outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchurlaub Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris, Tuempeltaucher und 7 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchurlaub Ägypten
Abgesandt von Matz Registriertes Mitglied am 13.01.2004 - 11:20:

Tauchurlaub Ägypten steht an.Welche Vorsichtmaßnahmen würdet ihr treffen hinsichtlich Essen,Trinken .Nützen eigentlich unsere Medikamente in Ägyten etwas.??
Wäre dankbar für einige Tipp`s

Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 13.01.2004 - 11:51
Hallo Matz,
bist du auf einem Safariboot oder im Hotel? Auf dem Boot kann ich dir folgendes empfehlen:
- Finger weg von Salat und anderem rohem Gemüse/Obst
- keine eiskalten Getränke
- nur das Wasser aus Flaschen trinken
Ich hatte zweimal eine üble Magen-Darm Infektion eingefangen. Die deutschen Medikamente haben da überhaupt nicht geholfen. Mit so einer Infektion tauchen macht nicht wirklich Spass.
Gruss,
Karin
Antwort von hartkord loritaucher Registriertes Mitglied am 13.01.2004 - 11:54
selbstverständlich nutzen deutsche medikamente nur in deutschland was, is doch logisch, oder?
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 13.01.2004 - 12:00
Bin seit Jahren in Egy unterwegs und früher hatte ich viele Problem mit dem Magen. Heutzutage überhaupt nicht mehr. Das liegt vielleicht daran, dass man sich dran gewöhnt hat odar aber auch an der inzw. besseren Qualität des Essens. Das Einzige was ich wirklich vermeide ist eiskalte Getränke mit Eis und Leitungswasser (selbst zum Zähneputzen). Das wars.

Gruss

Stefan
Antwort von Katarga Registriertes Mitglied am 13.01.2004 - 14:31
Wir nehmen uns beim Abflug im Duty-Free-Shop immer Whisky mit und nehme jeden Abend einen kräftigen Schluck zu uns. Ein nicht representativer Feldversuch hat ergeben, daß meine Begleiterin sich nicht überwinden konnte und daher eine schlimme Nacht auf dem Lokus verbracht hat, während die 5 keine Probleme hatten - natürlich sollte es nicht ausarten, sonst gibts am nächsten Morgen
Antwort von manuela am 13.01.2004 - 19:09
hallo,
trinke am besten kein leitungswasser, geniesse deinen urlaub und denke nicht darüber nach was passieren kann(kann daheim auch alles eintreten!!!)ansonsten helfe unsere medikamente mit sicherheit auch überall an einem anderen ort. war letztes jahr das 1. mal in ägypten und ich fand es einfach toll, ganz ohne probleme dieser art
liebe grüße
manuela
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 13.01.2004 - 19:20
steht eigentlich schon alles da -auch der whisky

möchte moch ergänzen: keine majo

und die alte weisheit:

peel it,
boil it,
cook it,
or forget it!

harry
Antwort von Montezumarächer am 13.01.2004 - 20:30
Sollte Montezuma doch mal....
Die Spritze beim (Hotel)Arzt wirkt Wunder!!!
Kostet ~25 € und wird von der Auslandskranken bezahlt.
Ansonsten siehe oben!
Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 16.01.2004 - 13:48
Und zwar welche Spritze?

Immodium kann ich durchaus empfehlen, ist aber eher ein harter Stoppel, wenn mir die Metapher gestattet wird.
Antwort von Matz Registriertes Mitglied am 16.01.2004 - 19:51
Danke für die Antworten.Mit der Spritze ist es sicherlich so eine Sache:....denk,denk
aber ich glaube wenns`t dich so richtig erwischt
bis du froh über jede Hilfe die du bekommst ohne
über eventuelle Nachfolgen nach zudenken.
Nochmals danke an alle
Antwort von Montezumarächer am 18.01.2004 - 15:41
@Matz
Stimmt, ist so eine Sache :pieks!!
@Peter G.
Die Spritze, die der einheimische Arzt, auf Grund seinere Kenntisse um die möglichen Ursachen für Dünnpfiff bei nicht Ägyptern in eben dieser Region, zielgerichtet verabreicht.

mmh, deshalb ist er wohl auch Arzt da unten!
:o
Hat bisher jedem geholfen, auch denen , die es schon mehrtägig mit Immodium (Akut) vergeblich versucht haben(hatten).

Und der Tauchurlaub geht zweit Tage später weiter!

Immodium entzieht nur Flüssigkeit, quasi nur zum Eindicken, damit kämpft der betroffene Organismus aber immer noch an der Front!
Antwort von Michael1976 Registriertes Mitglied am 20.01.2004 - 18:30
Hallo zusammen!

War 2002 das erste mal in Ägypten, und habe auch Durchfall bekommen obwohl ich Jeden Morgen ein Glas Whisky getrunken habe, Salat, Eis usw gemieten habe! Hatte aus Deutschland Immodium Akkut mitgenommen, hat auch nix geholfen! Bin dann dank freundlicher Hilfe von unserer Reishilfe in die nächste Apotheke gegangen und habe mir was gegen Durchfall geben lassen und sie da nach der zweiten Tablette war alles in ordnung. Nur must du aufpassen: Es gibt das mittel einmal mit Antibiotkar und einmal ohne. Ich würde es erstmal ohne versuchen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spass bei deinem Urlaub, und ein kleiner Tipp noch denk einfach net dran, dann sieht alles net so schlimm aus!

Mfg
Michael
Antwort von aufsicht am 06.02.2004 - 01:06
hi matz,

die guten tipps, was man vermeiden sollte, sind so ziemlich alle für die katz. die zahl der möglichkeiten ist zu groß, die kann man unmöglich alle im auge haben und vermeiden.
leitungswasser ist allerdings tabu, auch zum zähneputzen.
in meiner reiseapotheke finden sich u.a. grundsätzlich immer paracetamol gegen fieberschub und kohletabletten.
gegen bakterielle infektionen helfen unsere medikamente generell nicht, die äyptischen schon, apotheke aufsuchen und beraten lassen (ist da auch enorm preiswert).

@ manuela
aus deutschland mitgebrachte medikamente helfen gegen die hier angesprochenen beschwerden, bzw. bakteriellen erreger GENERELL NICHT !!
Vorsicht mit solch falschen Vermutungen, immerhin warst du erst 1x dort, ts ..

matz gut, äähh - machts gut !!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

03.12.2008 06:03 Taucher Online : 36
Heute 1061, ges. 30309279 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Tauchen in Bayern und Tirol
Herzlich willkommen auf der Taucherseite von Frank. Eine private Seite mit regionalen Informationen im Bereich Oberbayern und Tirol.

und einer unserer Toplinks:

Sea Vision
Unterwassergehäuse der Extraklasse

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Internet Treffpunkt für Submatix User?
vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr]

Der ideale Kreisel...
vom 30.09.2008 : "Hallo! Ich bin (noch) kein Kreiseltaucher, überlege aber aus verschiedenen Gründen, mir in 1, 2 Jahren so ein Ding ... [mehr]

Schnupperkurse für Rebreather in Berlin?
vom 28.09.2008 : Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting