Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub Februar 2015

Hallo allerseits!
Ich suche für Februar/März nächsten Jahres einen ca 10-tägigen Tauchurlaub, Ziel ist eigentlich egal (ich weiß, herrlich konkret), gern auch weiter weg als Mittelmeer, es sollte nicht unbedingt ein Riesenvermögen kosten. Bis jetzt habe ich leider nur seit ein paar Jahren die heimische Ostsee (deutsch und dänisch wohlgemerkt) betaucht und würde gern ein paar mehr Farben und Fische kennenlernen ;)
Kennt ihr gute Angebotsseiten bzw welche Tauchplätze würdet ihr zu dieser Jahreszeit empfehlen, wenn man sich als Einzelperson auch anderen Tauchern anschließen möchte?
Herzlichen Dank schon mal
AntwortAbonnieren
habakuktibsehr gut
18.08.2014 16:37
Ägypten!? War zumndest die Standard antwort beim Großen Preis. Kein andere Region in greifbare Nähe mit vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis.
18.08.2014 16:55
Wenns ein bisschen mehr als Ägypten kosten darf, wäre Bali/Tulamben eine Möglichkeit.

Grob geschätzt:
Flug 700€ + Transfer 100€
+10 Übernachtungen inkl. Frühstück 250€
+150€ Essen/Trinken
+Tauchen (TG kostet meist um die 20€ inkl Equipment)

Oder ein Pauschalangebot nehmen und die TGs drauf rechnen.

Würde wegen Regenzeit auf Bali dann aber doch Ägypten favorisieren, auch wenn dort das Wasser dann keine 28/29° hat.
yrgonInstructor
18.08.2014 17:43
Hallo jellyfish,
ich empfehle dir gerade für diese Zeit die Kanaren, wenn du nicht gerade Ostern erwischt, liegst du in der Low-Season und bei günstigen Preisen. Wasser hat zwar die Tiefststemperatur mit ca 19 Grad erreicht, ist aber immer noch ganz nett, vorausgesetzt du bist keine dolle Frostbeule und die Tauchbasis hat eine warme Dusche ;).
Besonders an Herz lege ich dir La Palma falls du es etwas abseits vom Massentourismus ertragen kannst und willst! Guckst du mal auf http://www.la-palma-tauchen.de und schreibst mir ne Mail wenn du mehr wissen willst
Viel Spaß bei der Vorfreude
Yrgon
18.08.2014 22:13
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
19.08.2014 10:36
@ Würfelqualle

Ägypten hat sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, kann im Februar aber ganz schön "frisch" sein. Im Wasser ist`s mit `nem dicken Anzug (7mm!) ganz gut auszuhalten, aber der Wind kann einem das Tauchen ein Stück weit vermiesen - vor allem, wenn man sich nach dem TG das nasse Gerödel auszieht *schlotterbibber*.

Würde Dir ansonsten diese Basis sowie das angeschlossene, sehr nette Hotel empfehlen. Bin selber schon öfter da gewesen und hab` nur gute Erfahrungen gemacht. Anschluss findest Du dort auch problemlos.

http://www.orca-diveclub-somabay.com/d/lage_tauchbasis_soma_bay_aegypten_u801d.html

Bali ist klasse, aber der Februar ist nicht unbedingt der beste Reisemonat für Bali (wie oben schon geschrieben wurde). Da würde der Mai besser passen.
Antwort