Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub ab Mitte Oktober

Vielleicht hat jemand eine Anregung oder den ein oder anderen Tip.War gerade in Mexiko,viel Cenoten getaucht.Toppi!Jetzt wollte ich noch mal im Oktober weg.wieder so um die 14 bis 17 Tage.Ägypten geht da immer, wobei ich den Süden, Marsa Alam bevorzuge.Aber vielleicht hat jemand noch einen Guten Tip, Hotel und Basis.Hatte sonst vielleicht vor im Iberostar Coraya Beach abzusteigen.Coraya Diver.Aber jetzt auch noch mal an alle Malediven Experten. Ich war noch nie dort, ob wohl ich auch schon Jahre Tauche. Werde allein Fliegen, dann wohl 2 Wochen. Möchte wegen der Preise wohl auch AI buchen.Hat jemand Tips auf welche Insel im Oktober.Monsun. (Ich weiß das es die besagten Reisezeiten wohl nirgens mehr gibt. Man braucht Glück wie ich jetzt in Mexiko hatte).Schönes Hausriff, Interessante Ausfahrten,( vielleicht was Großes)und das Hotel ( Zimmer) sollten auch passen.Wie gesagt ich werde allein fliegen.Wird natürlich Teuer, ich weiß.Aber wenistens einmal sollte ich auch mal Malediven betauchen.Vielleicht wäre eien etwas größere Insel Gut?? Danke euch für einige Tips und Anregungen.Frank
AntwortAbonnieren
22.06.2015 21:38
Hallo Frank,
wenn du AI möchtest, kann ich dir auf den Malediven das Bathala Island Resort empfehlen. Dort gibt es ein top HR und eine Tauchbasis von Werner Lau. Sonst wäre im Ari Atoll noch das Chaaya Reef Elaydhoo, welches auch ein top HR hat. Wenn du es etwas günstiger möchtest kann ich dir im Südmale Atoll noch das Biyadhoo Island Resort empfehlen, das hat auch ein top Hausriff. Zu dieser Zeit ist Südwest Monsun und die Sicht ist etwas schlechter unter Wasser aber immer noch recht gut. Es regnet auch etwas mehr. Dafür ist im Südmale Atoll Manta Saison bei Südwest Monsun. Der Mantapoint ist nur etwa 5 Bootsminuten von Biyadhoo entfernt. Grossfisch ist auf den Malediven eigentlich garantiert.
Viel Spass.
Lg, Urlaubstaucher
moeAOWD 140TG
23.06.2015 18:50
Chaaya Ellaidhoo ........etwas wenig Malediven Feeling für ein 1.Mal Malediven. Ansonsten zu empfehlen. Schönes HR.
Dann ev. Velidhu auch im Nord Ari. HR nicht besonders. Finde ich im Moment etwas zu teuer.
Nord Male
Makunundu oder ehemals Helengeli nun Oblue. Macht aber erst ab Nov. Wieder auf. Preislich dann keine Ahnung da von 3*** auf 4****.
Ansonsten Indonesien. Z.B. Nabucco Island Resort.
Klein und Familiär. Etwas beschwerliche Anreise aber lohnt.

moe
SchaffelAOWD/Solo-Diver
23.06.2015 20:15
Muss es denn eine Insel sein? Alleine ist das nicht unbedingt zu empfehlen, wenn Du Pech hast und nur Honeymooner und Pärchen unterwegs sind, kann das schnell stinklangweilig werden.

Meine Empfehlung wäre eine Safari, das kommt auf den Malediven deutlich günstiger als eine Insel, weil das Tauchen halt gleich dabei ist.

Früher habe ich eine Woche Insel und eine Woche Safari gemacht, inzwischen sieht mich keine Insel mehr, eher zwei unterschiedliche Safaris nacheinander...
LG Schaffel
SchaffelAOWD/Solo-Diver
23.06.2015 21:48
Hier findest Du viele Inlandflüge in Indonesien:
http://ticketindonesia.info/en/index.php

Der Wechsel des Terminals in Jakarta ist etwas stressig, aber mit 2.5 Stunden schon machbar. Am günstigsten ist es, den Shuttle-Bus zu nehmen, am schnellsten ist ein Taxi, die wollen aber immer Mondpreise für die paar Hundert Meter.
LG Schaffel
SchaffelAOWD/Solo-Diver
24.06.2015 22:49
Sorry, mein Posting von gestern 21:48 hätte in einen anderen Thread gehört, ich nehme es (und dieses) wieder raus.
LG Schaffel
Antwort