sind okay) die nach CMAS ausbilden.
Mein Verein DUC bildet erst wieder im Dezember aus. Möchte aber jetzt die Ausbildung machen habe auch noch keine Gruppenführung und Orientierung gemacht.
Antwort von Stefan am 21.06.2005 - 00:36 Hallo Myriam,
in unserem Verein wird Ausbildung bis CMAS***, Apnoe***, Nitrox** und Sonderbrevets individuell und auch für Vereinsfremde durchgeführt. Bei Interesse melde Dich unter: uwsfh@gmx.de
Gruß
Stefan
Antwort von Detlef am 21.06.2005 - 09:32 Ausschreibungen sind im Sporttaucher regelmäßig nachzulesen.
Antwort von ekke am 22.06.2005 - 20:51 in offenbach gibt es in der nähe vom kaiserlei glaub ich eine schule.
Antwort von Mr Tim am 22.06.2005 - 23:46 Der TCD in Langen wird wohl Ende September einen Kurs anbieten:
www.tauchclub-dreieich.de
Antwort von Myriam am 23.06.2005 - 08:43 Hey ich noch mal,
ich danke Euch allen für die vielen Tipps. Habe mich entschieden am 02 Juli 2005 meinen CMAS ** in Dreieich-Sprendlingen zu machen bei der Tauchschule/Club Nautilus!
Ich habe gestern mit dem Tauchlehrer telefoniert und denke das es eine gute Entscheidung ist.
Vielen Dank nochmal!
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr) Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)