Tauchurlaub ab 21. Dezember unfinanzierbar? Abgesandt von Peter Beran am 26.07.2002 - 11:19:
Hilfe,
meine Herzallerliebste und ich wollten uns zu diesem Termin traun und anschließend für 14 Tage in die Flitterwochen.
Aber die Maledivenpreise zu diesem Termin haben uns schlichtweg umgehauen, und Phillipinen (cocktail Divers) haben nichts mehr frei. Wir sind einfach nicht bereit 50% Aufschlag zu zahlen und Ägypten scheint das Wetter nicht so dolle zu sein.Gibt es irgendwelche finanzierbare Tauchregionen in dieser Zeit? wer kann uns einen Tipp geben?
Antwort von Micha am 26.07.2002 - 11:23 Also zuerst mal nicht heiraten !
"Nicht-heiraten" ist immer eine Investition in die Zukunft
Ich wuerde Thailand, Khao Lak in Erwaegung ziehen. War dieses jahr das erste mal dort und fand es sehr nett, sowhl das tauchen, als auch die Anlage. Es waren auch "Honeymooner" da. Khao Lak hat mit Phuket oder Kegelclub-Tourismus nichts am Hut und ist recht guenstig.
Antwort von Melinda am 26.07.2002 - 11:34 Hallo Peter
Wir waren letztes Jahr zur gleichen Zeit in Mexico (Playa del Carmen).
Ist zwar auch nicht ganz billig aber das Cenote Tauchen ist absulut
super !! Und das Wetter war auch toll !!
Melinda
Antwort von Peter Beran am 26.07.2002 - 12:32 Danke für den Tipp nicht zu heiraten. Ich gebe es mal an meine Herzallerliebste weiter.
An Thailand hatten wir auch schon gedacht, aber da wir Massentourismus vermeiden wollten, hatten wir es dann doch gestrichen. Gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerten Hotels, Basen, Reiseveranstalter etc.
Danke für jede Info
Peter
Antwort von Micha am 26.07.2002 - 12:53 Hier klicken Ist recht harmonisch am Strand integriert, trotzdem komfortabel. In Khao-Lak ist eine See-Bees Tauchbasis, mit denen haben wir Tagesfahrten auf die Similans gemacht und nach Kho Bon.
Ich will nochmal hin !
Antwort von Roger am 26.07.2002 - 13:37 Hallo Peter,
DIE Flitterwocheninsel ist Mauritius. Wenn wir Winter haben, ist dort Sommer!
Ich war im April dort, habe Flug und Unterkunft selbst organisiert; Flug über Opodo.de lag bei rund 1250.--/Pers., Strandbungalows per Mail/Telefon gebucht. Hier der Link der Taucbasis (in der Bungalow-Anlage integriert): Hier klicken die Bungalow-Anlage: Hier klicken Eine tolle Anlage, ein spitzen Tauchlehrer. Wir waren super zufrieden.
Du kannst natürlich auch bei Reiseveranstaltern spezielle Flitterwochenreisen nach Mauritius buchen (die sind da wirklich drauf eingestellt); wühle mal im Netz...
Gruss aus Bremen
Roger
Antwort von Peter Beran am 26.07.2002 - 13:55 Hallo Roger,
wenn Du beim Flug von DM sprichst, dann klingt das wirklich gut. Leider ist bei der Internetseite
der Bungalow Anlage keine Preisliste dabei. Kannst Du mir sagen, was wir ungefähr für 2 Personen bei 13 Übernachtungen im Dezember anlegen müssten?
Danke
Antwort von Andreas Klein am 26.07.2002 - 14:06 Wirf mal einen Blick auf Mexiko... im Vergleich zu den Malediven halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für wesentlich besser, sprich Du bekommst mehr für Dein Geld (zB richtiges All inclusive statt HP/VP). Die Tauchreviere sind gut und die Cenotes sind ein einmaliges Erlebnis.
Ich war dort zweimal im Januar (allerdings damit in der Nebensaison) im Robinson Club Tulum. Für dieses Resort musst Du allerdings (incl. Tauchen) ca. 2500-3000 Euro pP einplanen.
Antwort von Hai-ke am 26.07.2002 - 16:13 Hi Peter,
also ich war schon mehrfach auf den Malediven, Ägypten, Mexiko, etc. - Ägypten wäre mir auch zu kalt im Dezember.
Also ich würde Dir ebenfalls Mexiko empfehlen, allerdings würde ich nach Cozumel gehen (Allegro Resort oder Iberotel). Im Preisvergleich ist Mexiko meiner Meinung nach durch das Allinkl. Angebot wesentlich günstiger als die Malediven und für das Tauchen haben wir pro Tauchgang auch nicht mehr als 25 Dollar bezahlt (inkl. Getränke auf dem Boot).
Cozumel selbst ist eine Insel vor Cancun, z. B. über eine Fähre von Playa del Carmen zu erreichen und durch die vielen Kreuzfahrtschiffe vielleicht etwas exklusiver aks Playa del Carmen.
Getaucht wird am Palancar Reef, direkt vor der Haustür. Wenn Ihr Drift Tauchgänge mögt dann seit Ihr auf alle Fälle dort sehr gut aufgehoben.
Der Service in den Hotels ist ganz toll, man wird verwöhnt so gut es nur geht, es herrscht eher sehr hoher Service-Gedanke (wir mußten uns erst einmal an soviel Fürsorge gewöhnen).
Mit einem freundlichen Flossenschlag
Hai-ke
Antwort von Happyhippo am 26.07.2002 - 16:50 Hi Peter,
was heißt das Wetter ist in Ägypten nicht so dolle. Im Winter hat es halt keine 40 Grad im Schatten. Aber tauchen ist mega genial. Fahr doch mal ganz in den Süden. Schau mal hier im Net den neuesten Bericht über die Extra divers in Marsa alam. Hört sich doch geil an. Gut das Wasser hat den nur 20-22 Grad und die Luft 25, aber gut is. In 4 Stunden Flug (Malediven 10 und mehr)bist du im Tauchers pardise.
Gruß
Antwort von Elchi am 26.07.2002 - 22:19 Hallo Peter, wenn Du Dich wirklich zum Heiraten durchringen kannst (oder läßt... solltest Du Euch auch eine tolle Hochzeitsreise gönnen. Malediven (da waren wir) kann man nur empfehlen, aber eine Hochzeitsreise lastminute ist vielleicht etwas unsicher.
Empfehlen kann ich auch Mexiko, in Playa del Carmen ist für alle geschmäcker dabei, wobei überragend das RIU Palace ist. Da waren wir diesen Februar untergebracht, weil unser Hotel overbooked war... Schöne Hotels gibt es da ohne Ende, man kann im Ort selbst oder auch in Cancun ordentlich was erleben. Und vor allem kann man sich extrem viel an Maya-Kultur antun.
Zum Tauchen ist PdC allerdings nicht so interessant, ein einmaliges und unvergeßliches Erlebnis sind allerdings die Grottentauchgänge in den Cenoten. Für schöne Tauchplätze bietet sich aber wirklich eher Cozumel (ca. 35 Minuten mit der Fähre von PdC) an. Die Korallenriffe sind wunderschön und wer auf tolle Drifttauchgänge steht hat da wirklich viel Spaß. Auch Großfische gibt es dort regelmäßig.
Wenn Du weitere Infos oder Tipps brauchst melde Dich einfach.
Elchi
Antwort von Chris aus Mombasa am 28.07.2002 - 17:28 Wie wärs denn mit Kenya ? Wir haben schon jetzt wieder Walhaie und im Dezember sind es normalerweise noch mehr. Schau doch mal bei Hier klicken rein.
Antwort von Ralf & Michaela am 28.07.2002 - 22:52 hm hm hm - bin auch mit einer Taucherin verheiratet und weiss um die Probleme. Wir wollten damals nach Palau und habens gelassen (§§§)! Schau Dir mal Kenya + Tanzania an - gerade auch für Honeymooners, die nicht nur tauchen gar nicht schlecht ...
Antwort von Peter Beran am 29.07.2002 - 08:43 Hallo Chris,
Du hast mir im Taucher net als Ziel für Flitterwochen im Dezember Kenia empfohlen. An Kenia hatte ich irgendwie bisher noch gar nicht gedacht. Gibt es denn Gegenden , die noch nicht so extrem touristisch sind und wo man gut zum Tauchen hinfahren kann. Man hört ja immer etwas von Diani beach, deswegen vermute ich, dass dort z.B. viel Halligalli ist. Das wollen wir in den Flitterwochen natürlich nicht, sonder eher Ruhe und die Möglichkeit gute Dives zu machen.
Was würden denn 14 Tage im Dezember (Abflug möglichst 21.12) kosten? (Flug, Unterkunft mit HP, 10 Tage non limit) Mir würde ein ungefährer Anhaltspunkt schon reichen.
Wie sind denn die Sichtweiten im Dezember. Walhaie bedeutet viel Plankton im Wasser, oder?
Danke
Peter
Antwort von Andreas Klein am 29.07.2002 - 09:06 @Peter:
Ein Hinweis zu Kenia... Du solltest Dich vorher mit dem Thema "Malariaprophylaxe" auseinandersetzen. Nach meinem letzten Sachstand ist das Risiko zwar an der Küste in den Ressorts geringer als im Landesinneren, aber dennoch in meinen Augen nicht zu vernachlässigen.
Und die verschiedenen Prophylaxe-Medikamente vertragen sich unterschiedlich mit dem Tauchen. Ich war 1997 im Januar dort und mir wurde damals "Lariam" gegeben (von dem mittlerweile für Taucher abgeraten wird).
Kenya ist zum Tauchen nicht schlecht, allerdings spielen dort die Gezeiten eine nicht unerhebliche Rolle und schränken die Tauchmöglichkeiten oft ein.
Gruß,
Andreas
Antwort von oliver am 29.07.2002 - 17:17 Hmmm...wenn ich das so lese wäre eine Heirat in Hemmoor bei Pommes Rot-Weiß wohl am kommodsten
Antwort von Chris aus Mombasa am 30.07.2002 - 14:08 hallo peter, ich muesste mal rumhoeren mit preisen fuer die hotels. am besten buchst du bei einem anbieter in deutschland. lti, neckermann, jan, und tui sind einege die hier inn mombasa ansaessig sind. wenn du dich fuer kenya entscheides, dann buche etwas an der nord kueste. dort wird in einem marine park getauch und das riff ist 90%ig in takt. unlimited tauchen ist nich ueberal im angebot, aber ich kann mich da auch mal schlau machen. ich schicke dir noch eine mail, da ich im taucher net nicht alles schreiben will!!!!!
Antwort von Andy Hamnett am 31.07.2002 - 11:52 Hai! Kann mir jemand zu Tauchspots in Griechenland etwas empfehlen? Ich hab erst seit einem 3/4 Jahr meinen OWD und 22 TG´s hinter mir.Ich war bis jetzt nur im roten Meer,aber meine Frau möchte nächstesmal woanders hin,also darf ich erstmal nicht mehr.
Antwort von Ronny am 18.08.2002 - 14:28 Hi Peter!
Wir sind über Weihnachten bereits fünf mal auf der Insel Boracay/Philippinen gewesen. Habe meiner Frau übrigens dort den Heiratsantrag gemacht.Silvester am Strand von Boracay zu feiern ist auf jeden Fall schon ein Erlebnis für sich.
Über Weihnachten und Silvester ist dort natürlich einiges los aber danach wird es wieder recht ruhig.
Wir sind dort mit Mike(Berliner) bei den Whitebeachdivern getaucht TG kostet ca 20 Dollar
inkl.Ausrüstung. Die Tauchplätze um Boracay sind ganz nett, vor der Nachbarinsel Carabao Island gibt es schönes Riff oder ein Zweitagestripp nach Maninguen Island(Großfisch und super Sichtweiten) sind sehr sehr lohnenswert(gemacht mit Viktory Divers große bekannte Tauchbasis vor Ort).Ausserdem werden von den Basen auch noch andere interessante Tripps zu Wracks angeboten.
Flüge nach Manila ca.ab 750 € und Anschlußflüge
nach Kalibo auf der Insel Panay kosten ca.160 €
Unterkünfte auf jeden Fall vor Ort suchen gibt es
ab ca.13 €(pro Bungalow) in der Hochsaison bis 100 € oder mehr.
Aber mehr als 40 € braucht man nicht für einen
vernünftigen Bungalow auszugeben,es sei den Eure Ansprüche sind etwas höher dann gibt es sehr gute
für 50-60 €,mehr braucht man auf keinen fall zu löhnen.Wir haben dort in der Weihnachtszeit meistens nur 15-20 Euro für einen einfachen Bungalow/Zimmer ausgegeben.Ruhiger ist das nördliche oder das südliche Ende des Whitebeaches.
gruß Ronny
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Kuba-Tauchen WELCOME TO CUBA-DIVING!
und einer unserer Toplinks: RedSea-Divers, Tauchsafari in Ägy.. Von Tauchern für Taucher ! Wir sind ein deutsches Tauchsafari-Unternehmen, das sich rund um Tauchsafaris im Roten Meer spezialisiert hat. Alle Touren/Termine/Preise/freie Plätze, auch mit Flug, online auf unseren Seiten buchbar.
www. tauchsafari24.de
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Sublife Divers vom 28.11.2008 : Hallo Leute kennt jemand von euch diesen Veranstalter? Bis auf die Swiss Lady finde ich auch keine Beschreibung dieser TAuchboote ... [mehr] Indoor-Tauchen in Österreich? vom 28.11.2008 : Hallo!
Gibt es in Österreich etwas vergleichbares zum Diver`s Indoor Tauchzentrum bei Münschen? Ich fürchte ja fast nicht.... ... [mehr] Tauchgebiet Nha Trang Tips vom 27.11.2008 : Hallo Leute,
Ich werde ab Mitte Februar in Vietnam, Nha Trang, Ana Mandara Resort, für 6 Monate ein Praktikum machen. Ich werde ... [mehr]