Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Tauchtabelle Wheel

Hi,
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich suche Informationen (Bücher, Berichte, usw.) über (die) Wheel Tauchtabelle(n).
Ich hoffe ihr könnte mir dabei weiterhelfen.
Im voraus schon danke für eure Hilfe.
Lg. fun_diver
AntwortAbonnieren
DennisPADI IDCSI
23.05.2005 10:03
Hi,

über was sollen die Informationen den sein?

Die Bedienung?
Hintergründe?
.
.
.

Eigentlich steht im mitgelieferten Handbuch alles was man braucht.
23.05.2005 10:50
hi
die informationen sollten über wheel sein und davon einfach alles - Híntergründe, Funktion, Anwendung, usw.
danke für deine hilfe
Lg. fun_diver
DennisPADI IDCSI
23.05.2005 13:23
Das steht eigentlich alles in dem Wheel-Manual welches du zum Wheel dazu bekommst.
Habe das leider nicht in digitaler Form.

Das Wheel ist nicht ganz billig, aber evtl kannst du ja im Tauchschop um die Ecke mal in das Manual schauen?
24.05.2005 07:27
hi,
vielen Dank für deine Hilfe.
Lg. fun_diver
24.05.2005 09:25
Hi,

@fun_diver

ich habe noch ein Wheel das ich verkaufe (ohne Bedienungsanleitung), bei interesse kannst du dich ja melden.

Gruß, Michael
DennisPADI IDCSI
24.05.2005 10:01
Hmm... ich glaube anders herum wäre es ihm lieber
25.05.2005 09:36
Hi
@micbu

ohne Anleitung bringt mir eine Wheel Tabelle leider nichts - aber trotzdem danke

Lg. fun_diver
25.05.2005 10:13
Das Wheel brauchst du nur für den Divemaster-Kurs. Zum Tauchen aber wirklich nicht - du wirst nicht mal PADI-Instructors finde, die es dabei haben und benutzen, denn das Teil ist genauso überholt wie ein Rechenschieber.

Kauf es gebraucht bei Ebay und stell es dann da auch wieder ein.

Jo
PCB-TaucherIAC CD, CMAS TL***
08.06.2005 22:46
Also ich seh das nicht ganz so wie Fördetaucher. Das Wheel ist eine wertvolle Ergänzung zum Tauchcomputer. Sollte dieser nähmlich einmal ausfallen (Batterie leer, od. sonstiger Defekt), nimmt man sein Wheel plant den Tg und macht ihn einfach. Nicht Comupter an- Hirn ausschalten !Daher verstehe ich es, dass sich ein "Wheel-Besitzer" auch damit auskennen möchte.

lg...easy-diver
09.06.2005 00:19
Wenn mein Tauchcomputer vor dem TG verreckt, besorge ich mir einen anderen.
Wenn er während des TG verredckt, nützt mir das Wheel wenig.
Wenn ich einen TG mache, der in Pflichtdeko führt, nützt das Wheel gar nix!

Also steck ich mir ggf. ne Deco 2000 in die Tasche und hab ne Uhr am Arm und vermutlich Tauchpartner mit ähnlicher Vorsättigung sowie funktionierenden Computern.
Antwort