Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchurlaub vegan

Hallo liebe Taucherfreunde,

meine Freundin und ich möchten im Sommer spontan in den (Tauch-)Urlaub fliegen.

Da wir beide veganer sind, gestaltet sich die Suche nicht immer ganz einfach
Daher meine Frage:

Sind hier noch andere Veganer unterwegs, die uns eventuell Reisetipps geben können?

Unsere letzten beiden Urlaube hatten uns nach Ägypten (Hotel Sensimar) und Oman (Marriott Resort) verschlagen.
Hier war die vegane Verpflegung 110% und Tauchen auch Top :
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
15.05.2015 20:58
Hi,
ich bin zwar kein "veganer" aber bisher habe ich in allen Hotels viel Salat und Gemüse gesehen und gegessen.
Daher denke ich das ihr "pauschal" in alle Hotels die ein Buffet anbieten und sagen wir mal 4* haben hin reisen könnt.
Vielleicht gibt es noch ein paar "veganer die tauchen" und noch weiteres dazu beitragen können....

Gruß Bubbelmaker123

Ps.: wo soll es denn hin gehen?????
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
15.05.2015 21:06
110% geht nicht *grins

Am Sichersten wäre es, wenn ihr euch irgendwo ein Appartement nehmt und selbst kocht. Normale Hotelbuffets sind schon für Vegetarier problematisch, vegan stelle ich mir sehr schwer vor. Je nachdem, wie ernst ihr das nehmt.....

Asien, z.B. Bali wäre ganz gut, da in Asien relativ wenig Milchprodukte verarbeitet werden. Vegetarisch geht dort problemlos.

Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
16.05.2015 02:11
...sorry,

habe ich völlig verpeilt....

vegan - vegitarisch, ich meinte das letztere...

Gruß Bubbelmaker123
17.05.2015 23:11
Hotel vorher anfragen ob sie auch Milchprodukt-freies Brot im Angebot haben? Bel Air Azur oder Arabella Hurghada könnten das schon haben. Arabella ist ja top-ausgezeichnet betr. Essen. Ansonsten in der Stadt was selber einkaufen. Gemüse und Salate gibt`s an jedem Buffet.

Ich paste das mal von hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=27381

"Vegan dürfte sein":
Fuul (bräunliche Bohnenpampe), Aish Shams (Sonnenbrot), Aish finu (längliche kleine Weißbrotstangen), Aish baladi (kleines rundes Fladenbrot), Kushari (Nudeln ohne Ei)


Sind diese Fladenbrote und das Sonnenbrot der Ägypter wirklich ohne Milchprodukte produziert? Wäre mal interessant, zu wissen.
Antwort