Momentan in den Foren unterwegs: Diving-chris, Gummibiene, Konrad Zepter, maggy7000, Nukel, Saquall, SCUBATECHNIK, sebold, Tozio Biasius, Wasserratte81 und 40 Gäste
Tauchspiel godive Abgesandt von andreas meine am 16.06.2006 - 16:03:
vielleicht nicht ganz unterressant für die spieler hier. unter www.horusgames.de gibt es einen tauchsimulator als freeware. der tauchplatz ist für meine begriffe ansprechend gestaltet. es gibt sogar ein wrack zu sehen, wer es findet der tauchcomputer funktioniert, am rechten arm gibt es einen kompass.
Antwort von Abdul_666 am 16.06.2006 - 16:52 danke für den Tipp!
werde ich mal ausprobieren =)
lg abdul
Antwort von Santaucher am 16.06.2006 - 18:01 Ich finde es super. Vor allem weil kostenlos. Leider scheint die Weiterentwicklung ja wegen mangelndem Interesse der Taucher eingestellt worden zu sein. Ich wäre sogar bereit ein paar Euros zu spenden wenn so etwas fertig programmiert werden würde.
Antwort von michael75 am 16.06.2006 - 18:40 grr, warum gibt es solch lustige spielchen
nicht für nen apple mac
schade
Antwort von Tieftaucher21 am 16.06.2006 - 20:31 gut gemacht. Piept wie mein Aladin Vielleicht sollte man die mal anschreiben damits weitermachen!
Antwort von Hechtflüsterer am 16.06.2006 - 21:02 Cool! Aber ich seh nirgends die aktuelle Tiefe und das Tarieren ist sehr schwierig. Ich vermisse eine kleine Bedienungsanleitung Wahrscheinlich bin einfach zu doof
Her mit den Tips!
Basti
Antwort von Abdul_666 am 16.06.2006 - 22:23 hehe habe es nun mal angetestet!schade dass es noch wirklich so derbe im anfangsstadium ist. ist auf jeden fall ma ne abwechslung im alltag...
@hechtflüsterer:
mit den tasten x,c,v,b müsstest du nen tc und kompass bekommen und mit linker maustaste blähst du dein jacket auf und mit rechts lässte luft raus!
hF
abdul
Antwort von Hechtflüsterer am 17.06.2006 - 02:08 Danke Abdul!
Antwort von Santaucher am 17.06.2006 - 09:25 Hier mal die Bedienung komplett links drehen : A, Cursor links, Maus
rechts drehen : D, Cursor rechts, Maus
oben unten drehen: Maus
vorwärts : W, Cursor oben
zurück : S, Cursor unten
seitlich rechts : X, Entfernen
seitlich links : Y, Bild runter
Computerarm : C, Ende
Kompasarm : V, Pos1
Jacket aufblasen: Q, Ziffernblock +, linke Maustaste
Jacket ablassen : E, Ziffernblock -, rechte Maustaste
Lampe an/aus : L, Ziffernblock 0, Maustaste 3
Da gibts ne Liesmich.txt im Verzeichnis. Hat schon einer das Wrack gefunden? Einen Fuchshai gibts
Antwort von mocca am 17.06.2006 - 09:46 Danke für den Link Andreas! So etwas habe ich schon immer gesucht. Leider ist die Arbeit eingestellt worden weil kein Interesse an dem Spiel besteht Vielleicht liegts auch an der mangelnden Werbung.
Ich habe bei Horusgames im Forum eine Thread mit der Bitte um die Weiterentwicklung gestartet. Wäre super wenn sich möglichst viele aus der Taucherecke beteiligen würden.
aus dem sonnigen süden
der Mocca
Antwort von Bubble67 am 17.06.2006 - 13:53 Danke Andreas
Antwort von andreas meine am 17.06.2006 - 14:07 @mocca
ich hab mich auch dort eingetragen. Vielleicht hilfts ja. Für die anderen hier der Link: Hier klicken
Antwort von Moritz_v.k. am 17.06.2006 - 18:00 Hmmmm, also die Grafik ist etwa auf stand 1998 aber bei der wenigen Auswahl in diesem Genre darf man nicht wählerisch sein...
komisch ist, dass in Echtzeit gemessen wird, aber der Flaschendruck viiiiiel schneller abnimmt, somit kommen bei den 20.5 m am Einstieg Tauchzeiten von ca. 5 min, wenn man extra flach bleibt welche von 8min zustande.
kann mir jemand sagen:
a) wo das Wrack ist (Kurs vom einstieg)
b) ob es noch mehr Tauchspots gibt?
Antwort von Santaucher am 17.06.2006 - 18:20 Da stimmt vielleicht was mit deinem Rechner nicht, oder du paddelst wie verückt unter Wasser. Ich verbrauche nicht mehr als 1bar/2 Minuten, sind also ca. 99 Minuten mit der Flasche. Wo das Wrack liegt verrate ich Dir nicht
Antwort von DiveDevil am 18.06.2006 - 16:30 Wie beendet man da eigentlich den Tauchgang ordentlich? Muss man da irgendwie zurück zum Boot, oder die Einstiegstelle wiederfinden oder irgend so was? Ich hab bisher immer nur die etwas "brutale" Möglichkeit mit ESC benutzt, aber irgendwas "offizielleres muss es da doch auch noch geben, oder?
Antwort von Santaucher am 18.06.2006 - 17:31 Warum benutzt du nicht Mocca`s Thread und fragst direkt beim Hersteller. Vielleicht gibt es dann auch eine neue Version. Viel Beteiligung gab es bisher noch nicht typisch Consumerverhalten.
Antwort von Hasturlady am 21.06.2006 - 10:12 Hai, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Das Spiel ist nett, klar müßte es noch mehr aufbereitet werden, aber ist schließlich ein Anfang. Habe mich latürnich auch auf der Homepage eingetragen und um die Fortsetzung der Entwicklung gebeten. Desweitern glaube ich auch wenn nur ein wenig Werbung dafür gemacht würde, z. B. hier im Tauchernet würde es schnell zum Selbstläufer.
Heike
Antwort von tieftaucher21 am 21.06.2006 - 17:51 Servus!
warum soll das ein Selbstläufer werden. Das Spiel ist Schrott und nicht mehr zeitgemäß. Ich kann mir nicht vorstellen wer sowas spielen will, geschweige denn dafür zu bezahlen.
Antwort von Hasturlady am 21.06.2006 - 18:32 tieftaucher21, ich meinte wenn die es weiterentwickeln würden dann wäre es ein Selbstläufer.
Antwort von tieftaucher21 am 21.06.2006 - 18:42 Wie den weiterentwickeln? Hast du mal bei denen im Forum gelesen? Angeblich wurde es ja eingestellt, weil kein Markt dafür ist.
Antwort von Biene-Bianca am 21.06.2006 - 20:37 Mensch tieftaucher, warum so negativ. Wenn du das spiel nicht magst kannst du ja mit deiner Meinung hinter dem Berg halten. Die Entwickler haben sich übrigens zu wort gemeldet
Antwort von Hasturlady am 22.06.2006 - 15:04 Jep Biene-Bianca, die bei Horus scheinen wohl nicht ans Tauchernet gedacht zu haben damals. Meiner Meinung nach wäre es, wenn hier Werbung dafür gemacht würde, wie auch in entsprechenden Zeitschriften( z. B. Tauchen, Unterwasser) ein Selbstläufer. Mal schaun was sich da bei Horus noch tut.
Tieftaucher, es zwingt dich ja keiner dazu. Bist warschweinlich eh einer der Spieler die auf Ballerspiele steht.
Antwort von tieftaucher21 am 22.06.2006 - 18:10 Selbstläufer und keine Werbung?
Schaut mal hier: Hier klicken Da wurde da Thema schon durchgekaut
Antwort von horst am 23.06.2006 - 01:08 Hallo Leute,
schönes Spiel, vor allem, wo es doch sonst so wenig in dieser Richtung gibt! Und dann auch noch als freeware!!!!!!!!!
Habe das Wrack geunden! Es sieht von links kommend erst wie ein U-Boot aus, von rechts dann wie ein Fischkutter!
Schraube liegt auf -20,6m, und wenn man sich in den Schorstein sinken lässt, wird`s richtig dunkel!
Man kann sogar unter dem "Gestänge" auf Deck durchtauchen!
Position, vom Einstieg aus gesehen, wird natürlich nicht verraten!
Das mit dem Austarieren habe ich noch nicht so richtig raus, ...kommt vielleicht noch!
Aktueller Tauchlink: Seehof Grüner See Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See. Ein "Sponsored Link": Aqua Active Tauchreisen und Tauchsafaris weltweit. und einer unserer Toplinks: fred`s tauchshop - Onlineshop Wir bieten alles rund um`s tauchen: Tauchartikel, Onlineshop, Wartung, Revision und Reparaturen von Lungenautomaten, Jackets und Instrumenten sämtlicher Hersteller, Batteriewechsel, Tauchreisen, Tauchausbildung und Tauchweiterbildung.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Maximale Tiefe bei CMAS geändert? vom 23.05.2007 : Ich habe am Wochenende Taucher eines Tauchgeschäftes mit angeschlossener Schule getroffen, die mir gesagt haben, dass ... [mehr] Ausbildungsunterlagen VDST Bronze in ENGLISCH vom 24.05.2007 : Meine Frau möchte gerne Tauchen (gem. VDST) lernen - spricht aber nur englisch. Gibt es Ausbildungsunterlagen in englisch für ... [mehr] Taucherausbildung vom 26.05.2007 : Ich stehe jetzt kurz dafor den Tauchschein zu machen und wollte fragen,was man da genau tun muss und was ich alles dann mit dem ... [mehr]