Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchspots Thailand gesucht, kein reiner Tauchurlaub

Hallo Leute!

Wir haben geplant im Jänner für 2-3 Wochen nach Thailand zu fliegen und würden bzw. werden in dieser Zeit auch Tauchen gehen. Allerdings wird es kein reiner Tauchurlaub sondern werden wir einfach zwischendrin ein paar Tauchtage einlegen.

Da ich selber noch nie in Thailand war ersuche ich um Hilfe wo wir uns am besten für ein paar tolle Tauchtage einnisten sollen:

Zum einen dachten wir an die Similan Inseln - habe jedoch nicht nur positives davon gehört und auch soll es dort für Tagestouren eher unpassend sein auf Grund der weiten Anfahrten zu den Spots!?

Zum anderen haben wir an Ko Bi Bi gedacht wobei uns jedoch der Ruf, dass es sehr sehr Touristisch sein soll etwas abschreckt!?

Wir sind jedoch an keine der beiden Örtlichkeiten gebunden und auch für andere Sachen offen.

Danke für eure Ratschläge/Erfahrungsberichte.

lg schurl

AntwortAbonnieren
Stefan M.AOWD, Solo, +500 TG
31.10.2014 19:59
Koh Lanta!

Noch nicht so touristisch überlaufen und nette Motorratouren in der Umgebung möglich. Wir mögen es sehr. Schöner entspannter Erholungsurlaub mit ganz netten Tauchplätzen, wenn auch taucherisch nicht so gut wie die Similans. Preise stimmen auch noch, zumindest bei den Unterkünften und Restaurants.

Stefan
SchaffelAOWD/Solo-Diver
01.11.2014 09:00
http://www.taucher.net/lexikon/faq.html#86
04.11.2014 19:40
Also von Koh pi pi ist eher abzuraten! Landschaftlich eigentlich total schöne Gegend aber total überlaufen! Unsere Tauchgänge waren zwar trotzdem schön aber gibt in Thailand aufjedenfall schönere Gegenden! Falls Pi Pi eine option sein sollte wäre Palong zu empfehlen aufgrund Schwarz Spitzen Riffhaie, welche man dort oft auftrifft!
Mein absoluter Favorit ist Kao Lak. Von dort aus kommt man super gut zu den Similians welche sich meiner Meinung unter und überwasser aufjedenfall lohnen! Allerdings sind die Korallen teilweise schons ehr beschädigt. Daher ist Richelieu Rock mein Top Favorit in Thailand. Richelieu Rock ist voller Korallen, unglaublich vielen Fischschwärmen (auch Barakudas) und die Begegnung mit einem Walhai ist sogar möglich. Richelieu Rock ist von Khao lak problemlos zu erreichen: Falls ihr gerne mit Mantas taucht seid ihr in kuh bon und ko tachai richtig. Diese Zwei sind auch von Khao Lak gut zu erreichen.

Lg Noemi
14.11.2014 03:44
Für mich gibt es in Thailand eigentlich nur noch diese Optionen.

1) 2-3 Tagessafari Nord (Richilieu, Tachei, Bon)
2) 2-3 Tagessafari Süd (Ko Haa, Hin Muang & Daeng)
3) Ko Lanta Tagestouren
4) Ko Phra Thong Tagestouren

Auf Ko Lipe war ich nicht, ich denke, dass das aber auch noch eine Überlegung wert wäre.

20.11.2014 10:19
Hej!

Danke für die Antworten.

lg
Antwort