Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchshop in Sahl Hashees Tropitel l Hotel

Ich bin im Oktober im Tropiltel Resort Sahl Hashees Hurgada.
Welchen Tauchshop könnt Ich mir empfehlen in der Umgebung?
Danke
Manfred DM
AntwortAbonnieren
Sascha314AOWD, Nitrox, Deep
21.06.2015 20:11
Meinst du Tauchbasis oder ein Shop zum Kauf der Tauchausrüstung?
Direkt nebenan im Baron Palace ist eine Subex Basis. Finde diese sehr gut, allerdings preislich auch eher in der oberen Kategorie anzusiedeln. Die haben normal auch ein kostenloses Shuttle Service. Hausriff ist "nett", aber du würdest wohl eher Tauchgänge mit dem Boot machen wollen. Dafür musst du leider einen Transfer nach Hurghada in Kauf nehmen.
21.06.2015 23:37
Natürlich Tauchbasis.
Ein Reisepartner möchte einen Kurs besuche daher eine Tauchbasis im Hotel wäre angenehm.
Ich bin interessiert an Boatdiving.
Manfred


Sascha314AOWD, Nitrox, Deep
22.06.2015 21:10
Nunja wie gesagt im Nachbarhotel ist die angesprochene Basis. Die bilden nach CMAS aus, und ich denke die Ausbildung ist hochwertig. Die Basis hat einen sauberen Eindruck gemacht und die Leih Ausrüstung ist auch in einem guten Zustand.

www.subex.org

Gibt übrigens 12 und 15l Stahlflaschen, Nitrox 28 für alle.

Die bieten zu den Bootsausfahrten einen Shuttle Service zum Hurghada Hafen an. Wir hatten 2 Tauchgänge an 2 Plätzen. Die sind früh rausgefahren, wodurch man auch früh aufstehen musste. Allerdings waren wir am ersten Spot immer die ersten, großer Vorteil. Auf Grund einer langen Mittagspause, ist man aber immer erst so gegen 16 Uhr wieder im Hafen, sprich 17-17:30 im Hotel.

Allerdings gestehe ich, erst einmal in der Gegend gewesen zu sein und kann daher kein Vergleich ziehen.

Tipp: Wenn es geht, vorher CHF zum Bezahlen besorgen. Die rechnen mittlerweile fixen Kurs Euro = CHF. Bei Kartenzahlung kommt dann noch die Kreditkartengebühr hinzu ... Siehe
http://www.subex.org/index.php/de/buche-dein-subex-tauchabenteuer/downloads-und-infomaterial
23.06.2015 08:53
Wie ist die Tauchbasis IM Hotel Tropitel ?
Kennt die jemand?
Antwort