Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Tauchtauglichkeit

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, chris.mh, DiveWithMe, Fossili, Longli, SENSAI und 27 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchtauglichkeit
Abgesandt von TaucherStefan am 13.04.2006 - 11:28:

Hallo zusammen, nach einigen negativen Erfahrungen suche ich jetzt einen kompetenten Arzt für eine TTU im Bereich Frankfurt/Main. Auf der Seite von GTUEM bin ich nicht wirklich weiter gekommen, Anfragen per mail werden von dort scheinbar auch nicht beantwortet. Ich würde mich deshalb über einen guten Tipp freuen sowei eine Info was die TTU jeweils kostet.

Danke, Stefan

Antwort von Torfino immer noch nicht eingeloggt am 13.04.2006 - 13:27
@TaucherStefan
Warst du schon bei dem ?????
Hier klicken
Antwort von grog am 13.04.2006 - 21:30
Hier sind zumindest 2 Ärzte mit Preisen in FFM genannt:

Hier klicken

Die Seite freut sich sicher über Deine weiteren Erfahrungen

@Torfino: Auf der glamourösen home-page jenes Docs aus Offenbach (Offenbach != Frankfurt!!!) stehen keine Preise... dem Stil nach würde ich mich da aber auf alles gefasst machen... gerade Ärzte, die hauptsächlich Leute auf Tauglichkeiten untersuchen, "wo`s sowieso der Arbeitgeber zahlt", langen gern kräftig zu. Aber vielleicht irre ich mich... wieviel will der denn?
Antwort von grog am 13.04.2006 - 21:31
@TaucherStefan: Erzähl` uns doch mal ein wenig mehr über Deine schlechten Erfahrungen... könnte anderen ja weiterhelfen...
Antwort von TaucherStefan am 14.04.2006 - 10:34
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen sind bisher wirklich nicht gut. Die Untersuchungen waren bisher immer sehr sehr oberflächlich, EKG wurde generell nicht gemacht ("Bei Dir ist doch sonst soweit alles ok, oder?"), ein kurzer Blick in die Ohren, kurz abgehört und das war es dann für 80 EUR. Ich kann jedem nur raten sich wirklich genau zu erkundigen, um nicht an einen schlechten Doc zu geraten. Vielleicht war es bisher immer Pech bei mir, aber gut aufgehoben habe ichmich bislang nicht gefühlt. deshalb möchte ich eben jetzt mal eine gescheite Untersuchung haben, ist ja in meinem Sinne. Wenn es mir nur auf das Attest ankommen würde bräuchte ich die Untersuchung nicht. Ich habe noch keine Basis erlebt (im urlaub), die leute ohne Attest nicht tauchen läßt. Dann wird eben der übliche Ichbinkerngesundundverzichteaufalleansprüche- Bogen ausgefüllt und fertig.

Laut einem mail soll auch das Druckkammerzentrum in Frankfurt und Wiesbaden sehr gut sein. Hier klicken

Danke und Frohe Ostern an alle!

Stefan
Antwort von Tommys Registriertes Mitglied am 20.04.2006 - 20:03
Hallo TaucherStefan,
ich kann Dir die Tanja Bayer empfehlen. Tanja ist Ärztin und Padi Master Instructor und macht Tauchtauglichkeitsuntersuchungen. Sie weiß worauf es ankommt!!! Tauchcenter und Praxis sind in Oberursel.

Schau mal hier rein: www.tawo-diving.de/website/

Schick einfach mal eine eMail hin oder ruf Tanja einfach mal kurz an.

Grüße Tommy
i4d - instructor4diving

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

06.09.2008 08:48 Taucher Online : 94
Heute 1917, ges. 28628449 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Natur- und Tauchurlaub im Sommer 07
vom 26.01.2007 : Erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die hier ihre Erfahrungen posten und Zeit und Mühe investieren! Trotz des reichen ... [mehr]

Tauchen und Camping, geht das?
vom 26.01.2007 : HAllo, da ich gerne tauche und, samt meine Familie, gleichzeitig gerne, im Wohnwagen, Campe, habe ich die Absicht, das ganze, ... [mehr]

Schnorcheln Hurghada
vom 26.01.2007 : IM Februar wollen wir schnorcheln.Wer kann mirund mir ein gutes Hotel nennen wo auch ein intaktes Riff haben. Im letzten Jahr ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting