Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Tauchtasche / Rollkoffer

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, cejott@hotmail.com, Markus E, secession, SPEEDKL / W.Hübner, Uli Schreiber, Uli-allg und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchtasche / Rollkoffer
Abgesandt von Tino am 11.06.2003 - 14:55:

Hallo zusammen,

worauf muss/sollte man beim Kauf einer Tauchtasche achten? Wenn ich mich so umsehe, gibt es eine Menge Taschen mit Rollen ab 100,- Euro für´s Tauchgepäck.

Z.Zt. packe ich mein Zeug immer ein eine Plastikwanne und fahre zum See. Dies ist aber kein Zustand, den ich auf Dauer beibehalten möchte. Vor allem eine Fahrt in den Urlaub ist so wohl fast unmöglich.

Gibt es irgendwelche tollen Dinge bei der einen Tasche, die die anderen nicht haben?
Kann einer eine gute Flasche empfehlen?

Danke!

Antwort von Krischan am 11.06.2003 - 15:18
Bei derTasche solltest Du darauf achten, dass sie aus einem sehr stabilen Grundmaterial gefertigt wurde. Größter Schwachpunkt ist noch immer die Begurtung und die Rollenaufhängung. Wenn es möglich ist achte darauf, das die Schultergurte nicht nur in die obere Naht eingenäht sind, sondern auch mit dem Rückenteil der Tasche auf einer Länge von ca. 4-5 cm vernäht sind. So kann da nichts abreissen, wie es sonst bei einigen Tasche aus der Ecke "einfach" passiert. Die Rollen und die Aufhängung sollte man sich angucken, billiges und dünnes Plastik sollte nicht genommen werden, immerhin willst Du ja eine Ausrüstung von 50-60 kg spazieren fahren.

Gruß Krischan
Antwort von Tino am 12.06.2003 - 08:05
Gibt es eigentlich auch Taschen/Rücksäcke (ich glaube Wheelys o.ä. heissen die) in denen man neben der kompletten Ausrüstung auch die Flasche unterbringen kann, so dass man alles "in einer Kiste" hinter sich herziehen kann?
Antwort von Krischan am 12.06.2003 - 11:13
Ja klar, die Dinger heißen Mülltonne. Das ist jetzt kein Witz. Ein Bekannter von mir hat sich extra eine blaue Mülltonne mit 200 ltr. Volumen gekauft. Unten einen Ablauf eingebaut, damit wenn er nassen Kram nach dem Spülen drinnen hat, das Wasser ablaufen kann. Vor dem Tauchen gut gepackt mit den großen Reifen über den Sand gezogen. Vor Ort umziehen und für die Flasche eine genügend hohe Ablage um sie ohne Probleme mit dem Heben auf den Rücken zu bekommen. Auch keine schlechte Idee oder?
Antwort von Pressluft-Profi Tauchsport-Equipment am 16.06.2003 - 10:56
Hallo Tino,

mein Team und ich verwenden seit geraumer Zeit sehr erfolgreich Aluboxen des renommierten Herstellers ZARGES.

Die Teile sind unkaputtbar und zudem noch stapelbar.

Es gibt sie in Grössen von "Schuhkarton" bis "Badewanne" mit und ohne Rollen in verschiedenen Ausführungen.

Bei Interesse machen wir Dir gerne ein günstiges Angebot.

Please mail us...

Mit freundlichem Flossenschlag von Jörn und dem PP-Team

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

08.08.2008 22:50 Taucher Online : 138
Heute 19304, ges. 28052528 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
easy-divers Tauchclub, Ketsch
(06.08.2008) Nach meiner Tauchausbildung bin ich in den Tauchclub easy-divers eingetreten und habe dies nicht bereut. Fast täglich werden Tauchgänge angeboten. Hier findet man eine super Tauchgemeinschaft und es (mehr)

DiveCamp Tauchclub
(04.08.2008) Der Club DiveCamp gehört zur Tauchschule DiveCamp in Ottobeuren bei Memmingen. Die Clb hat einen eigenen See in dem die Clubmitglieder ganzjährig tauchen gehen können. NICHT Clubmitglieder können (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(31.07.2008) Sporttaucher ermitteln Vereinsmeister am Klausensee Beim Sommerfest der Schwandorfer Sporttaucher standen neben der Geselligkeit auch Spiel und Spaß im Vordergrund. Allerlei lustige Aufgaben waren (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Quick Shadow
(08.08.2008) Hallo zusammen, ebenfalls als ´Wiederholungstäterin´ war ich im Juni mit auf der Brothers/Daedalus-Tour und kann mich dem Bericht von Hape nur anschließen. Auf der Quick Shadow stimmt einfach alles (mehr)

M/Y Blue Seas
(02.08.2008) M/Y Blue Seas 10.-17. Juni 2008 Ich habe im Juni eine Woche auf der Blue Seas verbracht. Da ich selbst praktizierende Tauchlehrerin bin und demnächst auf einem Liveaboard zu arbeiten beginne, war (mehr)

M/Y Thunderbird
(02.08.2008) Ich was vom 24.07.-31.07.08 mit der Thunderbird in St.Johns und ich kann nur gutes berichten. Es wurden 22 Tauchgänge angeboten die von Willy und Dirk super vorbreitet wurden. Die Sauberkeit ist für (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting