Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Tauchtabellen

Hallo meine werten Mittaucher,

ich habe vor ein paar Wochen mit der Ausbildung zum DiveGuide begonnen und habe vor, noch weiter den Professional Weg zu gehen.
Nun bin ich auf der Suche, für mein Professional DiveLog, nach einer kombinierten Luft/EANx Tabelle, sowie einer Doppler-Nullzeiten Tabelle, im Plastikformat. Kann mir da einer weiterhelfen? Habe schon im Inet gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss Carsten

AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
25.06.2014 19:53
Beim SSI Shop, bei dem du die Ausbildung machst?

.... ansonsten z.B. Paulis Tauchshop, der hat eigentlich alle SSI Artikel http://www.tauchkontor.de/#product/tauchen/ausbildung/ssi-kombinierte-luft-ean-tabelle-32ean-36ean-ssi-22206m-ean-g.html (email schicken, wenn nicht im shop). Dann auch noch e-bay, da werden die Dinger laufend vertickt (außer für die Schulung braucht man die Dinger ja nicht wirklich und SSI hat sie ja eigentlich eingestellt, das ist auch der Grund, warum man sie kaum mehr bekommt)

"habe vor, noch weiter den Professional Weg zu gehen" -> dann pack mal noch die Deco2000 in das nette "professional" (log)Buch, Platz hat es da genug (damit professionell nicht nur auf dem Einband steht )
25.06.2014 21:22

Was verstehst du denn unter einer "kombinierten Luft/EANx Tabelle"?

Fast jeder Verband hat seine eigenen Tabellen, funktionieren tun sie alle nahezu gleich; die, die ich kenne gibts auch alle in Hartplastikversion.
PADI hat Tabellen für EAN32 und EAN36, für den Rest wird die EAD gesucht und mit der Luft Tabelle gerechnet.

Die Deco2000 gehört auch meiner Meinung nach in jedes "professional"-Sortiment ... Sie ist wie die anderen auch mit etwas Vorkenntnis selbsterklärend...

M.B.