outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchtauglichkeit

Momentan in den Foren unterwegs:
Bobby88, bubblebibi, Diving-chris, Doppeldreier, Ilk, moving_target, mudmax, Pfiffikus25, Saquall, Seegurke und 45 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchtauglichkeit
Abgesandt von Tom am 15.08.2003 - 19:17:

hi,
ne frage MUß man jedes jahr seine Untersuchung
wiederholen oder reicht z.b. alle 2 oder 3 Jahre ??
Auf der Basis wo mann tauchen will, Darf ja normalerweise die Untersuchung nicht älter als 12 Monate sein ( Hab ich nie anders erlebt).
Aber was ist jetzt gut ??

Antwort von harry am 15.08.2003 - 20:04
mein stand der informationen, wie es mehr oder weniger weltweit gehandhabt wird:

-bis 40 alle 2 jahre

-ab 40 jedes jahr

harry
Antwort von Stephan K. am 15.08.2003 - 21:12
Hier klicken
Antwort von tauchgeist am 18.08.2003 - 08:13
Hinzu kommen natürlich ggf. nationale Vorschriften, so ist z.B. in Frankreich prinzipiell die TT nach 12 Monaten abgelaufen. Von den französischen Basen werden entsprechend "junge" TT-Bescheinigungen verlangt.
Antwort von HolgerS am 18.08.2003 - 09:55
In der Praxis läßt sich das Problem wie folgt lösen:
Mit ALter unter 40 Jahre läßt man sich alle 2 Jahre untersuchen, geht allerdings im 2. Jahr zum Onkel Doktor, um sich eine "junge" TT geben zu lassen (eventuell nur mit 1 Jahr Gültigkeit). Meiner Erfahrung nach macht das jeder Onkel Dr., da er ja schließlich nicht mehr bescheinigt, als er in der richtigen T-Untersuchung bestätigt hat.

HolgerS

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

12.10.2008 11:26 Taucher Online : 183
Heute 4019, ges. 29315278 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting