Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchspiel godive

vielleicht nicht ganz unterressant für die spieler hier. unter www.horusgames.de gibt es einen tauchsimulator als freeware. der tauchplatz ist für meine begriffe ansprechend gestaltet. es gibt sogar ein wrack zu sehen, wer es findet
der tauchcomputer funktioniert, am rechten arm gibt es einen kompass.
AntwortAbonnieren
16.06.2006 16:52
danke für den Tipp!
werde ich mal ausprobieren =)

lg abdul
16.06.2006 18:01
Ich finde es super. Vor allem weil kostenlos. Leider scheint die Weiterentwicklung ja wegen mangelndem Interesse der Taucher eingestellt worden zu sein. Ich wäre sogar bereit ein paar Euros zu spenden wenn so etwas fertig programmiert werden würde.
16.06.2006 18:40
grr, warum gibt es solch lustige spielchen
nicht für nen apple mac

schade
16.06.2006 20:31
gut gemacht. Piept wie mein Aladin
Vielleicht sollte man die mal anschreiben damits weitermachen!
16.06.2006 21:02
Cool! Aber ich seh nirgends die aktuelle Tiefe und das Tarieren ist sehr schwierig. Ich vermisse eine kleine Bedienungsanleitung Wahrscheinlich bin einfach zu doof

Her mit den Tips!

Basti
16.06.2006 22:23
hehe habe es nun mal angetestet!schade dass es noch wirklich so derbe im anfangsstadium ist. ist auf jeden fall ma ne abwechslung im alltag...
@hechtflüsterer:
mit den tasten x,c,v,b müsstest du nen tc und kompass bekommen und mit linker maustaste blähst du dein jacket auf und mit rechts lässte luft raus!
hF
abdul
17.06.2006 09:25
Hier mal die Bedienung komplett
links drehen : A, Cursor links, Maus
rechts drehen : D, Cursor rechts, Maus
oben unten drehen: Maus
vorwärts : W, Cursor oben
zurück : S, Cursor unten
seitlich rechts : X, Entfernen
seitlich links : Y, Bild runter
Computerarm : C, Ende
Kompasarm : V, Pos1
Jacket aufblasen: Q, Ziffernblock +, linke Maustaste
Jacket ablassen : E, Ziffernblock -, rechte Maustaste
Lampe an/aus : L, Ziffernblock 0, Maustaste 3

Da gibts ne Liesmich.txt im Verzeichnis. Hat schon einer das Wrack gefunden? Einen Fuchshai gibts
17.06.2006 09:46
Danke für den Link Andreas! So etwas habe ich schon immer gesucht. Leider ist die Arbeit eingestellt worden weil kein Interesse an dem Spiel besteht Vielleicht liegts auch an der mangelnden Werbung.

Ich habe bei Horusgames im Forum eine Thread mit der Bitte um die Weiterentwicklung gestartet. Wäre super wenn sich möglichst viele aus der Taucherecke beteiligen würden.

aus dem sonnigen süden
der Mocca
17.06.2006 13:53
Danke Andreas
17.06.2006 14:07
@mocca
ich hab mich auch dort eingetragen. Vielleicht hilfts ja. Für die anderen hier der Link: http://www.horusgames.de/forum/viewforum.php?f=10&sid=1addc2bfebf88a19e2fcaafad6d68092
17.06.2006 18:00
Hmmmm, also die Grafik ist etwa auf stand 1998 aber bei der wenigen Auswahl in diesem Genre darf man nicht wählerisch sein...
komisch ist, dass in Echtzeit gemessen wird, aber der Flaschendruck viiiiiel schneller abnimmt, somit kommen bei den 20.5 m am Einstieg Tauchzeiten von ca. 5 min, wenn man extra flach bleibt welche von 8min zustande.

kann mir jemand sagen:
a) wo das Wrack ist (Kurs vom einstieg)
b) ob es noch mehr Tauchspots gibt?
17.06.2006 18:20
Da stimmt vielleicht was mit deinem Rechner nicht, oder du paddelst wie verückt unter Wasser. Ich verbrauche nicht mehr als 1bar/2 Minuten, sind also ca. 99 Minuten mit der Flasche. Wo das Wrack liegt verrate ich Dir nicht
DiveDevilCMAS***
18.06.2006 16:30
Wie beendet man da eigentlich den Tauchgang ordentlich? Muss man da irgendwie zurück zum Boot, oder die Einstiegstelle wiederfinden oder irgend so was? Ich hab bisher immer nur die etwas "brutale" Möglichkeit mit ESC benutzt, aber irgendwas "offizielleres muss es da doch auch noch geben, oder?
18.06.2006 17:31
Warum benutzt du nicht Mocca`s Thread und fragst direkt beim Hersteller. Vielleicht gibt es dann auch eine neue Version. Viel Beteiligung gab es bisher noch nicht typisch Consumerverhalten.

Hasturladybluber-knips-bluber
21.06.2006 10:12
Hai, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Das Spiel ist nett, klar müßte es noch mehr aufbereitet werden, aber ist schließlich ein Anfang. Habe mich latürnich auch auf der Homepage eingetragen und um die Fortsetzung der Entwicklung gebeten. Desweitern glaube ich auch wenn nur ein wenig Werbung dafür gemacht würde, z. B. hier im Tauchernet würde es schnell zum Selbstläufer.

Heike
21.06.2006 17:51
Servus!
warum soll das ein Selbstläufer werden. Das Spiel ist Schrott und nicht mehr zeitgemäß. Ich kann mir nicht vorstellen wer sowas spielen will, geschweige denn dafür zu bezahlen.
21.06.2006 18:32
tieftaucher21, ich meinte wenn die es weiterentwickeln würden dann wäre es ein Selbstläufer.
21.06.2006 18:42
Wie den weiterentwickeln? Hast du mal bei denen im Forum gelesen? Angeblich wurde es ja eingestellt, weil kein Markt dafür ist.
21.06.2006 20:37
Mensch tieftaucher, warum so negativ. Wenn du das spiel nicht magst kannst du ja mit deiner Meinung hinter dem Berg halten. Die Entwickler haben sich übrigens zu wort gemeldet
22.06.2006 15:04
Jep Biene-Bianca, die bei Horus scheinen wohl nicht ans Tauchernet gedacht zu haben damals. Meiner Meinung nach wäre es, wenn hier Werbung dafür gemacht würde, wie auch in entsprechenden Zeitschriften( z. B. Tauchen, Unterwasser) ein Selbstläufer. Mal schaun was sich da bei Horus noch tut.

Tieftaucher, es zwingt dich ja keiner dazu. Bist warschweinlich eh einer der Spieler die auf Ballerspiele steht.
22.06.2006 18:10
Selbstläufer und keine Werbung?

Schaut mal hier: http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=2682
Da wurde da Thema schon durchgekaut
23.06.2006 01:08
Hallo Leute,

schönes Spiel, vor allem, wo es doch sonst so wenig in dieser Richtung gibt! Und dann auch noch als freeware!!!!!!!!!

Habe das Wrack geunden! Es sieht von links kommend erst wie ein U-Boot aus, von rechts dann wie ein Fischkutter!

Schraube liegt auf -20,6m, und wenn man sich in den Schorstein sinken lässt, wird`s richtig dunkel!

Man kann sogar unter dem "Gestänge" auf Deck durchtauchen!

Position, vom Einstieg aus gesehen, wird natürlich nicht verraten!

Das mit dem Austarieren habe ich noch nicht so richtig raus, ...kommt vielleicht noch!

Macht bitte weiter!!!!!!!!!!!
Antwort