Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchtasche gesucht

Hallo,
kennet jemand zufällig eine Tauchtasche mit mindestens 140 Liter Volumen? Wasserdicht und Robust wäre sehr wichtig. Ich habe Zurzeit die Tasche Multi Bag von Subgear. Allerdings waren nach 1 Jahr und nicht übermäßig vielen Tauchgängen mehrere Löcher drin. Keine Ahnung wie oder wo das passiert ist. Hab immer aufgepasst. Der Hersteller hat mir zwar eine Neue Tasche geschickt, hab aber nicht nochmal Bock auf so was. Wenn mann nämlich erst man Flughafen merkt dass man einen Bach hinter sich her zieht ist das ziemlich blöd.
AntwortAbonnieren
Spitidiveeinige
16.11.2015 18:50
Ortlieb duffle rs 140
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
16.11.2015 19:41
Eventuell kommt die Cressi Gorilla ja infrage? Die hat allerdings "nur" 130l
16.11.2015 23:14
Von Cressi ist nur noch die Gorilla Plus zu haben. Die dürfte dann auch vom Volumen her passen. Robust ist sie allemal.
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
17.11.2015 07:29
Hallo
Ich habe diese:
https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-flight-roller-l-236795-black?ref=gJi9ihD2Z
Seit kurzem gibt es aber auch eine neue Tasche von Ortlieb die sehr interessant ist:
https://www.globetrotter.de/shop/ortlieb-duffle-rs-251758-schwarz?ref=u4PXR77GX&sku=251758005
Leider nicht ganz billig!
Vorteil von beiden, Es steht nicht Tauchen drauf!
LG
Sascha
17.11.2015 09:29
Interessant, aber mit Rollen kann man solche Taschen nicht zusammenfalten. Und es besteht leider die Gefahr das die Räder beschädigt werden. Auf der anderen Seite sind die Rollen eigentlich ganz toll gerade bei schwerer Ausrüstung. Wer die Wahl hat....
Spitidiveeinige
17.11.2015 10:04
Bennet, die ortlieb kannst du zusammenfalten
17.11.2015 10:07
Also ich hab` den hier seit etwa drei Jahren:

https://www.globetrotter.de/shop/eagle-creek-no-matter-what-flashpoint-roll-duffel-xl-219577-black

Die Tasche lässt sich sehr klein zusammenfalten - trotz Rollen. Allerdings ist sie etwas kleiner als von Dir gewünscht und vermutlich auch nicht 100% wasserdicht.
Habe sie aber vor vier Monaten erst durch den südafrikanischen Winter geschleift - völlig problemlos.
17.11.2015 10:08
By the way - auf die neue Ortlieb hab` ich auch schon ein Auge geworfen, ist mir aber momentan ein bisschen zu teuer ...
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
17.11.2015 11:15
@ °°steffi°°

Cressi hat auch die "normale" Gorilla im Portfolio, evt. hat Dein Händler ide nicht vorrätig ...

http://www.cressi.com/Catalogue/Details.asp?id=226&CatMacroID=12&FilterByMacroCat=101

Die alte Version ( mit der gelben Schrift ) nutze ich seit vielen Jahren und bin höchstzufrieden.

tg
17.11.2015 11:28
Wasserdicht ist schon das Mindeste. Dann muss man 1 Tag vor Abflug nicht noch die Sachen trocknen sondern kann das ganz entspannt daheim tun.
Spitidiveeinige
17.11.2015 13:02
Wenn wasserdicht, dann wohl der saure apfel ortlieb... Teuer aber seeeehr stabil!

17.11.2015 18:36
@tauchgeist
Die Information hatte ich von Cressi Italien direkt. Die normale Gorilla wird nicht mehr hergestellt. Alles, was noch zu haben ist, sind Restposten. Die Info ist aber auch schon älter. Vielleicht haben sie ja die Meinung doch geändert. Ich mag die grössere eh lieber. Ist viel angenehmer zu beladen. Wir haben die grosse und die kleine und sind sehr zufrieden damit.
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
18.11.2015 09:05
@ °°steffi°°
dann haben sie den Hersteller gewechselt, es gab zwischendurch Verarbeitungsprobleme .

Das gibt es immer mal wieder, dass Produkte "verschwinden" , vor Jahren war es meine Lieblingsflosse, die MasterFrog. Nur noch Restposten ( und die in gelb ) Aber dann hat der italieneische Staat für seine Einheiten MasterFrog haben wollen, in schwarz, und wie durch Zauberei gab es die wieder Jetzt allerdings mal wieder nicht ...

tg
19.11.2015 09:20
Weil hier die Cressi Tasche "Gorilla" öfters erwähnt wurde:

Ich bin mit der "Gorilla" sehr zufrieden, aber es gab ein Problem damit meim Fliegen (TAP Airline: Wien/Madeira). Ohne Kommentar wurde der Auslassstöpsel samt Öffnung von Mitarbeitern der Airline herausgezupft - die hatten möglicherweise vermutet, dass die Tasche druckdicht wäre und explodieren könnte. Habe es erst nach der Reise bemerkt und musste einen Flicken vom Sattler einnähen lassen.

LG, Wolfgang
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
19.11.2015 11:39
es gibt von omer eine fast baugleiche Tasche zur Gorilla http://www.simones-hammerladen.de/catalog/omer-mega-dry-bag-wasserdichte-tauchtasche-apnoeflossen-geeign-p-367.html

Die Taschen haben nur einen Nachteil. Sie sind in den Umfangsabmessungen größer als die Airlines erlauben und somit Sondergepäck. Nasse Tauchsachen würde ich nicht zum Fliegen verstauen, erhöht das Wasser das Gewicht doch ungemein. Und da man ja eh einen Tag vor dem Fliegen Pause macht, reicht die Zeit zum Trocknen.
Antwort