Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchversicherung bei Wohnsitz außerhalb von Deutschland

Hallo,


solange wir in Deutschland wohnten, waren wir über Aquamed für den Fall der Fälle abgesichert. Leider ist für die Mitgliedschaft bei Aquamed der Wohnsitz in Deutschland zwingend vorgegeben. Jetzt in Neuseeland suchen wir was ähnliches. Bisher habe ich DAN Pacific auf dem Schirm. Weiß einer noch Alternativen?

Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße

Jörg
AntwortAbonnieren
12.10.2015 23:25
Hi, ich wohne in Luxemburg und bin mit meiner Frau bei Aquamed versichert ? Also müsste das doch gehen.
BG
12.10.2015 23:50
Korrektur. Aquamed nur bei Wohnsitz in der EU.

Darfst also weiterhin tauchen und in Luxemburg wohnen...
ag2908PADI Staff Instr.
14.10.2015 13:13
Ich würde dir DAN empfehlen
So gut wie Aqua med sind die allemal

Grüsse aus Dahab
Laruda-OEMSD 130 TG
15.10.2015 08:34
Ich bin in die UAE ausgewandert und musste auch zu DAN wechseln wegen selbigen Problem. So schlimm find ich es aber nicht. So viele Alternativen wirst du Nichthaben. Hast du mal in nem Tauchschop vor Ort gefragt ?
15.10.2015 09:28
Erstmal danke für eure Antworten.

@Laruda-OE
Vor Ort nachfragen, hab ich auf dem Zettel.
Michael FischTMX Cave & CCR
15.10.2015 19:58
Habe eine schwere TU letztes Jahr gehabt. Aquamed war fantastisch, sehr hilfreich, haben sich wirklich sehr bemüht, Anrufe an Krankenhaus Leitung Dekokammer Arzte, und mich. ALLE Kosten sofort übernommen auch noch.
Habe eine unerwartete vollstandige Genesung gekriegt, und wird bis zu mein Lebensende Aquamed Mitglied bleiben.

Michael
SpiczekCMAS**
15.10.2015 21:31
@Michael das bestreitet auch keiner. Allerdings ist das Thema aber ein anderes. Solange Aquamed nicht versichert, wenn man außerhalb der EU wohnt, sind sie leider nicht nutzbar.

Grüße
ag2908PADI Staff Instr.
16.10.2015 10:07
Aqua med und DAN sind beide sehr gut und schenken sich nicht viel
Ich machte schon mit Beiden gute Erfahrungen nach einem TU.
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
17.10.2015 16:46
Mit DAN Asia Pacific habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht nach einem kleinen Vorfall haben sie mir ermöglicht in China in ein nicht öffentlich zugänglichen Militärkrankenhaus zu einem Spezialisten zu gehen trotz dass es nur eine Kleinigkeit war, teilweise wurde direkt von DAN bezahlt, was ich selbst ausgelegt hatte, hatte ich 1 Tag nach Zusendung der Belege als Scan per Email auf mein Konto erstattet.

Von DAN Europe habe ich die schriftliche Zusage, dass EU Bürger die außerhalb der EU leben versichert werden können. In meinem Fall praktisch, da DAN USA auf Grund gesetzlicher Bestimmungen in dem Bundesstaat meines neuen Wohnorts nur eingeschränkte Versicherungsleistungen anbieten kann.
18.10.2015 01:57
@Chrisfuss

Vielen Dank für die Info. Hab eben mal DAN Europe angeschrieben.
ag2908PADI Staff Instr.
27.10.2015 10:02
Wäre schön wenn du die Infos die du bekommst hier auch veröffentlichen würdest
28.10.2015 08:52
Nichts Neues, nur die Bestätigung, dass eine Versicherung bei DAN Europe möglich ist.

Die hatten dann auch einen Tag später zwei neue Member.
Antwort