Momentan in den Foren unterwegs:
Rescue Stephan, Schaffel, Schakal357, TauchKiWi, Weinberg und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchurlaub Sept-Okt gesucht
Abgesandt von anjamo Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 16:26:

Hallo,

wir sind reine Urlaubstaucher und tauchen normalerweise im warmen (Malediven/Aegypten im Sommer) mit Shorty.

Jetzt suchen wir etwas für die letzte September und erste Oktober Woche. Am liebsten ein reines Taucherhotel. Gerne wären wir wieder nach Aegypten geflogen, aber aktuell gibt es keine vernünftigen Flugverbindungen. Lediglich eine Airline die seit Dezember 2012 insolvent ist und Turkish Airlines mit Stop in Istanbul. Ich denke mal auf Grund der politischen Lage ist das Interesse an Aegypten z.Zt. so reduziert das es keine vernünftigen Flüge gibt?!

Gibts noch Tips für gute Tauchgebiete mit folgenden Präferenzen:

Preis für 2 Wochen < ca. 1500,- p.P.
Flugzeit (möglichst non stop) unter < 10 Stunden
Tauchen einigermaßen komfortabel (vernünftige Tauchboote, service, etc.)
Anfängergeeignet
Warmwasser, wobei sonst ein 7mm angeschafft wird.
Riffe, Fische, etc, kein Steinwüstentauchen

Gibts da noch was brauchbares?

Lg
Andy

Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 17:21
Karibik?
Hier klicken

Antwort von anjamo Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 17:45
Danke,
aber das liegt wohl

a: nicht in unserem Budget und
b: 2 mal umsteigen = Gesamtreisezeit

Oder suche ich auf der falschen Seite?

Danke und Gruss
A.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 21:24
Kapverden könnte passen.
LG Schaffel
Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 09:02
Kanarische Inseln, Madeira

Wobei Madeira ziemlich unterschätzt wird, das ist ein super Tauchgebiet, schönes Hinterland für tauchfreie Zeit, nicht überteuert usw.

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 11:29
Du bekommst auch sehr gute Angebote nach Ägypten
Ein Kumpel aus Deutschland kam vor einiger Zeit zu uns nach Dahab und machte eine Woche Happy Life Village inclusive Flug und Transfer für unter 300 Euro.

Grüsse aus Dahab
Antwort von yrgon Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 13:26
Hallo Andy, wenn du die Kanaren nicht ausschliesst, habe ich viele gute Tipps für dich unter Hier klicken. Ich denke schon, dass La Palma Euren Ansprüchen gerecht werden könnte. Gerne weitere Infos bei Interesse auch per mail oder Tel.
Viel Erfolg wünscht Yrgon
Antwort von maphyosi Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 15:18
Oman wäre auch machbar: ist zwar teurer als Ägypten aber dafür gibt es noch intakte Riffe und viel Fisch -bei zugegeben schlechter Sicht
Antwort von anjamo Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 15:45
Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten.
Kapverdische inseln wäre tatsächlich mal interessant.

Oman hatten wir auch schon auf dem Plan, aber da bist du bei HP ja shcon bei locker 2.000 pro Nase. Und da das unser zweiter "kleiner" Urlaub in diesem Jahr werden soll, ist das überm Budget.

Aegypten wäre ja generell auch prima. Aber die Flüge ... s.o.

Alle anderen haben wir leider nicht richtig zugehört. Eine farbige Unterwasserwelt mit Korallen und Fischen gehört für mich schon dazu. Da scheinen mir die Kanaren wegzufallen (wenn ich mir mal alle Bilder dazu ansehe.

Karibik wäre auch gut, aber die Preise...
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 11.02.2013 - 17:23
Hai,
laß dir von Sam-Reisen
Hier klicken
mal ein Angebot über deinen geplanten Zeitraum von der Ecolodge Marsa Shagra mit Flug nach RMF machen. Müßte eigentlich alles passen was du an Vorgaben hier eingestellt hast.
Infos dazu gibt es hier.
Hier klicken

Grüße, Walter

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

02.09.2014 18:44 Taucher Online : 207
Heute 14726, ges. 79106718 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Schlange "beschweren"
vom 28.05.2014 : Hi there, wie beschwert ihr eure Schlange, damit sie nicht zu stark auftreibt? Finde irgendwie keine passende Lösung. Danke ... [mehr]

Eingabe V-Planner für CCR
vom 26.05.2014 : Ich habe mir den V-Planner auf mein Handy geladen und bin mir bei der Eingage nicht sicher. Ich habe die Parameter eingestellt ... [mehr]

Stuttgarter Rebreather Stammtisch 18.06.2014 19:00
vom 17.05.2014 : Hallo zusammen, Rebreatherstammtisch mit Workshop-Charakter zum Thema Hyperkapnie Am 18. Juni 2014 findet unser nächster ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:

Geiseltalsee, Stöbnitz(Müche..
(29.08.2014) Der Geiseltalsee ist der größte künstliche See Deutschlands. Seinen Ursprung verdankt er dem Braunkohletagebau. Seit 2011 ist die Flutung abgeschlossen und es entsteht dort ein grandioses (mehr)

Thermophylae Sierra Wrack, M..
(28.08.2014) Die im August 2013 gesunkene Thermophylae Sierra ist derzeit das beliebteste Wrack vor Colombo, Mount Lavinia. Der 165 Meter lange und 27 Meter Frachter sank in 23 Meter Tiefe, nachdem dieser fast (mehr)

Grevelinger Meer, Kunstriff ..
(26.08.2014) Wir sind am 22.08.14 zum Kok Riff gefahren. Das Wetter war nicht Sommerlich, daher war am Tauchplatz wenig los. Der Einstieg ist gut erreichen. Eine Steintreppe führt über den Deich, dann folgt eine (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Delmenhorster Sporttaucher e..
(06.08.2014) Die Delmenhorster Sporttaucher feiern dieses Jahr ihr 35-jähriges Vereinsjubiläum. Weitere Informationen zu Veranstaltungen, Ansprechpartnern, Training und Ausbildung findest du unter (mehr)

RHEINDIVE.CH
(30.07.2014) Ich habe mir extra ein Wochenende Frei genommen und bin an den Rhein nach Stein am Rhein gefahren. Aufmerksam geworden auf Rheindive.ch bin über Facebook. Ich muss sagen, sehr professionelle Truppe! (mehr)

Sea Ghosts Leverkusen e.V., ..
(15.07.2014) Hallo Taucher! Ein kurzes Update zu unserem Verein. Inzwischen hat unser Vereins-Präsident Olaf seine Tauchlehrerprüfung erfolgreich abgelegt. Unser Verein ist daher jetzt auch in der Lage, Taucher (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW