outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchtauglichkeitsbescheinigung

Momentan in den Foren unterwegs:
Cl@us und 4 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchtauglichkeitsbescheinigung
Abgesandt von Earl-Grey Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 21:18:

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo man sich einen Bogen für eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung runterladen kann? Bitte nicht nur das GTÜM-Attest (es gab mal so einen richtig schönen langen Bogen im Jahr 2004). Weis jemand wo man diesen bekommt?

Danke im Voraus
Earl

Antwort von 6pack Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 21:23
Meinst du den da:
Hier klicken

Wer googeln kann ist klar im Vorteil
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 02.02.2007 - 21:25
???
Dort gibt es das Attest und den Untersuchungsbogen

Hier klicken

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 03.02.2007 - 00:26
Diesen ausführlichen Bogen für die Tauchtauglichkeitsuntersuchung gibt es nicht mehr. Weil was geht Deine Krankengeschichte die Tauchschule an. Für die ist nur die Tauglichkeit und eventuelle Einschränkungen von Bedeutung. Deshalb ist das Formular heutzutage recht kurz gehalten.

Gruß Klaus
Antwort von Dorftaucher Registriertes Mitglied am 03.02.2007 - 01:20
Unter dem Link von Stephan K. findet man den ausführlichen Bogen. Der ist aber auch nicht zur Vorlage bei der Tauchschule gedacht sondern für den untersuchenden Doc. Damit auch der Nicht-Taucharzt weiß auf was er schauen muß.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 13:53
Dorftaucher, hast Du bisher immer den ganzen Bogen mitgeschleppt? Dann biste wirklich vom Dorf! Der "alte" Bogen war Untersuchungsbogen und ärztliches Zeugnis in einem Dokument und hatte auf der letzten Seite eine Zweiteilung: obere Hälfte verblieb am Bogen, untere Hälfte (mit des Arztes Unterschrift und Stempel) wurde abgeschnitten und mit auf die Tauchbasis genommen.

Jetzt ist GTÜM halt innovativ und hat Untersuchungsbogen und ärztliches Zeugnis als zwei Dokumente produziert. Und hat das ärztliche Zeugnis doppelt gemacht, gleich für zwei Untersuchungen..
Antwort von Dorftaucher Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 16:45
Nö, ich "schleppe" nicht den ganzen Bogen mit mir rum. Ich hab` den soweit als möglich selbst ausgefüllt und bei der Untersuchung dabei. Stempel und Unterschrift kommen dann auf das innovative doppelte Zeugnis. Dann schneide ich es durch, eine Hälfte liegt zuhause bei den Unterlagen, die andere in Folie geschweißt im Logbuch für die Tauchbasis.
Bei der Wiederholungsuntersuchung lege ich den langen Bogen wieder vor und weise nur auf evtl. Änderungen an meinem Gesundheitszustand hin.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 05:23 Taucher Online : 75
Heute 949, ges. 30309167 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

BIO-Uli offline bis Februar
vom 23.10.2008 : Hallo zusammen, falls ich mich die letzten und in die kommenden 12 Wochen nicht in diesem Forum zu sehen war/sein werde, liegt ... [mehr]

schwarzer "Zackenbarsch" auf Wrack?
vom 23.10.2008 : Hallo! Ich war im Oktober auf Malta, das Wrack der letztes Jahr versenkten "P29" betauchen. Dort und auch auf dem Nachbarwrack, ... [mehr]

Was für eine Seegurke ist das (Malta)
vom 23.10.2008 : Hallo, war gerade vor Comino in Malta tauchen. Unser Guide hat diese Tiere auch bisher nur ein mal gesehen und meinte das diese ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting