Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Tauchtauglichkeitsuntersuchung == engl. Wort gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
bufi516, faraway, hanjo, Jop3, silvi und 19 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchtauglichkeitsuntersuchung == engl. Wort gesucht
Abgesandt von ThomasH2 am 25.06.2006 - 18:45:

Hallo,

ich suche das englische Wort für:

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Danke im Voraus.

Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 20:36
Nunja, man könnte etwas umständlich von der "Medical evaluation of fitness for scuba diving" sprechen - ein kürzerer Begriff wird sich wohl nicht ohne weiteres finden, schon deshalb, weil ausserhalb des deutschsprachigen Kulturraums die Bedeutung solcher Untersuchungen und insbesondere von Bescheinigungen im allgemeinen geringer eingeschätzt wird.
Antwort von ThomasH2 am 25.06.2006 - 21:12
oh je, ich brauche in Phuket eine solche Untersuchung. Hier schaffen wir es nicht mehr, in der nächsten Wo. einen preiswerten Termin zu erhalten. Mit preiswert meine ich: unter 90€.
Wir sind 3 Leute.

Ich hoffe mal, dass es dann so eine Untersuchung in Phuket überhaupt gibt, wenn es dafür nicht mal ein kurzes Wort, wie in der engl. Sprache üblich, gibt.

Antwort von Scaphandre Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 21:28
Übersetzung:

Diving Medical Examination

Der Arzt stellt dir dann ein

"Certificate of fitness to dive"

aus.

Schaut doch mal auf der Seite der GTÜM nach einem Taucherarzt in eurer Nähe.

Hier klicken
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 22:37
@Thomas
Ich schicke Dir ein Formular zu,damit kannst Du auf Phuket ins Hospital gehen-steht alles drauf,auch die Preise.
Laß mich bitte wissen,ob Du es bekommen hast!

Gruß Ds
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 22:45
Sch...,ich krieg`s nich hin-schick mir bitte doch mal ne Mail.Ich bin bei TDA(Thailand Diving Asso.),wir haben da ein Abkommen mit den großen Krankenhäusern-egal wo,immer der gleiche Preis!
Wenn Du mir mailst,schicke ich Dir alles Nötige durch.
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 09:47
PADI Formular ausfüllen, solang alle Antworten mit Nein beantwortet sind ist ein Ärtzliche Ünterschrift nicht erförderlich.

Michael
Antwort von Tippi am 26.06.2006 - 12:56
Glaub mir, seit es PADI auf Phuket gibt, gibt es diese "Untersuchungen" dort an jeder Ecke:
Geh in Kata zu Dr. Chusak, da fuellen Dir die Maedels das benoetigte fuer nen Tauchkurs aus, kostet ca. 50 Baht / 1 Euro.
Oder halt die Hospitals, da kannste z.B. im International H. gleich nen Gesundheitscheck im grossen machen, kostet Dich ca. 60 Euro, mit HIV-Test und evtl noch ner Impfung (Hepatitus?) 75-100 Euro und Rechnung wird "abrechnungsfaehig" fuer ne Auslandskrankenvers. geschrieben!

Ich weiss, Sozialschmarotzer, aber ich geb ja nur den tipp, ich bin in Thailand versichert!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

30.08.2008 07:35 Taucher Online : 57
Heute 1399, ges. 28490576 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Lust auf kleines T-Net-Treffen in München am 14.06.2007 ???
vom 08.06.2007 : Leider hat sich auf die alte Frage (http://www. taucher. net/forum/diversesShow. html?messageNummer=5121) kaum noch jemand gemeldet, ... [mehr]

Nerviges!
vom 08.06.2007 : Seit Erscheinen von Dive Inside bietet hier der Button "Aktuelles" den schnellen Ausstieg aus taucher.net, denn alles Aktuelle ... [mehr]

Anforderungen an einen Guide
vom 08.06.2007 : In letzter Zeit habe ich immer wieder in Threads gelesen, dass es viele blödsinnig finden, mit Guide zu tauchen oder von ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting