outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchuntersuchung

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, Blubberer, danielg79, Hans_S, Kampfguppy, larry_berlin, Mattti, MatV, Nullsicht-Taucher, Ratzi, secession, Taeniura_lymma, Tobleronebrevetverteilerin, Tümpi, XChris und 49 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchuntersuchung
Abgesandt von yvonne am 15.03.2004 - 13:11:

Hallo.
Ich fliege im Sommer nach Ägypten und brache dafür eine Tachuntersuchung.
Ich habe auch schon einen arzt gefunden, der diese Untersuchung machen würde.
Suche ein Formular, das ich zu ihm mitnehmen kann! ann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von Jockel am 15.03.2004 - 13:25
Kuk ma da Hier klicken

Antwort von Andreas Ploch am 15.03.2004 - 16:01
Hallo Yvonne!

Du schreibst, du hättest einen Arzt gefunden, der diese Untersuchung machen würde...
Meinst du nicht auch, dass dieser Arzt, wenn er Ahnung von dem hätte, was er da machen würde, auch ein Formblatt hätte, bzw. selbst aufsetzen könnte, was er dir attestieren will?
Ausgewiesene Taucherärzte (guckst du bei GTUEM.org) - und nur bei solchen sollte man eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen, wenn man nicht zu den Leuten gehört, die beim Urologen einen Sehtest machen, haben entsprechende Vordrucke parat.

Viele Grüße!
Andi
Antwort von Aufsicht am 15.03.2004 - 23:39
Warum überhaupt ein Formblatt ?!
Die Bestätigung, dass Du tauchtauglich bist reicht, mit Unterschrift des Arztes incl. Datum und Stempel.
Entscheidend ist vielmehr - v.a. für Dich - wie die Untersuchung aussieht: Lungenfunktionstest, Belastungs-EKG, Ohrenuntersuchung und medizinischer Fragebogen sind essentiell. DAs entscheidest Du aber quasi selbst, mit der Wahl des Arztes, welcher sich ausdrücklich mit Tauchmedizin beschäftigen sollte! (Diese haben dann auch mit Sicherheit irgendein solches Formular ....)

Immer gut Luft !!!
Antwort von Gummibiene Registriertes Mitglied am 16.03.2004 - 10:19
Eben. Aber welchen Arzt du auch wählst - es ist viel praktischer, wenn du es dir fortlaufend im Logbuch attestieren lässt.
Antwort von Medic Dive am 16.03.2004 - 12:50
Formulare und eine grosse Auswahl an Taucherärzten findest Du auch auf unserer Homepage www.medicdive.de

LG
Medic Dive

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

02.12.2008 16:16 Taucher Online : 179
Heute 10725, ges. 30299674 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Luckenwalder Tauchfreunde
Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.

Ein "Sponsored Link":

Schoener tauchen
Wir möchten Ihnen keinen Pauschalurlaub anbieten - bei uns finden Sie Tauch- und Erlebnisreisen zu ausgewählten Resorts und Hotels, Tauchkreuzfahrten Abenteuer- und Gruppenreisen.

und einer unserer Toplinks:

Abtauchen mit Divestyle - Manfred..
Tauchreiseagentur und Reiseveranstalter zu den schönsten Tauchrevieren

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting