Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Tauchversicherung

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, big_bubble, giovanni82, Hoernchen13, Out of Rosenheim, petitrouge, yoger und 54 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchversicherung
Abgesandt von Schwertfischflosse am 10.10.2006 - 22:05:

Wir wollen zum Tauchen nach Ägypten fliegen. Soll ich die Tauchversicherung in Ägypten abschließen oder lieber vorab in Deutschland und was kostet kostet es in Ägypten ?

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 10.10.2006 - 22:33
Bedenke, dass es außer Dekokammer noch andere Erkrankungsgründe gibt, ferner, dass du ggf. damit einen Ambulanzflug brauchst.
Habt ihr eine Auslands-Krankenversicherung?

Sonst gibts hier für 39 Euro für ein Jahr Auslandskrankenversicherung plus Tauchunfallversicherung auch in DE incl. Notfallanhänger fürs Jacket:

Hier klicken

Die ägyptsiche Versicherung zahlt auch nicht so viele Kammerfahrten, bis ihr wieder total fit seid.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 11.10.2006 - 08:01
jep auch ich habe schon viele Jahre Aquamed .. auch schon einen kleinen DEco Unfall vor jahren gehabt SUPER ... bezahlen alles ... perfekt!

Gruß
Tri
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 11.10.2006 - 08:42
Kleine Randbemerkung dazu:
Der Name Aqua Med wird bleiben, aber es gibt jetzt darüber das Firmen-"Dach" Medical Helpline Worldwide, wie letzten Freitag bei ihrem Empfang in Bremen zu hören und lesen war (was übrigens ein sehr netter und informativer Abend war).

Gruß

Jo
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 12.10.2006 - 21:50
@Schwertfischflosse, wie taucht Ihr denn in Deutschland? Ohne Versicherung?
Ihr könnt, auch ohne in einen Verband oder Verein einzutreten, z.B. über den VDST (Gruppenversicherung über Gerling), über DAN oder über einen der anderen Verbände eine Tauchversicherung abschließen. Oder noch einfacher über die Versicherung, bei der Ihr Eure `normalen` privaten Versicherungen habt.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 12.10.2006 - 22:12
Einzel-Jahresmitgliedschaft im VDST kostet mehr als 1 Jahr Aqua Med.

DAN ist teurer und nicht besser als Aqua Med

Private Einzelversicherung incl. Druckkammer etc. dürfte viel teurer sein. Und es fehlt dann immer noch so etwas wie die tauchmedizinische Hotline.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

07.09.2008 11:43 Taucher Online : 187
Heute 4495, ges. 28646064 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting