Tauchschule in Puerto de la Cruz (Teneriffa) gesucht Abgesandt von FlamingMoe am 24.06.2006 - 12:56:
Moin,
kann jemand eine Tauchschule / einen Tauchkurs in Puerto de la Cruz (Teneriffa) empfehlen? Bin blutiger Anfänger und würde gerne den PADI OWD machen (oder empfehlt Ihr was anderes?).
thx
moe.
Antwort von Mirco am 24.06.2006 - 15:57 Hallo FlamingMoe !
Ich war die letzten Jahre öfter bei der Tauchschule "Atlantik" tauchen.
Ich habe dort zwar nie einen Kurs gemacht, aber die Organisation und die Tauchplätze waren super.
unter wehwehweh.atlantik-tauchen.de kannst Du sich ein wenig weiter informieren, und auch schonmal anfragen.
Wie gesagt, ich war immer Top zufrieden !
kann mich der Empfehlung von Mirco nur anschließen. Habe bei atlantik-tauchen meinen OWD gemacht und fand mich ziemlich gut betreut. Wir hatten aber auch Glück und waren nur zu Zweit bei der Ausbildung.
Also ich würde das da immer wieder machen. Der einzige Nachteil ist die Lage der Tauchschule, die etwas abseits von den meisten Hotels liegt, also unbedingt den Shuttle Service der Tauchschule nutzen!
Gruß und viel Spaß und Erfolg,
Jens
Antwort von FlamingMoe am 26.06.2006 - 14:58 Hallo Jens,
nun ja, die Lage ist so eine Sache Weißt Du zufällig, welche Route der Shuttle-Bus fährt?
Beim Atlantik-Tauchen hat mich zunächst der Preis etwas abgeschreckt: 380 Oiro. Ist das nicht etwas viel? Oder habe ich da falsche Relationen?
also der Bus ist kein Problem, weil die holen dich direkt am Hotel ab. Kostet allerdings glaub ich für die ganze Woche 10Euro oder so. Aber wars wert.
Naja der Preiß ist schon nicht ganz billig. Aber nach meiner Erfahrung (Stand 2005)wars die einzige deutschsprachige Tauchbasis - und habe von anderen gehört das bei den anderen lediglich Spanisch gesprochen wurde, daher nix für mich;)
Sonst war ich mit der Qualität der Ausbildung super zufrieden, hatte nicht das Gefühl, das es ein Brevetverkauf war, sondern das man echt was lernen konnte.
Gruß
Jens