Tauchversicherung Abgesandt von Schwertfischflosse am 10.10.2006 - 22:05:
Wir wollen zum Tauchen nach Ägypten fliegen. Soll ich die Tauchversicherung in Ägypten abschließen oder lieber vorab in Deutschland und was kostet kostet es in Ägypten ?
Antwort von D-32 am 10.10.2006 - 22:33 Bedenke, dass es außer Dekokammer noch andere Erkrankungsgründe gibt, ferner, dass du ggf. damit einen Ambulanzflug brauchst.
Habt ihr eine Auslands-Krankenversicherung?
Sonst gibts hier für 39 Euro für ein Jahr Auslandskrankenversicherung plus Tauchunfallversicherung auch in DE incl. Notfallanhänger fürs Jacket:
Die ägyptsiche Versicherung zahlt auch nicht so viele Kammerfahrten, bis ihr wieder total fit seid.
Antwort von Trilaminator am 11.10.2006 - 08:01 jep auch ich habe schon viele Jahre Aquamed .. auch schon einen kleinen DEco Unfall vor jahren gehabt SUPER ... bezahlen alles ... perfekt!
Gruß
Tri
Antwort von D-32 am 11.10.2006 - 08:42 Kleine Randbemerkung dazu:
Der Name Aqua Med wird bleiben, aber es gibt jetzt darüber das Firmen-"Dach" Medical Helpline Worldwide, wie letzten Freitag bei ihrem Empfang in Bremen zu hören und lesen war (was übrigens ein sehr netter und informativer Abend war).
Gruß
Jo
Antwort von Telemar-king am 12.10.2006 - 21:50 @Schwertfischflosse, wie taucht Ihr denn in Deutschland? Ohne Versicherung? Ihr könnt, auch ohne in einen Verband oder Verein einzutreten, z.B. über den VDST (Gruppenversicherung über Gerling), über DAN oder über einen der anderen Verbände eine Tauchversicherung abschließen. Oder noch einfacher über die Versicherung, bei der Ihr Eure `normalen` privaten Versicherungen habt.
Antwort von D-32 am 12.10.2006 - 22:12 Einzel-Jahresmitgliedschaft im VDST kostet mehr als 1 Jahr Aqua Med.
DAN ist teurer und nicht besser als Aqua Med
Private Einzelversicherung incl. Druckkammer etc. dürfte viel teurer sein. Und es fehlt dann immer noch so etwas wie die tauchmedizinische Hotline.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)