Tauchurlaub Malta Gozo im Juli 2008 Abgesandt von regenbogenfisch am 12.11.2007 - 21:53:
Hallo Taucher, ich suche einen Tauchreiseveranstalter der Pauschalreisen incl Tauchen für Malta oder Gozo incl Anreise (Flug ab Stuttgart) und HP anbietet, konnte im Internet aber leider nichts rechtes Hier klicken Hier klicken. Wer hat Tips für mich ? Gibt es auch Adresse von Taucherhotels oder Taucherpensionen mit angeschlossenen Tauchbasen auf Malta/Gozo, die mir jemand nennen kann, so dass ich Flug und Unterkunft/Tauchen selbst kombinieren kann ?Hier klicken Hier klicken Danke für eure Infos.Hier klicken Hier klicken
Antwort von Stephan K. am 12.11.2007 - 22:06 Wir hatten unsere Reise komplett eigenständig zusammengestellt.
Als Ort haben wir uns Xlendi of Gozo ausgesucht, und per Hier klicken eine Ferienwohnung organisiert incl. Kleinbus, den wir auf Malta am Flughafen übernommen haben.
Nun noch günstig einen Flug und los ging es.
Wir haben uns noch an einer Tauchbasis angemeldet und sind selber zu den Tauchplätzen per Auto gefahren.
Einzig das Linksfahren war etwas Gewöhnungsbedürftig.
Antwort von charly am 12.11.2007 - 23:06 Servus regenbogenfisch
Also Du kannst das auch über das Reisecenter Federsee buchen. Dann landest Du bei den extra divern in Mygarr im Grandhotel.
Das Hotel ist zwar kein Typisches Taucherhotel aber sehr gut und hat auch die beste Küche von Gozo. Dirket neben dem Hotel ist die Basis der Extradiver mit Deutschem Basisleiter Jürgen. Die Basis selbst ist nicht allzu groß aber gut ausgestattet. Jürgen organisiert auch soweit alles die Ausfahrten finden wie auf Gozo üblich alle mit den Jeep statt und da sind seine besonders interessant.
Vom Hotel aus hast Du auch einen super Blick nach Malta und auf die kleine Nachbarinsel.
Meist ist auch im Reisepreis noch ein Mietwagen enthalten aber das solltest Du dir überlegen denn die Prämie die vor Ort zubezahlen ist, ist doch noch recht stattlich. Ein paar Meter vom Hotel entfernt fährt regelmäßig der Bus ab mit dem Du auf der Insel überall hinkommst.
Wenn du dort bist solltest Du auf jedenfall den Peffer von der Insel, sowie den Gozohonig und die Katusfeigenlikör probieren alle drei sind einmalig aber darauf achten das es auch wirklich von der Insel ist.
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub dort
Charly
Antwort von tuzzicooldiver am 13.11.2007 - 14:48 Hallo Regenbogenfisch,
muß es den Stuttgart sein?
In München gibt es einen günstigen Anbieter
AMS(Agentur für Muse und Sport)Dr.Haas der bietet recht günstige Urlaube an mit gutscheinen zum Essen und vergünstigungen vom Tauchen,an einer Ortsansässigen Tauchbasis in der Xlendi Bay.
Wünsche Dir eine gute Luft und vieeel Spaß im Urlaub.
Tuzzi
Antwort von regenbogenfisch am 13.11.2007 - 15:25 Hallo tuzzicooldiver,
danke für deine Anregung, die Internetseite ist sehr interessant. Werde auf jeden Fall dort anfragen.
vielen DAnk für den Tipp.
Antwort von regenbogenfisch am 13.11.2007 - 15:38 dank an alle , die bisher geantwortet haben. Frage dazu: alle Vorschläge enthalten bisher eine Selbstversorgung. Pauschalurlaub von Reiseanbietern konnte ich bisher nicht finden, vielleicht ist es dazu auch noch ein wenig früh. Was kostet denn die Selbstversorgung auf Malta/Gozo? Sind die Lebensmittelpreise vergleichbar mit denen in Deutschland, so dass eine Selbstversorgung lohnt ? Wie sind die Presiverhältnisse in Restaurants (wir sind eine 4 Köpfige Tauch"familie" -2 Erwachsene und 2 Jugendliche)so dass wir auch ein wenig auf die Preise achten müssen. Wer kann uns hierzu etwas schreiben ?
Danke für alle Infos.
Antwort von Massi am 13.11.2007 - 15:43 Die Preise liegen meiner Erfahrung nach leicht unter den Deutschen Preisen, wie es sich im kommenden Jahr mit dem Euro entwickeln wird weiss ich nicht. Wir haben auch immer alles eigenständig gebucht.
Bzw. wir buchten immer Flug alleine (bevorzugt Airmalta waren biser die guenstigsten dieses Jahr im Sommer hin und rueck fuer 96,50Euro). Hotel haben wir immer ueber die Tauchbasis buchen lassen, dadurch war es sogar ein bisschen guenstigen als wenn wir selbst nach Zimmer gesucht haben. Wir waren jetzt drei mal bei Mad Shark Malta. Tolle an der Basis is fuer mich zum einen, dass Transfer zum Flughafen organisiert wird, die Vermittlung der Hotelzimmer, abendliche Aktivitäten wie Maltesischer Abend, Taucherstammtisch, Vermittlung von Leihwagen, oder einfach nur Restaurantempfehlungen in der Umgebung. Schöne bei den Tauchgängen ist, dass nach Wunsch viele Bootstauchgänge organisiert werden, so dass man die Moeglichkeit hat, Spots rund um Malta, Gozo und Comino anzusteuern.
Grüße an Lothar und Annette wenn ihr euch bei den beiden Infos einholen solltet ;)
Gruß Massi
Antwort von Sarah Allemann am 13.11.2007 - 16:16 Salut Regenbogenfisch
Ich kann Dir noch die Calypsodivers (Hier klicken) sehr empfehlen. Ich habe schon sieben Mal mit ihnen getaucht. Obwohl eine einheimische Basis, haben sie immer auch deutsche Guides/TL`s vor Ort. Die Preise für die Summerpacks 2008 findest Du auf der Hauptseite verlinkt. Für mich ist der Standort der Basis direkt am Meer in Marsalforn top. George fährt auch öfters mit dem Schlauchboot zu Plätzen, die von Land aus nicht erreichbar sind. Auch an Restaurants etc. hast Du viel Auswahlmöglichkeit. Gleich neben der Basis gibt es das Calypso Hotel. Über George kannst Du aber auch eine Wohnung mieten. Die Selbstversorgung ist einfach und war im 2007 noch günstiger als in der Schweiz/DE.
Nur den Flug (ich bevorzuge auch Air Malta) musst Du selbst buchen. Vom Transfer, bis zur Unterkunft, Jeep und Tauchen macht dann alles George und sein Team.
Es liebs Grüässli vo de
Sarah
Antwort von amphorenjoe am 07.01.2008 - 21:46 ollaH
Schaut mal in die Frage 11717 rein.
So kann es einem gehen wenn man auf Projekt17/Frank reinfällt. Macht das bloß nicht.
Gruß A
Antwort von I love diving am 07.01.2008 - 22:15 Hallo regenbogenfisch. Also egal für welchen Anbieter ihr euch entscheidet, wie Amphorenjoe schon sagte, nehmt auf keinen Fall projekt17.
Preise waren September 2007 eigentlich vergleichbar mit Deutschland, teilweise günstiger, teilweise teurer. Sehr günstig sind kleine Straßenrestaurants oder Kneipen. Also abends mal eine Pizza essen gehen (aber am besten eine ganze nehmen, keine Stücke!) ist günstiger als in D, oder war es, wo es noch keinen Euro gab.
Die Waren im Supermarkt sind teilweise gar nicht so ohne, da ja fast alles importiert werden muss (auch viele deutsche Produkte da). Wenn man aber das lokale Brot nimmt und im Supermarkt Angebote nimmt und intelligent kauft, dann geht das auch für eine Familie. Fischmarkt und Gemüsemärkte sind auch besser als Supermarkt.
Viel Spaß im Urlaub!
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Canon SX1 UW-Gehäuse Ikelite vom 01.12.2008 : Hi,
da hier mehrfach Anfragen + PN waren bzgl. eines Gehäuses - aufgrund des hohen Gehäusespreises von rd. 700 € dürfte sich ... [mehr] Rollei RCP-8427XW statt SeaLife DC800 vom 30.11.2008 : Hallo an Alle!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Sealife DC 800 und der Rollei 8427XW ... [mehr] Laienfragen zu Fotos in Cenoten vom 30.11.2008 : Hallo an Alle,
eines vorneweg: wir sind keine UW-Fotographen sondern Taucher, die gerne ein paar Erinnerungsbilder mit nach ... [mehr]
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)