Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
brokenJCMAS TL

Tauchurlaub im Dezember

Hallo Leute,

dieses Jahr fällt mein Urlaub im Herbst in Ägypten leider berufsbedingt aus.

Daher suche ich für Dezember ein Urlaubsziel, dass folgende Voraussetzungen erfüllt, Vielleicht kann mir jemand von euch mit seiner Erfahrung helfen:

(1) Aluflaschen (11,1L oder 12L) verfügbar
(2) Solo-Diver (inkl. Brevetierung) erlaubt
(3) Schönes Hausriff oder ohne Boot erreichbarer Spot
(4) Wassertemperatur >= 16°C

Ich habe 2 Wochen Zeit, daher sollte sich die Reisezeit möglichst unter 12 Stunden halten. (Damit ich nicht mehr als einen Tag verliere).

Über eure Anregungen bin ich gespannt.

Vielen Dank schon mal,
brokenJ
AntwortAbonnieren
26.06.2015 09:07
Hallo BrokenJ,

wie wär´s mit den niederländischen Antillen?
Curacao oder Bonaire? Da kannst du fast alle Spots vom Land aus erreichen, hast je nach Unterkunft sogar ein schönes Hausriff.
Es ist warm, die von dir vorgegebene Flugzeit kann bei Direktflug ab Düsseldorf noch eingehalten werden und man hat i. d. R. viel taucherische Freiheit (Flaschen selber holen usw.)
Dennoch bin ich der Meinung, dass niemand solo tauchen gehen sollte.
Auf diesen beiden Inseln gibt es in den entsprechenden Appartment-Anlagen gewiss genügend Taucher, denen man sich anschließen kann.
Liebe Grüße
Arielle1983
26.06.2015 23:29
KLM hat im Moment specials www.klm.de Aug - Dezember. fuer ab Euro 554 von Deutschland - AMS - Bonaire.
Ueber 50 Tauchplaetze sind per Truck erreichbar. Solo Tauchen moeglich, aber wie Arielle auch schreibt, besser mit Buddy. Beim Dive Hut Bonaire (info@divehutbonaire.com) hats auch immer wieder alleinreisende Taucher.
Wassertemperatur mind. 24-26ig Grad.
Antwort