Tauchurlaub Malediven kostengünstig Abgesandt von babsl26 am 29.01.2008 - 12:35:
Hallo, wir sind zu 5. und wollten dieses Jahr im Oktober endlich mal unseren Tauchertraum auf den Malediven verwirklichen. Leider sind die Angebote die ich bisher bekam (orca und co.) leider alle sehr teuer.... Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich einen guten aber günstigen Malediventauchurlaub buchen könnte via Internet? Bei den Katalogpreisen wird einem ja ganz schwindelig......
Nachdem wir auch Studenten dabei haben und Leute, die nicht zu den Superverdiener gehören, ist unsere Grenze bei 2.000 EUR bei All Inclusive.....
Wahrscheinlich wird der ein oder andere von Euch sich grad "tot lachen" wegen unserer Preisvorstellung, aber vielleicht haben wir ja mit Eurer Hilfe Glück????
Vorab vielen Dank für Eure Mühe bzw. Unterstützung,
Babsi
Antwort von Roland P am 29.01.2008 - 12:40 Das wird nix - leider !
Gut - Günstig - Malediven
Da musst Du eins steichen - dann wird es was.
Bei eurem Limit würde ich Malediven durch Bali oder Thailand oder Philippinen ersetzten - das kann was werden.
mfg
Roland
Antwort von Weltenbummler am 29.01.2008 - 12:55 @babsi,
Wie Roland schon sagte, die üblichen Inseln könnt ihr bei dem Budget vergessen.
Die einzige Chance ist:
Equator Village Gan im Seenu Atoll
Da gibt es immer gute Schnäppchen. Ist zwar keine "typische" Malediveninsel, aber wenns ums Tauchen geht, erfüllt sie eure Ansprüche.
Gerade kürzlich gesehen bei Jahn Reisen -
2 Wochen AI für ca. 1700.-
Gruß
Weltenbummler
Antwort von phx am 29.01.2008 - 13:07 War zwar noch nicht da, aber als wir uns letztes Jahr mal grob orientiert (Forum und google) haben sind wir bei Inseln wie "lily Beach" oder "summer/sun island" (es sind 2 Inseln, ich meine aber nur eine davon) hängengeblieben.
Antwort von shuttle am 29.01.2008 - 13:12 2.000 mit oder ohne Tauchen?
Antwort von Roland P am 29.01.2008 - 13:36 Nix gegen Gan, die ist allerdings so wenig typisch für die Malediven wie Helgoland !
Meine Erfahrungen, (nicht Gan)
Obendrein sind die Tauchgänge auf den Malediven eher sehr teuer, da kostet auch ein selbst durchgeführter Hausriff-Tauchgang mal ganz schnell zwischen 30 u. 50 Euros.
Von den Restriktionen und dem Baukastensystem bei Bootstauchgängen mal ganz zu schweigen.
Die Malediven setzen auf Wellness und hohe Preise, da ist für Studenten und normalverdiener nicht mehr alzu viel drinn ........
Gan will meine liebe Frau nicht ( kann ich auch verstehen ), einige Inseln haben Null Charme, die Inseln mit top Hausriff sind für mich nicht bezahlbar ........
Gut das wir vor viiiiilen Jahren mal dort waren.
Embudu (schöne Insel ) u. Vilivaru (nicht doll )
mfg
Roland
Antwort von Schaffel am 29.01.2008 - 16:58 1 oder 2 Wochen?
Mit oder ohne Tauchen?
Mehr Infos = bessere Antwort.
Schon mal über eine Safari nachgedacht?
LG Schaffel
Antwort von D-32 am 29.01.2008 - 17:03 Ich hoffe, ihr seid, wenn ihr denn überhaupt was Bezahlbares gefunden habt, nicht allzu enttäuscht, dass das UW-Paradies so toll auch nicht mehr ist - von teuren Ausnahmeinseln abgesehen. Für weniger Geld gibts woanders mehr zu sehen.
Ein Kollege war häufiger dort, seine Meinung zu Preisen (gebucht mit HP): Reisepreis mal 1,5 - 2,0 = reale Ausgaben incl. viel Tauchen, Kleinigkeiten wie Trinkwasser und abendliche Dekogetränke.
Antwort von shuttle am 29.01.2008 - 17:17 Schaffel hats erkannt: eine Safari ist hier die beste (und kalkulierbarste Wahl): Vollverpflegung, Tauchen inklusive und nicht auf ein Tauchgebiet beschränkt.
Antwort von tauchfunker am 29.01.2008 - 18:17 Hallo babsl,
also ganz so hoffnungslos ist die Sache nun nicht, allerdings hat man mit 5 Personen kurzfristig natürlich nicht ganz so gute Chancen, ein Schnäppchen zu erhaschen. Jedoch: Wir hatten im Oktober 2007 - allerdings kurzfristig - ein Angebot für 2 Wochen Vollpension auf EMBUDU für unter 1000 Euro!!! (mit Flug). Da Ihr scheinbar Malediven-Neulinge seid, wäre das vielleicht etwas für euch, informiert euch doch mal. Man darf sich von dieser Insel nicht allzuviel erwarten, was den Komfort anbelangt, aber als Taucher seid ihr da mit Sicherheit gut aufgehoben, schönes Hausriff und die Tauchplätze dort waren klasse im Oktober (auch Mantas!!). Wenn du noch Einzelheiten wissen möchtest, einfach mail an mich. Beantworte dir gerne noch Fragen.
Antwort von traeumer1607 am 29.01.2008 - 18:33 Hi,
suche einmal nach Summer Island Village. Wir waren für 14 Tage AI für 1600€ zzgl. TG dort.
traeumer
Antwort von heby am 29.01.2008 - 18:39 guck mal bei www.ab-in-den-urlaub.de
viel spaß heby
Antwort von HeinzausMainz am 29.01.2008 - 22:39 Hi Babsi, schau Dir mal Infos zu Fihalhohi im Süd-Male-Atoll an. Wird bei ITS im Oktober für 1623 EUR HP/15 Tage FRA-MLE angeboten, bei frühzeitiger Buchung hast Du ein Upgrade auf VP drin. Traumhaft schöne Insel, hübsches Hausriff, tolle Strömungskanäle in erreichbarer Nähe, gut organisierte Tauchbasis mit sicherheitsbewussten Guides. Tauchpreise und Nebenkosten (siehe www.fihalhohi.net) sind fair. Hübsche Fan-Webseite: www.fihalhohi.com. Und hier in der Datenbank unter Ocean Venture Diving findest Du viele Berichte und Fotos.
Viel Spaß
Heinz
Antwort von royboy am 30.01.2008 - 01:28 Hi Babsi,
über ltur kurzfristig ganz gute Angebote. ca 4Wochen vor Abflug. Immer schön im Internet gucken aber dann in den ltur shop gehen weil die noch `n paar mehr Möglichkeiten haben. Waren für 14 Tage auf Rannalhi für 1450€. Ist nicht die Superluxustrauminsel und voller Italiener, aber zum Tauchen gut und als Deutscher wirst du von den Animateuren in Ruhe gelassen.
grüsse royboy
Antwort von mario-diver am 30.01.2008 - 08:00 @babsl26:
Da hab ich doch den ultimativen Vorschlag:
Neben GAN (s.o.) hat im selben Atoll das Herathera-Resort geöffnet, eine recht lange (4km) Insel und etwas anders als das typische Postkarteneiland von 200x100m...
Z.Zt. kursieren noch einige Negativberichte im Netz, das die dort mit der Eröffnung/Fertigstellung arge Probs hatten...wird aber und ist zumindest soweit gediegen, dass ich am 05.02. dorthin starten werde *freu*.
2000,-€ jedenfalls/Nase für Okt. für 4* AI sollten locker reichen (Tauchen aber extra).
Frage an bei SAM-reisen oder direkt bei Nec./Thomas Cook forsche z.B. im malediven.net...
In jedem Fall dürte das Addu Atoll, weil südl. des Äquator´s und daher verschont von der Korallenbleiche, eines der interessantesten Tauchgebiete der Males sein!!!
Antwort von Böhmer am 30.01.2008 - 14:41 @ HeinzausMainz....mit 2000 EUR pro Pers. kommst Du auf Fiha nicht hin.Bedenke die Preise für Getränke,die Tauchpakete und die zusätzlichen Kosten für die Bootsfahrten.
Gruß Böhmer,
der in 39 Tagen wieder auf Fiha verweilt
Antwort von HeinzausMainz am 30.01.2008 - 21:17 @ Böhmer ... schon klar, aber ich habe Babsi`s "All inclusive" mal auf Flug und Essen und Trinken bezogen und dann ist man bei 1623 EUR für VP schon recht nah dran...
Dir wünsche ich jedenfalls eine schöne Zeit auf Fiha, lass aber bitte noch ein paar Grauhaie am Cocoa Thila übrig, sonst langweile ich mich im Oktober so, wenn dann nur Schildkröten, Napis, White-Tips und Mantas en masse zu sehen sind...
Antwort von Böhmer am 31.01.2008 - 00:20 klar mach ich...wir sind eh viel am Hausriff bei den Makrogetier.
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)
Aktueller Tauchlink: Seehof Grüner See Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See. Ein "Sponsored Link": Tauchen und Meer Reisen Spezialist für Tauchreisen und Tauchkreuzfahrten weltweit. und einer unserer Toplinks: Volkert Touristik Ihr Spezialist für Reisen und Tauchsportreisen. Stöbern sie in unseren Angeboten und schauen Sie sich an, was wir Ihnen an Auswahl zu bieten haben. Lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren.