Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub Kanaren Januar 2015

Hallo Nachdem ich dieses Jahr hier echt wertvolle Tipps zum Tauchen bekommen habe, versuche ich es mal wieder.

Ich plane mit zwei Freunden einen 12 tägigen Urlaub auf den Kanaren im Januar und wir wollen gern auch ein paar Tage tauchen gehen. Da wir auch MTB fahren wollen kommen nur La Palma, Gran Canaria und evtl noch Teneriffa in Betracht.
Wir sind alle noch Anfänger (OWD, AOWD < 30 TG´s)

Ich habe mich bisher auf La Palma eingeschossen. Allerdings weiß ich nicht, ob man aufgrund der Jahreszeit überhaupt überall auf La Palma tauchen kann, oder ob sich eher der Osten der Insel eignet?

Habt ihr dazu evtl. schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für die Antworten! Paul
AntwortAbonnieren
yrgonInstructor
17.11.2014 19:10
Hallo Paul, immer und unbedingt! Deine Wahl ist die richtige. Viele Fragen findest du auf meiner Seite http://www.la-palma-tauchen.de beantwortet. Wenn noch Zweifel bleiben frag gern no h per mail nach.
Viel Spaß auf der Isla Bonita
Yrgon
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
18.11.2014 14:06
Teneriffa ist schon und das Aquanautic Dive Center ist sehr zu empfehlen. Gegenüber sind direkt Appartments und in der Nähe sind mindestens zwei gute Hotels (Roca Nivaria& Bahia Principe).
MiramareMD SSI
18.11.2014 18:39
Wir waren vor einigen Jahren über Sylvester auf Teneriffa und haben im damaligen Barracuda, jetzt Aquanautic center getaucht. Der jetztige Betreiber Marco war damals unser Guide. War sehr zu empfehlen, super Tauchen, gute Stimmung. Das Wetter war frühlinghaft mild, das Wasser allerdings eher kühl, also besser 7mm oder gar Trocki mitnehmen. Gewohnt haben wir knappe 3 min entfernt im Rocca Nivaria. Hat seinen Preis, ist aber jeden Euro wert

Grüße

Miramare
19.11.2014 10:18
Hallo Paul,

ich halte Gran Canaria und Puerto de Mogan als absolut geeignet für Euch. Abgesehen davon, das Puerto de Mogan einer der schönsten Orte der Kanaren ist, bist Du hier weit weg vom Massentourismus und kannst direkt in die Berwgwelt mit dem Rad.
Das die Bikestation im Hotel Cordial Mogan Playa, direkt neben der Tauchbasis von Georg liegt, http://www.extradivers-kanaren.com , ist natürlich noch ein weiteres Plus

Viel Spaß
Antwort