Tauchurlaub in Bali im November Abgesandt von Schaffel am 24.08.2007 - 19:55:
Hallo Tauchsportfreunde,
Ich möchte ab Mitte November für 3 Wochen zum Tauchen nach Bali und Lombok. Als Ziele habe ich mal 3 Stationen ausgesucht:
Tulamben - Joes Diving
Padang Bai - Waterworxx
Lombok - Dream Divers
Wie findet Ihr die Wahl?
Und auch der eigentliche Grund, dass ich das hier einstelle: Ich bin alleine unterwegs, wer hat Lust mitzukommen oder sich unten zu treffen?
Zu zweit würde es wohl mehr Spaß machen...
Die Reisepartner-Anzeigen werden offensichtlich nicht sehr frequentiert, da kriegt man nur sehr selten Antworten für exotische Ziele....
LG Schaffel
Antwort von Schaffel am 24.08.2007 - 20:14 Ach ja, mehr Infos findet Ihr in der Rubrik Reisepartner Hier klicken.
Antwort von hadodi am 25.08.2007 - 01:57 Nicht, weil wir auf Bali sind, sondern weil wir vor einigen Jahren selbst auf Lombok eine Basis hatten: wenn du nach wie vor Zyan und Dynamitfischerei "geniessen" willst, ist Lombok DER Platz.
Auch wenn Du nicht mit uns tauchst, schau mal vorbei. Hier klicken LG Michael
Antwort von indo-diver am 25.08.2007 - 05:45 hadodi ich finde das nicht ganz fair, nur weil ihr auf Bali sitzt andere Gebiete Indonesiens völlig unberechtigt schlecht zu machen. Sicher ist Bali schön und hat viele tolle Tauchplätze zu bieten, aber auch Lombok hat einiges. Dort findst du Dive Sites, da kann man auf Bali nur von träumen, allerdings nur für erfahrene Taucher
Hier klicken
Auch werden z.B auf den Gilis Projekte betrieben um die Unterwasserlandschaft noch attraktiver zu gestalten, ähnlich wie in Pemuteran.
Das einzige wirklich bekannte Tauchgebiet auf Lombok liegt um die Gilis, wer was wirklich ausgefallenes sucht wird dagegen im Südwesten und vorallem natürlich im Süden mit dem Magnet oder Cathedral voll auf seine Kosten kommen.
Ganz zu schweigen von den vielen anderen Dive Sites Indonesien wie Komodo, Alor, Sulawesi etc.
Antwort von Schaffel am 25.08.2007 - 10:38 @Hadodi
Ich komme auf jeden Fall mal auf ein Bier vorbei!
@Indo-Diver
Mit Lombok Süden (Magnet, Cathedral) schaut es aber eben allein nicht so toll aus, oder?
LG Schaffel
Antwort von hadodi am 25.08.2007 - 10:58 Hallo Indo Diver! Sorry, niemand macht jemand schlecht! Faktum ist: es wird nach wie vor Dynamit gefischt, mit Zyan ganze Korallenbaenke vernichtet, Touristen am Rinjani ausgeraubt (meiner Frau im Sueden / KutaLombok am Strand ebenfalls passiert).Dass die Gilis "tot", solltest Du eigentlich wissen. Zuerst alles zerstoeren und dann krampfhaft "wiederbeleben" geht halt leider nicht so einfach. Sollte ich etwas Unwahres festgestellt haben, bitte mich zu berichtigen.
Ich habe selbst Lombok ueber die letzten 20 Jahre bereist, wir hatten 2002 eine Tauchbasis auf Gili Nanggu eroeffnet, sind aber nach 1 1/2 Jahren gefluechtet.
Schaffel - Du bist herzlich willkommen. Wir trinken allerdings kein Bier. Falls Dir chilen. Wein recht ist, haben wir den auf Lager. Kannst aber natuerlich auch ein Bintang haben.
Hier klicken
Antwort von Kampfguppy am 25.08.2007 - 13:21 Serus Schaffel
Die besten und anspruchvollsten Tauchgebiete Balis liegen im Nordosten,daher Padand Bai hervorragender Ausgangspunkt für Touren nach Mimpang,Tepekong usw,desweiteren bist Du in ca.60-90min Überfahrt(je nach Spot)auf der Nachbarinsel Nusa Penida wo Tauchen der Spitzenklasse angesagt ist!Es gibt dort einen Mantapoint,der den Namen auch verdient,auch ist die Chance auf Mondfische gegeben,und ein guter Guide weiß auch wo die Grauhaie(manchmal Silberspitzenhaie!)stehen.
Das alles verbunden mit etwas kälteren Wasser und teilw.starker Strömung!
Viel Spaß, Gruß Jochen,der mit dem Mola tanzte
Antwort von indo-diver am 25.08.2007 - 14:16 Hi Schaffel
Grundsätzlich hast du Recht, den Süden kannst du als Einzeltaucher nur schwer betauchen, wir haben aber einige Anfragen von Einzelpersonen, die im November in Indonesien tauchen möchten. Bei Bedarf könnte ich die mal ansprechen, ob Gemeinsamkeiten + Interesse besteht, dann könntet ihr eine Tour oder Teilstücke gemeinsam unternehmen.
@hadodi lassen wir es dabei. Unsere persönlichen Meinungen und anscheinend auch Erfahrungen zu Lombok sind doch sehr unterschiedlich. Ich könnte dir jede Menge Kunden nennen, die von Lombok sowohl als Reiseziel als auch zum Tauchen begeistert sind, die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Auswahl gibt es in Indonesien jede Menge,zumindest bei uns , da muss niemand irgendwo hinfahren, wo er schon vorher nicht von überzeugt ist.
Antwort von Heike01 am 25.08.2007 - 21:26 In Indonesien ist im November Regenzeit, außer in Maluku. In Komodo oder Alor beginnt die Regenzeit später als in Bali.
Philippinen: theoretisch ist die Regenzeit im Sommer, aber Anfang Mai hat es auch viel geregnet.
Gruß,
Heike
Antwort von hadodi am 26.08.2007 - 00:43 Hallo Heike01! Schon etwas von Klimawandel gehoert. Wir hatten die letzten 4 Jahren nicht einen
Tropfen Regen im November.
Antwort von Alor Dive am 27.08.2007 - 23:28 Hi Schaffel,
in Alor beginnt die Regenzeit normalerweise erst im Dezember (2x die Woche 1-2 Std. Regen). Schau mal hier vorbei: Hier klicken , vielleicht ist das etwas fuer Dich!?
Aktueller Tauchlink: Tauchen-exclusive, Quickborn Sie haben Spaß und Freude am Tauchen? Wir auch! Oder haben Sie die faszinierende Unterwasserwelt bisher nur auf Bildern bewundern können und möchten das Tauchen nun gerne lernen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen exklusive Tauchausbildungen
Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Kirschner Kirschner Reisen, seit über 23 Jahren Spezialist für Philippinenreisen, bietet Ihnen nun auch Reisen nach Palau an.
und einer unserer Toplinks: Volkert Touristik Ihr Spezialist für Reisen und Tauchsportreisen. Stöbern sie in unseren Angeboten und schauen Sie sich an, was wir Ihnen an Auswahl zu bieten haben. Lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren.
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Génération Bleue, centre de plong.. Le centre de plongée sous-marine Génération Bleue vous propose des séjours pour débutants ou confirmés, au coeur du golfe de Porto, en Corse Odyssey Divers Die schönsten Tauchplätze Korfus ASA African Safari Airways Die Flugline des African Safari Club
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Alte Ausrüstung aufstocken vom 19.11.2008 : Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit dem Tauchen bei der DLRG begonnen und habe dazu die Tauchausrüstung meines Opa`s ... [mehr] Welchen Atemregler ??? vom 19.11.2008 : Hallo zusammen!
habe mir jetzt mein Masterjacket von Scubapro zugelegt und als nächstes ist der Atemregler an der Reihe.... ... [mehr] Apeks XTX 200 oder Aqualung legend ACD vom 19.11.2008 : Hallo hab mal ne schnelle Frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
ICH WILL HIER KEINE DISKUSSION ÜBER APEKS UND ... [mehr]
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!