outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchurlaub auf Bali

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Tauchurlaub auf Bali
Abgesandt von Berchtel Gerhard am 04.11.2003 - 13:15:

Ich möchte nächstes Jahr 14-17 Tage mit meiner Frau auf Bali Urlaub machen. (nach Ostern) Da beide tauchen, wollen wir eine Woche unserem Hobby widmen. Wo sind die schönsten Tauchgebiete und wer kann mir ein nicht zu teueres Hotel bzw. Reiseveranstalter empfehlen. Danke im voraus für eure Antworten
Gerhard

Antwort von lurch Registriertes Mitglied am 04.11.2003 - 18:13
veranstalter www.transorient.de ich war in sanur ist nicht so überlaufen wie kuta viele basen ausflüge zu nachbarinseln
Antwort von nicole am 04.11.2003 - 19:53
ich bin mit yap divers getaucht und hatte dort einfach 10 tage tauchen gebucht; das hotel ging extra und war in seminyak. Yap Divers hat mir einen Fahrer und einen Diveguide für mich alleine gestellt, die 10 Tage mit mir an alle möglichen plätze gefahren sind. das müsste ich zuhause mal nachschauen, falls es dich interessiert
Antwort von KnoBra am 05.11.2003 - 13:32
Lieber Gerhard, mein Tip für Bali ist das Alamanda-Resort. Wir waren im April....und es war soooo schön, dass wir über Weihnachten gleich nochmal gehen. Träum dich doch mal auf www.alamanda.de. Wir hatten selten so viel Spaß über und unter Wasser wie mit Doris und Ingo! Das Essen ist ein Anschlag auf die "gute Figur", die Ayuveda-Massagen sind ohne Worte und das gesamte Alamanda-Team ließt dir jeden Wunsch von den Augen ab..............kurz: ein Paradies auf Erden. Viel Spaß beim aussuchen und herzliche Grüße Ute
Antwort von Andrea Registriertes Mitglied am 05.11.2003 - 19:17
Hi Gerhard,

ich war im Oktober in Tulamben, mit Joe´s Diving Bali (Im Basenverzeichnis findest du da haufenweise Infos drüber).
Wir sind zum Tauchen "nur" dort vor Ort gewesen, aber das hat sich echt gelohnt. Es gibt 5 Tauchplätze, die vom Strand oder in wenigen Minuten per Boot/per Auto erreichbar sind, von denen jeder einzelne mehrere Besuche lohnt. Hotels gibt es in recht unterschiedlichen Kategorien, vom Luxusschuppen bis zur einfachen Unterkunft. Wir hatten für 13Dollar die Nacht einen Bungalow für zwei Personen (warmes Wasser, Dusche/WC, Mokitonetz, Fan), der einfachen Ansprüchen sehr gerecht wurde.
Tauchen mit Joe ist total unkompliziert, wer mal nicht ins Wasser kann bleibt eben draussen, und unter Wasser hat man taucherische Freiheiten (wenn man nicht gerade ständig in Korallen kracht oder lebensgefährliche TGs plant).
Wenn ich nochmal nach Bali komme, versuche ich aber auch die anderen Tauchgebiete der Insel zu erkunden, die auch nicht ohne sein sollen. Besonders empfohlen wurden mir Menjangan und die vorgelagerten Inseln an der Süd/Ostseite Balis (z.B. Nusa Penida). Dort soll es allerdings strömungstechnisch gut zur Sache gehen.

Falls du Details brauchst, melde dich nochmal. Bali ist auf jeden Fall eine Reise wert (oder auch zwei...)

Andrea
Antwort von Marion am 06.11.2003 - 13:32
Hallo Gerhard,

ich kann Dir den RV Roger Tours sehr empfehlen. Für Vorabinfos schaue bei www.rogertours.de. War als Taucher selbst mit Roger Tours in Bali und es war einsame Spitze.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 05:16 Taucher Online : 30
Heute 888, ges. 30309106 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting