Tauchurlaub auf Koh Phi Phi Abgesandt von irfrabo am 02.02.2007 - 22:40:
Hallo zusammen,
da mir dieses Forum schon oft hilfreich war, habe ich mich nun endlich registriert. Dies hat auch einen Grund: wir möchten im Juli 2007 (ab dem 14.07.) zwei Wochen Erholungs- und Tauchurlaub machen. Wir haben nach einiger Suche ein ansprechendes Hotel gefunden: Phi Phi Island Village
Da ich mittlerweile veraltete Beiträge nicht mehr von aktuellen im Kopf sortieren kann , verlangt mein nach Nitrox schreiendes Hirn nach HILFE!!
Hier nun die Fragen:
1. Wie sieht es im Juli dort mit Tauchen aus?
Da meine Frau die schlechte Sicht und den Wellengang von Kenia nicht vertragen hat, verlangt sie eigentlich vor allem klare Sicht wie z.B. auf den Malediven (zumindest ähnlich).
2. wird unser Urlaub in dieser Zeit nun ins Wasser fallen, oder können wir uns auch auf sonnige Tage freuen?
Wir freuen uns auf aktuelle Erfahrungsberichte von Euch!
Iris und Frank
Antwort von Wie wäre es mit den woandershin? am 03.02.2007 - 03:35 1.Maledivensichtweiten, zwischen Phuket und Koh Ha? Schon in der Haupt(wetter)season, also dann, wenn LTU und CONDOR fliegen, eher die Ausnahme!
Zudem Monsunzeit, dadurch bedingt wird eher eine stattliche Welle von West in die Region laufen.
2.Sonnige Tage sind nicht unwahrscheinlich, aber ....(s.1)
3. Mit ner Premisse "wie auf den Malediven" vergesst es!
P.s. aktuelle Erfahrungsberichte zur Lowseason 2007 folgen Anfang Highseason 07-08 P.s.2 Dann gibt es Flores und Bunaken in Indonesien, gute Sichtweiten, Wetter je nach Gott!
Antwort von gast2323 am 03.02.2007 - 11:43 Hi,
mit den Sichtweiten um Phi Phi ist es eigentlich nie richtig gut. Ausserdem lassen die unmittelbaren Lokal Spots zu wünschen übrig.
Empfehlenswert sind Hin Dueng und Hin Muang sowie Koh Ha.
Phi Phi (ich geh mal davon aus ihr wollt nach Phi Phi Don) find ich auch zum Urlaub machen nicht besonders. Da kommt sehr schnell lange Weile auf (ist aber Geschmacksache) und das Treiben auf der Insel ist eher Thailand untypisch.
Ausserdem ist eure Reisezeit für die Gegend eher schlecht. Dann ist da Regenzeit und es ist brüllend heiß.
In dieser Jahreszeit würde ich Ägypten vorziehen.
Antwort von kub0815 am 03.02.2007 - 12:19 Hi irfrabo,
wenn es Thailand sein soll zu dieser Jahreszeit dann Golf von Thailand. Weil das Wetter zu dieser Zeit da im allgemeinen Besser ist.
Bei einen reihnen Tauchurlaub Koh Tao wenn ihr sonst noch was angucken wollt Koh Samui oder Koh Phangan.
Ansonsten wenn ihr auf gute Sichtweiten und Sonne steht geht lieber wie gast2323 geschreiben hat nach Ägypten.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Hirogen am 05.02.2007 - 07:52 Ich war letztes Jahr im Februar auf PhiPhi für 8 Tage und mir hat es Persönlich 100x besser gefallen als auf Koh Samui. Schöne Strände, nicht zu voll...abends schön chillen am Strand.
Wir waren dort mit nem Liveaboard für 2 Tage+2Nächte und 7 Tauchgängen unterwegs. Hin Dueng und Hin Muang waren Prima und Sicht war auch sehr gut. Leopardenhaie Mantas ect und viele grosse Fischschwärme waren auch keine Seltenheit...
Fazit: Ich kann nichts schlechtes übers Tauchen bei PhiPhi berichten.
ABER.... Juni ist wohl etwas schlecht von der Zeit her
Aber frag da mal wie es mit dem Wetter aussieht oder Suchfunktion Hier klicken
Antwort von kub0815 am 05.02.2007 - 19:28 @Hirogen,
PhiPhi nicht zu voll kann ich kaum glauben....war aber das letzte mal auf der Insel befor die Welle drueberging.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Hirogen am 06.02.2007 - 13:45 Jo und ich 1 Jahr danach....
Wir waren mit 6 Leuten dort und jeder meinte es so. Vor der Welle muß es echt schlimm gewesen sein, aber - stand 1 jahr alt- es war wirklich nicht voll. sonder mehr die perfekte mischung zwischen "hund begraben" und "überfüllt"
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)