Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchverbot

Am Baggersee im oberösterreichischen Regau ist jetzt ein Tauchverbot ausgesprochen worden.
Einige "Kollegen" hatten keine Achtung vor Fischlaich und einige zerstört !

AntwortAbonnieren
29.06.2009 18:35
So ein Schmarrn!
Ich bin selbst Angler. Wie wollen Taucher Fischlaich kaputtmachen? Fischlaich wird gefressen, verpilzt, wird zu warm oder zu kalt.

Das war nur Vorwand.
Taucher stören Angler, sie sehen was Angler nicht sehen. Sie verjagen Fische (meint man). Sie finden Schätze (die ja eigentlich denen gehören die das Wasser pachten). Taucher zahlen nichts (der Angler zahlt für die Karten). Und Taucher treten in Rudeln auf (das ist meist der Hauptgrund!)

Daher gehört die Vereinstaucherei verboten. Keine Clubs ans Wasser!!

Geht mit eurem Buddy und vermeidet es am Wochenende zum Tauchen zu gehen. Grillen, Feiern und Tauchen gehört nicht ans Wasser.

Bine 64Bubble-Maker
29.06.2009 19:21
@Grundlseeking
Wie bist Du denn drauf!!!
Wenn ich sehe, wieviel Müll (insbesondere leere Maisdosen!!!) die Angler an unserem Vereinsteich hinterlassen, wird mir ganz anders!!! Wir Taucher nehmen unseren Müll jedenfalls immer mit!!! Gerade gestern haben bei uns auch wieder 4 (!) Angler gesessen, geangelt und nebenbei gegrillt! So, und nun erklär mir den Unterschied warum DIE dürfen (übrigens DIREKT) am Wasser und WIR NICHT (ca. 50 m vom Ufer entfernt)!!! Und auch WIR bezahlen dafür, daß wir dort tauchen gehen dürfen!!!
Also sollte man das nicht immer alles so verallgemeinern, gell???
LG
Sabine
AtreyuCMAS *
29.06.2009 19:43
ich interpetriere das ehr als ironie
enzi110CMAS **, Nitrox*
29.06.2009 19:44
Taucher vs. Fischer

Die woche fängt schon wieder gut an und ich muß zur Nachtschicht! schade
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
29.06.2009 20:47
Die meisten Angler sind eh dümmer als die Fische. Sonst würden die mehr fangen.
29.06.2009 22:53
Ich weiss ja nicht wie das in Österreich ist ... aber Taucher zahlen keinen Eintritt ?

Dann weiss ich nicht was das ist

Adolfosee 6 Euro - Jahreskarte 89 Euro
Blausteinsee 8,50 Euro - Jahreskarte weiss ich nicht
Panheel (NL) 7,50 Euro - Jahreskarte 90 Euro
Hemmoor 10 Euro / Tag

(Wahrscheinlich Wassernutzungssteuer - iss ja bald Wahl)

Was die Angler angeht .. naja - das sehe ich sehr differenziert - ich hab die Tage tatsächlich mit einem Angler gesprochen und er wusste das ich tauche

Was den Müll am Ufer angeht:
http://www.euregiotaucher.eu/?p=926

(das waren weder Taucher noch Angler)
Vercingétorixold school
30.06.2009 10:33
Ah pünktlich zum Sommerloch wird die Taucher versus Angler Sau durch das Dorf getrieben.

Okäy, also Angler sind alles Schweine und Lustmörder, außerdem fett und sitzen in Tarnklamotten stundenlang am See rum weil die Alte zu Hause rumnölt und da auch keiner mehr dran geht.

War das differenziert genug
30.06.2009 11:19

Das Ausmaß vom Adolfsee ist schon krass.

Gottlob hält sich die Verschmutzung am Starnberger und Walchensee in Grenzen.

Aber an beiden Seen schon gesehen, zurückgelassene Einweggrills. Die sind zu heiß um sie danach einzupacken, deshalb bleiben sie zurück. so ein Mist gehörte zur Verwendung untersagt. Bei einem Mehrweggrill würde keiner auf die Idee kommen, diesen einfach zurückzulassen.

Auch an unseren Seen treffen immer wieder Angler auf Taucher oder umgekehrt. Da die Tauchzonen in Realtion zur Größe des Sees sehr klein sind, sollte ein Nebeneinander eigentlich kein Problem sein. Einzelne problemorientierte Subjekte mal ausgenommen.

Viele Grüße

Patrick
04.07.2009 23:34
Ich finde es sehr schade, wenn leute glauben sie bekommen etwas mehr Recht, nur weil sie auf anderen mit eben auch anderen Hobbies rumhacken.

In der Tat, Müll ist ein problem. Aber eben nicht nur an Gewässern, sondern überall. Ich bin Seemann und habe auch ein sehr begründetes interesse am Schutz der Umwelt.

Ach ja, Angler oder Taucher, ganz egal, wir alle essen berne frischen Fisch, die einen schauen ihn erst an und essen dann. die anderen fangen den Fisch erst und dann wird gegessen.

Leben und Leben lassen
Antwort