outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchurlaub und Laufen

Momentan in den Foren unterwegs:
8 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchurlaub und Laufen
Abgesandt von crossconnexion Registriertes Mitglied am 14.05.2005 - 17:28:

hallo,

ich fahre kommende woche für 7 tage in die türkei tauchen und möchte bei den angenehmen frühlingstemperaturen eigentlich auch jeden tag am abend eine stunde laufen gehen.

verträgts sich körperliche anstrengung und 2x tauchen pro tag?

ich kann mich nicht mehr erinnern im tauchkurs dazu was gehört zu haben ...

bin für jeden tipp dankbar

ciao,
thomas

Antwort von TL des Nordens Registriertes Mitglied am 14.05.2005 - 17:48
Hi,
das einzige wodran du denlen musst, ist das du genug trinkst aber sonst sollten keine Probleme auftreten!
Gruß
Antwort von Kaiserfisch Registriertes Mitglied am 15.05.2005 - 00:00
Las das gefälligst sein. Du riskierst deine Gesundheit.

Tauchen und Lauftraining am selben Tag vertragen sich nicht miteinander.
Bei jedem TG enstehen Mikroblasen, die durch dein Lauftraining zu einer DCI (Dekompressionserkrankung) führen können.

Es gibt hierüber Beiträge im Forum bzw. Internet.

Einmal googeln.

Servus
Kaiserfisch
Antwort von Tauchnix am 15.05.2005 - 08:21
Wie Kaiserfisch bereits anmerkte,lass es lieber sein.Ich habe auch im Urlaub etwas Sport gemacht(laufen auf dem Laufband im klimatisierten Fitnessraum)und bin nur alle 2 Tage Tauchen gegangen.Mich hat dann am letzten Tauchtag eine leichte Deko erwischt.Das ist sehr unangenehm!!!Vor allem hast Du dann ein Problem mit dem Rückflug (1 Woche Flugverbot vom Arzt!!!)Genieße lieber Deinen Tauchurlaub und geh zu Hause wieder laufen!
Tauchnixe
Antwort von crossconnexion Registriertes Mitglied am 15.05.2005 - 19:17
hi leute,

danke für die hinweise! ich hab mit so was schon gedacht und daher lieber mal nachgefragt...

na dann liege ich halt *nur* am strand herum...

ciao,
thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 05:16 Taucher Online : 31
Heute 888, ges. 30309106 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting