Tauchtasche Abgesandt von Freckel am 21.09.2007 - 11:26:
Hallo,
ich will mir eine Tauchtasche zulegen, die die Möglichkeit bietet, sowohl meine Tauchausrüstung als auch mein Urlaubsgepäck zu transportieren.
Da man bei den meisten Fluggesellschaften Tauchgepäck getrennt deklarieren muß, sollte es sich um eine teilbare Tasche handeln.
Ich habe im Netz die "Seemann Sub Travel 4 Two Pack Tauchtasche" und die Tauchtasche "Camaro Hydronomic Case" gefunden.
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen und ggf. Alternativen nennen?
Vielen Dank
Thomas
Antwort von D-32 am 21.09.2007 - 11:33 Kauf dir für das Tauchzeug keine Tasche, sondern einen möglichst geräumigen (und stabilen!) Rucksack mit Rollen und Zugstange.
Bei den meisten Airlines musst du (trotz paar kg extra für Tauchzeug) alles in einem Teil haben. Nur bei Charter ab DE hast du getrenntes Tauchgepäck frei. Dann packst du eben das Tauchzeug in den Rucksack und den Rest in einen mittelgroßen Hartschalenkoffer.
Antwort von zellnera am 21.09.2007 - 11:52 Denn Travel4two hab ich live gesehen und ein Freund von mir hatte ihn mit im Urlaub und war sehr zufrieden damit.
@D-32 Das sind beider Rollkoffer. Der Begriff Tasche wahr wohl etwas ungluecklich.
Antwort von Freckel am 21.09.2007 - 12:18 Vielen Dank für Euere Info`s.
Bei beiden Taschen handelt es sich um Rollkoffer.
Ich möchte mit der Lösung eigentlich zwei Probleme umgehen.
Erstens, die ggf. notwendige Trennung von Tauchausrüstung und Urlaubsgepäck und zwietens die Einhaltung des Maximalgewichtes pro Gepäckstück.
Beim Transport zum und vom Flughafen hätte ich bei den Tauchtaschen dann nur ein Gepäckstück zu ziehen (schleppen).
Antwort von ZyanCarlos am 21.09.2007 - 13:09 Ich verwende für Flugreisen einen Trolley mittlerer Größe für das normales Gepäck, und eine Tauchtasche von SeacSub (Mate300 -75/35/28 - 73Ltr - andere Hersteller sind sicher auch nicht schlechter)für mein Urlaubstauchgepäck - die ist nämlich viel leichter als jeder Tauchtrolley.
Die Lampe kommt sowieso sowieso in`s Handgepäck.
Für größere Rollstrecken stelle ich die Tauchtasche einfach quer auf den Trolley drauf - da komme ich halt etwas breit daher - -
Antwort von Telemar-king am 24.09.2007 - 08:58 Ich benutze immer eine normale Sportasche, in die ich ....
Freckel, benutz mal die taucher.net-Suchfunktion mittels der Begriffe Trolli, Trolley, Tauchrucksack, Tauchtasche hier im Forum "Ausrüstung". Dann hast Du Antworten über Antworten....
Schnupperkurse für Rebreather in Berlin? vom 28.09.2008 : Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die ... [mehr] Welches Gerät ? vom 21.09.2008 : Hallo zusammen, ich hatte mir vorgenommen ein Dolphin zu kaufen. Doch nach dem ich viel im Forum gelesen habe, bin ich mir ... [mehr] ABGESAGT: 8. Rebreather-Treffen am Bodensee 2008 vom 20.09.2008 : Hallo, gibt es dieses Jahr ein Bodensee-Rebreathertreffen? Viele Grüße, aus Freiburg Peter ************************** ... [mehr]
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)