Tauchschule in Puerto de la Cruz (Teneriffa) gesucht Abgesandt von FlamingMoe am 24.06.2006 - 12:56:
Moin,
kann jemand eine Tauchschule / einen Tauchkurs in Puerto de la Cruz (Teneriffa) empfehlen? Bin blutiger Anfänger und würde gerne den PADI OWD machen (oder empfehlt Ihr was anderes?).
thx
moe.
Antwort von Mirco am 24.06.2006 - 15:57 Hallo FlamingMoe !
Ich war die letzten Jahre öfter bei der Tauchschule "Atlantik" tauchen.
Ich habe dort zwar nie einen Kurs gemacht, aber die Organisation und die Tauchplätze waren super.
unter wehwehweh.atlantik-tauchen.de kannst Du sich ein wenig weiter informieren, und auch schonmal anfragen.
Wie gesagt, ich war immer Top zufrieden !
kann mich der Empfehlung von Mirco nur anschließen. Habe bei atlantik-tauchen meinen OWD gemacht und fand mich ziemlich gut betreut. Wir hatten aber auch Glück und waren nur zu Zweit bei der Ausbildung.
Also ich würde das da immer wieder machen. Der einzige Nachteil ist die Lage der Tauchschule, die etwas abseits von den meisten Hotels liegt, also unbedingt den Shuttle Service der Tauchschule nutzen!
Gruß und viel Spaß und Erfolg,
Jens
Antwort von FlamingMoe am 26.06.2006 - 14:58 Hallo Jens,
nun ja, die Lage ist so eine Sache Weißt Du zufällig, welche Route der Shuttle-Bus fährt?
Beim Atlantik-Tauchen hat mich zunächst der Preis etwas abgeschreckt: 380 Oiro. Ist das nicht etwas viel? Oder habe ich da falsche Relationen?
also der Bus ist kein Problem, weil die holen dich direkt am Hotel ab. Kostet allerdings glaub ich für die ganze Woche 10Euro oder so. Aber wars wert.
Naja der Preiß ist schon nicht ganz billig. Aber nach meiner Erfahrung (Stand 2005)wars die einzige deutschsprachige Tauchbasis - und habe von anderen gehört das bei den anderen lediglich Spanisch gesprochen wurde, daher nix für mich;)
Sonst war ich mit der Qualität der Ausbildung super zufrieden, hatte nicht das Gefühl, das es ein Brevetverkauf war, sondern das man echt was lernen konnte.
Gruß
Jens
Antwort von FlamingMoe am 26.06.2006 - 15:14 Hallo Jens,
wie ist denn so der Zeitaufwand dieses Kurses? Bleibt da vom Tag noch was übrig? Oder sind die 5 Tage damit komplett verplant?
naja die Tage waren schon ziemlich ausgefüllt. Wenn ich mich recht erinner fing es immer so ab 9 halb 10 morgens an, und wir waren so ab 16 Uhr Nachmittags fertig. Aber denke mal die Zeit brauchst du auch wenn du wirklich auch was lernen willst. Naja und die waren auch sehr offen, also wir hätten auch ohne Problem die Zeiten anders legen können, also jeden Tag nur die Hälfte der Zeit, dafür aber mehrere Tage.
Schreib denen doch einfach mal ne Mail, oder ruf an - dann kannst du mit denen vielleicht den Kurs nach deinen Vorstellungen planen lassen.
Gruß
Jens
PS - Falls du noch weitere Infos brauchst, vielleicht per PN, sonst haben wir 2 hier nen Mega privatThread
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Suunto Computer Cobra2 vom 25.02.2007 : Hallo Taucher,
hat jemand scho die Erfahrung mit dem obengenannten Gerät.
... [mehr] Suunto Schnellkupplung vom 25.02.2007 : hi,
ich hab diese Suunto Schnellkupplung an meiner Cobra dran. hätte da mal ne frage und zwar:
geht wasser durch die ... [mehr] Armbanduhr vom 25.02.2007 : Hi,ist ja eigentlich keine richtige "Taucherfrage": Habe Armbanduhren mit "water resist 50 meters2 und"...100 meters" Wer kann ... [mehr]
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)