Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchschule oder Club im Kölner Raum

Hallo Bubbels,

wir suchen im Kölner Raum eine Tauchschule oder einen Club wo regelmäßiges Training im Schwimmbad angeboten wird und man am WE raus an die Seen fahren kann. Kann mir da jemand Tipps geben - ich hab zwar auch schon die Suchfunktion bemüht, jedoch wäre ich für einen aktuellen - subjektiven Tipp dankbar

Gut Luft

Uli
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
30.08.2002 12:36
http://www.scuba-marin.de/
30.08.2002 17:43
Da wäre der RBG-Tauchertreff in Pulheim-Brauweiler(www.rbg-tauchertreff.de)und dem angeschlossenen Club Beaver Divers e.V. . Schwimmbad istimmer Sonntags, Mitwochs ist im Shop ab 18 Uhr immer Stammtisch, ach ja und einen eigenen See haben wir auch.
Einfach mal vorbeikommen!

Gruß
Andreas
01.09.2002 11:37
Versuch mal www.villetaucher.de
Der Club ist in Brühl.

Gruß
Hans-Werner
02.09.2002 16:23
Hai Uli!
www.dolphindivers.de
Wir machen genau das was du suchst:
Jeden Samstag Schwimmbad (Mediterrana)
alle 4 Wochen sonntags Clubtag dabei machen wir die Seen in,bei und um Köln unsicher.
Vielleicht lernen wir uns bald kennen bis dann
Bubblemaker
03.09.2002 13:30
Hai @ll,

nach der letzten Meldung und auch nach meinem letzten Besuch in der Gleuler Straße wird wohl "Scuba-Marin" für immer zu machen.

Wie es dort weiter geht konnte mir niemand sagen. Vielleicht ziehen sie alle nach Koh Phi Phi Island.

Gruß
Mike
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
03.09.2002 16:04
Der Laden als Ladenlokal JA
Die Tauchschule nach meinem Infostand nein
08.04.2004 04:34
Scuba Marin lebt immernoch... und zwar sind die inzwischen an den Hansaring gezogen... Nähe Mediapark... um genau zu sein: Hansaring 37a
Antwort