Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchtasche die nicht nach Tauchtasche aussieht

Hi, kann mir jemand eine leichte Sporttasche empfehlen, in der eine Tauchausrüstung plus ein Paar T Shirts und Rei in der Tube reinpasst? Hab leider hier im Forum nichts gefunden.
Wichtig ist, dass ich eine "normale" Sporttasche suche, die nicht als reine Tauchtasche identifizierbar ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
23.11.2014 21:16
Die Taschen im Eishockeybereich sind recht groß. Ansonsten einfach mal bei globetrotter suche. Hier findest du Gepäck in Allen Größen
23.11.2014 22:09
Hallo Chris, das gleiche habe ich vor kurzem gesucht! Google mal nach "Eagle Creek No Matter What Flashpint Rolling Duffel XL" zb bei www.Rucksack.de ! Tolle große, robuste, leiche Sporttasche mit Rollen - passt alles rein!
Gruß, iamia
moeAOWD 140TG
24.11.2014 00:51
Wir haben je eine American Tourister ( gehört irgendwie zu Samsonite ) ColoraIII M Tasche
Da passt eine komplette Ausrüstung rein. ( teilweise 3+5mm Anzug)
Hat dann so um die 16kg.
http://www.americantourister.ch/colora-iii-reisetasche-mit-rollen-m-rot/product-de.htm?or=5310247667
Die ganze Auslatsche bleibt dabei leer und für ne Tube Rei hat`s auch noch Platz.
moe
k-divetoolsTauchlehrer, PADI, SDI, TDI, DSAT
24.11.2014 08:27
Salü

Ich weiss zwar nicht wofür du es brauchst, aber falls du es zum Reisen brauchst, empfiehlt sich ne Golf-Tasche. Richtig gepackt. kriegt man auch alles unter.

Ein Kollege von mir schwört drauf. Den immer mehr Airlines wollen Geld fürs Tauchgepäck aber noch kein Geld für Golf Taschen.

LG Marco
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
24.11.2014 10:05
Hallo
Ich hab diese hier:
http://www.tatonka.com/Produkte/Rucksaecke-Taschen/reisetaschen/Flight-Roller-L/1989
Da passen zur Not auch 2 Ausrüstungen rein.
LG
Sascha
24.11.2014 13:02
Hallo Chris,
wir haben im Army-Shop sogenannte "Kommando-Taschen" gekauft, die sind robust, innenbeschichtet und für ein Reiseausrüstung plus Kleinkram mehr als ausreichend. Sie gab es in verschiedenen Tarnmustern und Grüntönen. Im Gegensatz zu normalen Reisetaschen haben sie 15 Jahre lang den alljährlichen Lufttransport gut überstanden.

Viele Grüße
Thomas
24.11.2014 15:13
Super, da finde ich auf jeden Fall was! Vielen Dank für Eure Hilfe! Geht tatsächlich um den Fall Tauchgepäck. Ich finde es hat die Airline nicht zu interessieren was ich da drin hab.
TheDataCMAS ***/ GUE F-Tech
24.11.2014 20:56
Oder Ortlieb Duffle & BigZip
24.11.2014 23:42
Argulus, ich finde leider im Internet keinen shop für sowas. Hast Du ne Idee?
25.11.2014 17:38
Schon mal an die hier gedacht: http://www.int-divers.com/multilight.html
Als Tauchtasche kaum zu erkennen, das Logo ist subil und unbekannt, Grösse passt reichlich und sie sind stabil genug.
25.11.2014 19:49
Ja, wäre schön, finde ich aber persönlich zu teuer. Mehr als 150 müssen es meiner Meinung nach nicht sein.
25.11.2014 20:43
Den hab ich, schlicht und riesig gross http://www.int-divers.com/cargolite.html
Die sind übrigens immer auf der Boot und geben Messepreise.
Sind zwar nicht unbedingt günstig, will man aber gleichwertige Rollen, Nähte und Reissverschlüsse bei dem minimalen Gewicht, sind viele andere Taschenhersteller teurer.

Ich hab die ausgewählt, nachdem die Ausrüstung nen Samsonite Alukoffer geschafft hat (und das Gewicht von dem Teil war auch immer ein Problem).

Wen du sicher gehen willst, das keiner sich interessiert was drin ist, dann musst du tief in die Taschen geifen und von nem namhaften Golftaschen Hersteller, oder was von Tumi, Mandarina Duck, etc... nehmen.

Das Preiswerteste wäre das hier: http://www.ebay.de/itm/BW-Bundeswehr-Seesack-Marinesack-Rucksack-MIT-OSEN-Reisetasche-120L-Packsack-/371194526190?pt=NATO_Shop&hash=item566ceaf9ee Bundeswehr-Seesack, nicht als Sportgepäck erkennbar und leicht zu tragen.
25.11.2014 22:37
Hallo Chris, den Laden gibt es nicht mehr aber es taucht immer mal wieder Werbung von Army-Restpostenhändlern auf. Es gibt auch zivile Nachbauten dieser Taschen, die taugen aber nicht viel.
Viele Grüße
Thomas
25.11.2014 23:12
Der Cargolite sieht doch gut aus.
25.11.2014 23:48
Nachteil des Cargolite ist, das er innen genausoviel Aufteilungen hat wie der Seesack.
Die Schaufen innen erlauben auch nur grobes stopfen aller langen Gegenstände, keine bequeme Flossenaufbewahrung.

Als Rucksack lässt er sich mit den Trageriemen weit besser tragen, als man optisch erwarten würde, als Rollkoffer fehlt der ausziehbare Griff etwas.

Für mich war es genau das, was ich gesucht habe, bündig voll mit meinem kompletten Kram und dann 33 Kilo exakt, aber weiterempfehlen würde ich eben eher das andere, teurere Model (das ich auch schon bei anderen in Benutzung gesehen habe und erwartungsgemäss ist die Qualität etwa die selbe wie für alle Deuter Produkte).
25.11.2014 23:59
dann schau ich mal, da ich aus Augsburg komme kann ich sicher mal dem Herrn Deuter einen Besuch abstatten.
Ansonsten möchte ich mich schon mal bei Euch allen bedanken, so stelle ich mir ein Forum vor. Erstklassig!
Antwort