Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub Ende Oktober/Anfangs November 2015

Guten Morgen
Ich suche einen Tauchurlaub. Bedingung ist warmes Wasser (mind. 25 Grad). Dauer ca. 2 Wochen. Kosten für 2 Personen max. 6`000.-- SFr. Rotes Meer kommt nicht in Frage, war ich jetzt gerade. Trinidad & Tobage würde mich interessieren. Hat jemand hier eine gute Idee? Herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
28.05.2015 12:30
Sind die 6kCHF inkl. Tauchen oder nicht? In Stein gemeisselt?
Wenn nicht....
Malediven
Ellaidhoo, Makunundu, Helengeli (neu OBLUE)
könnte aber eng werden mit 3000 wenn Tauchen nicht dabei.
Fihalhohi ( hatten wir gerade ein Angebot für Juni, 2P/15Tage/AI ~2000CHF ab ZRH über Istanbul)
oder
Borneo Maratua
Nabucco (kein HR) oder Nunnukan Island (fast nur HR)oder in Kombi.
Z.B. über RCF-Tauchreisen (ab Frankfurt)
wird aber wohl etwas teurer......lohnt aber
Anreise auch etwas beschwerlich....aber auch hier:s.o.
moe
SchaffelAOWD/Solo-Diver
28.05.2015 14:50
Schau mal hier, das könnte bei der Suche helfen:
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf

Ansonsten ist es schwer, etwas zu raten, Du schreibst ja nicht, was Dir wichtig ist.....
Ich würde wahrscheinlich zu der Zeit Indonesien favouritisieren, Bali würde wohl - je nach Flugpreis - auch mit dem Budget passen.
LG Schaffel
DivetobiAOWD+Nitrox
28.05.2015 15:44
Von der Jahreszeit und vom Budget her würde auch der Oman passen,Bali und Nordsulawesi(Bunaken) sowieso.Waren letztes Jahr im Spätherbst auf Siladen und hatten einen wunderbaren Urlaub.Viel Spaß-Tobi
bolivarJA…..
28.05.2015 17:12
Sulawesi Lembeh Strait oder Bunaken Nationalpark
28.05.2015 21:18
ganz herzlichen Dank für eure guten Tips. Wichtig ist für mich die Wassertemperatur. Bali kenne ich von einer Rundreise. Würde über Wasser auch was bieten. Ich widme mich nun mal Indonesien. Die Malediven sind mir zu teuer.
DivetobiAOWD+Nitrox
29.05.2015 10:39
Im Oman und auf Bali muss man schon mal mit "kühleren" Strömungen rechnen,aber alles im erträglichen Rahmen.Auf Siladen war`s immer warm.Wer konstant 28°Wt braucht muss ins Hallenbad...
moeAOWD 140TG
29.05.2015 14:04
Maratua....
wir hatten nie unter 28°C.....

moe
bolivarJA…..
29.05.2015 16:02
Lembeh & Bunaken habe ich mit Shorty getaucht,
also nicht unter 27 º C
31.05.2015 17:44
Ich denke, dass das hier eine Alternative für dich sein könnte:
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html



09.06.2015 20:40
Bunaken
war letztes Jahr Okt/Nov da (Siladen Island) und es war herrlich. Im Wasser 28-29°, über Wasser 30-32°
gesunde prachtvolle Riffe und von ganz klein bis groß alles dabei. Hatten sogar nen Hammerhai

Ich war bei Celebes Divers, die haben den großen Vorteil, daß es 2 Resorts sind, eines auf Siladen und eines bei Manado. Da kannst du deinen Aufenthalt splitten und hast 1x tropisches Inselparadies und 1x Küste mit Ausflugsmöglichkeiten ins Hochland oder in die Stadt etc. Tauchen ist von beiden Resorts aus klasse (Onong etwas besser).
Ich hab inkl Tauchen & Kosten vor Ort rund 2600€ gezahlt für 2 Wo
03.07.2015 09:00
Hallo zusammen - möchte es nicht unterlassen noch mal zu danken. Aufgrund der Jahreszeit/Monsun haben wir Celebes Divers auf nächstes Jahr verschoben und uns für Bali entschieden. Ich kenne Bali von einer Rundreise und es gefällt mir dort sehr gut. Nun lassen wir die Seele etwas unter Wasser baumeln.
Wünsche euch allen eine gute Zeit ob und unter Wasser.
Gut Luft Gaby
Antwort