Tauchversicherung Abgesandt von Unkel am 18.07.2001 :
Hallo Leute,
wer von euch kennt sich mit Tauchversicherungen aus? Ich mache ca.70-80 TG´s pro Jahr im In und Ausland und auch unterhalb von 30m. Ich habe zusätzlich eine ADAC Plus Mitgliedschaft und den ADAC Auslandskrankenschutz, der ja auch einige Leistungen abdeckt.
Für eure Tipps im voraus vielen Dank!
MfG
Unkel
Antwort von Bleigurt am 18.07.2001 Das ist die beste Frage die du hier stellen kannst..........MARTIN ist nämlich der SuperTekkie und VersicherungsGuru unter den Tauchern hier,wie du dieser Prima Werbung auf dieser Seite entnehmen kannst.
Also beides in einem,das ist schon "fast" nicht zu glauben,wie bei Media Markt
Antwort von Andreas Klein am 18.07.2001 An Unkel:
Schau Dir mal die DAN-Versicherung unter www.daneurope.org an. Die nutze ich selbst seit einigen Jahren und sie bietet den spezifischen Schutz für den Bereich des Tauchens.
Gruß, Andreas
An Bleigurt:
Wow... eine wirklich sachliche und zur Frage passende Antwort. Warum schreibst du hier, wenn dir das Forum oder sein Betreiber nicht passt. Werbung stoert mich in keinster Weise und irgendwie muss der kostenlose Service hier ja finanziert werden. Mach doch eine eigene Site auf, die kannst Du dann frei gestalten.
Kopfschüttelnd, Andreas
Antwort von Divemaster am 18.07.2001 Ich würde mir an Deiner Stelle die Zeitschrift Tauchen holen (Juni-Ausgabe).In dieser Ausgabe sind Versicherungen rund um das Tauchen getestet worden.Suche Dir die Beste aus.
Nun zu Andreas Klein.
Deine Angriffe an einzelne Taucher sind hier absolut fehl am Platz.Du sollst Dich was schämen.
Sei froh das wir uns niemals begegnen werden.
Antwort von Andreas Klein am 19.07.2001 Offensichtlich falsche (Bleigurt) bzw. nicht existente (Divemaster) Email-Adressen scheinen hier neuerdings Mode zu werden.
Antwort von Martin am 19.07.2001 Hallo Unkel,
schau doch mal in unserer 4 Redaktionsausgabe
Hier klicken Da steht ein Bericht welcher erst seit 4 Tagen ganz aktuell ist.
Zum Thema der Zeitschrift tauchen. Dort wurden nur Auslandreisekrankenversicherungen getestet.
Gruß martin
Der ein ganz normaler Taucher ist ))
Antwort von Jörg am 19.07.2001 Hallo Unkel,
bin selber Einzelmitglied beim VDST und dadurch versichert. Ich habe auch mal einen Vergleich gelesen, wo die Versicherungsleistungen aufgeführt waren. Die Versicherung vom VDST waren die preisgünstigsten (ob es die besten sind, kann ich leider nicht sagen, da ich die Versicherung bislang noch nicht in Anspruch nehmen mußte). Wenn ich die Versicherungsleistungen richtig interpretiert habe, so gilt diese weltweit. Auch die Dekokammer wird bezahlt.
PS: Die Zeitschrift Tauchen bekommt man dann auch.
Antwort von Martin am 19.07.2001 Du meinst die Zeitschrift Sporttaucher
Antwort von Jörg am 19.07.2001 ...sorry, kann sein, daß ich jetzt den Titel der Zeitschrift verwechselt habe.
Antwort von Christian am 20.07.2001 Moin,
"Taucher" stimmt schon (auch?). Da war in der Juniausgabe ein Bericht ueber Auslandskrankenversicherungen. Die sind allerdings nicht getestet worden, sondern eher in grundlegenden Punkten gegenuebergestellt worden.
Unkel, von dem was ich da gelesen habe, glaube ich nicht, dass Du den Eindruck bekommen wirst, dass Du zusaeztlich zu Deiner ADAC Krankenversicherung noch etwas brauchen wirst. Der Artikel in der "Tauchen" war schon eher oberflaechlich.
Cheers,
Christian
Antwort von martin am 20.07.2001 jo Christian da stimme ich Dir zu 100% zu.
folgende Punkte sollten abgefragt werden.
Im Ausland :
Wie sieht es mit einer Dekobehandlung nach Tauchunfall aus. Wieviele Fahrten werden bezahlt und wie sieht es mit dem Rücktransport aus. Auf die Thematik Unfallversicherung gehe ich jetzt nicht ein ist im Bericht ausführlich nachzulesen
Hier klicken Gruß Martin
Antwort von Unkel am 21.07.2001 Hallo Leute,
danke für eure Kommentare.
Ich wünsche euch allzeit genügend Luft.
MfG
Unkel
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)