Tauchurlaub für Anfänger Abgesandt von Locke1975 am 05.02.2007 - 13:21:
Hallo zusammen!
Nachdem unser erster Tauchkurs nun mittlerweile fast 1 1/2 Jahre her ist - uns die gewonnenen Eindrücke aber nach wie vor unvergesslich sind, möchten wir im Urlaub wieder "ins Wasser". Wir möchten gerne im März/April dieses Jahres wieder eine Tauchschule besuchen, da das gelernte sicherlich nicht mehr so präsent ist. Habt Ihr Vorschläge für ein schönes warmes Urlaubsziel mit einer guten deutschsprachigen Tauchbasis? Eigentlich haben wir uns kein bestimmtes Ziel gesetzt - nur Ägypten bekommt uns vom Magen her leider ganz und garnicht....
Würde mich sehr über eure Vorschläge und Ideeen freuen!
Antwort von fossili-shop.de am 05.02.2007 - 15:20 Hallo,
eine preiswerte und vor allem, unter Wasser, sehenswerte Möglichkeit ist nun mal leider Ägypten.
Bei entsprechender Wahl der Unterkünfte kann man die leidlichen Magenprobleme vermeiden.
Natürlich sind die Philippinen auch immer eine Reise wert.Dort gibt es eine große Auswahl deutschsprachiger Basen - z.B. auf Negros das Atlantis Dive Resort.
Antwort von bernard am 05.02.2007 - 23:49 Hi Locke1975,
würde euch die Philippinen empfehlen. Dafür sind aber wegen der weiten Anreise mindestens 3 Wochen Urlaub nötig. Ich war über den letzten Jahreswechsel erst dort und fand es einfach traumhaft. Nicht mit Ägypten zu vergleichen. Hatte diesmal auch erstmalig keinerlei Durchfallprobleme. Allerdings muß man auch auf den Philippinen die guten und besseren Ecken kennen. Ich würde für viel abendlichen Trubel Mindoro, oder für absolut ruhigen naturnahen abenteuerurlaub Popototan Hier klicken empfehlen. Ob in dieser Zeit jedoch noch was frei ist, könnte knapp werden. Bin selbst gerade dabei für diese Zeit dort wieder zu buchen. Vielleicht sieht man sich dort. Wollt Ihr mehr darüber erfahren, so bitte eine email schicken, melde mich dann.
Antwort von swisstraveller am 06.02.2007 - 10:26 über ltur oder einen sonstigen anbieter das meridien in fujairah buchen und mit maku tauchen gehen. super hotel zum relaxen und mit maku macht ihr nichts falsch.
Antwort von joke31 am 09.02.2007 - 00:49 Servas Locke!
Kann dir auch die Philippinen empfehlen, speziell die Insel Bohol (Alona Beach), dort ist auch am Abend was los. Flug mit Qatar Airways direkt nach Cebu (Umsteigen in Dubai), was mir aber nur zu Gute kommt da ich raucher bin. Von Cebu mit der Fähre nach Tagbilaran (2 Std.) Superbillig und superschön, kann ich nur wärmstens empfehlen. Österreichische Tauchschule sind die Sun-Divers (www.sun-divers.net) die dir auch bei der Unterkunftswahl behilflich sind. Preis-Leistung weltklasse. Ich fahre vom 20.03 bis 05.04 hin, zahlt sich schon aus für mich weil ich es total super finde, tauchen mit BBQ auf einsamen Inseln und Abends in den Beachbars abfeiern. Kann es dir nur sehr empfehlen!
Mit sportlichem Gruss
Antwort von Aquamarina am 16.02.2007 - 09:26 Wieso geht ihr nicht nach Mexico an die riviera Maya / playa del Carmen. Dort gibt es zig gute und auch Deutschsprechende Tauchschulen. Die Tauchgebiete um Playa herum sind fantastisch für Anfänger geeignet.
Ich geb dir auch gerne ein paar Adresse durch.