Tauchurlaub mit 3 Kinder 4/6/8 Abgesandt von Angela am 28.07.2004 - 21:15:
Wo können wir einen schönen Tauchurlaub mit unseren 3 Kinder 4/6/8-Jahre verbringen, der nicht zu sehr Robinsonmässig ist.
Die Flugzeit sollte nicht mehr als 12 Stunden betragen.
Antwort von und 26 Gäste am 28.07.2004 - 21:42 robinsonmässigdas ist gut Was verstehst du denn darunter? Narrt mich mein Sinn für sprachliche Ironie der feinen Art?
(ach ja...12 Stunden Flugzeit - das ist fast die halbe Welt)
Antwort von Peter G. am 28.07.2004 - 23:03 Wahrscheinlich heißt das, dass man nicht auf den rettenden Freitag warten muss
Antwort von malamut68 am 29.07.2004 - 08:28 @26 Gäste: bleib doch bitte im Halb-Gott-Forum "Equipment" und verdirb dort jedes Post und bleib aus den anderen Foren heraus.
Angela meint Club Robinson.
In Ägypten gibt es einige Hotels wie z.B. das Shams Alam, das Akassia welche von Italienern geführt werden. Dort ist eine nette Kindergarten-Tante angestellt, welche sich um Kinder allen Alters kümmert. (Die im Shams ist 20, hübsch und ziemlich nett, gute Taucherin
Einige teuere Hotels auf den Malediven bieten auch gute Kinderbetreuung an.
Antwort von Henk am 29.07.2004 - 09:21 was hällst du von Kuba (zB. Guardalavaca)
Gruß,
Henk
Antwort von Meereskind am 31.07.2004 - 17:25 Hallo Angela,
Für Kinder ist es auf der Griecheninsel Zakynthos super.War dort selbst zweimal mit meinen Kids.Nur Vorteile:
1. sehr günstig,Appartements in verschiedenen Größen,auch Tauchen günstig
2.kein Massentourismus
3.kurze Transferzeit(man wird von Tauchbasis vom Flughafen abgeholt)
4.Meistens eine Bootaausfahrt morgens,eine nachmittags,keine Ganztagestouren
5.Kinder dürfen mit auf`s Boot!Entweder sie schnorcheln oder baden,wenn die Eltern in der tiefe sind,oder sie bleiben einfach an
Bord.Kaptain passt auf!!!
6.Kinder werden aber auch in der Basis betreut ohne Entgeld,allerdings auch ohne Animation.Kann etwas langweilig werden.
7.Es werden Schnorchelkurse für kids angeboten.Auch ne nette Sache,wenn die Eltern dümpeln sind.
8.Meistens sind auch noch andere Kinder da.
9.Schöne Tauchplätze.Zwar wenig Fisch,aber tolle Höhlen und Grotten
Kontakt:Tauchbasis Nero-Sport,Basisinhaber Peter Mohr,Basisberichte findest du - glaube ich - auch hier.Flugzeit: 4 Std
Wenn du noch weitere Infos brauchst,melde dich gern.
Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr) K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)