Taufkirchen? Abgesandt von Xaver am 23.10.2006 - 21:34:
Hallo,
ich habe gehört, dass es angeblich in Taufkirchen eine Art Hallenbad, speziell für Taucher (Wasser 5 m tief) geben soll. Details weiß ich leider nicht, kann auch nichts dazu finden.
Kennt das jemand von Euch?
falls ja, lohnt sich das?
Xaver
Antwort von Platt am 23.10.2006 - 21:53 Ist in Aufkirchen.
Antwort von Xaver am 23.10.2006 - 22:01 Danke für die prompte Antwort.
Da kann ich natürlich lange unter Taufkirchen suchen.
Lohnt sich ein Ausflug dahin (bin Anfänger)?
Antwort von shuttle am 23.10.2006 - 23:28 Ist ganz "nett" und bietet gerade für Anfänger gute Möglichkeiten etwas zu üben. Nicht mehr, nicht weniger. Das du Anfänger bist spielt keine Rolle, bzw. ist dann vielleicht gerade etwas für dich. Die Wochenendpakete sind vom Preis/Leistungsverhältnis gut (Unterkunft, Menü mit schönem Ambiente), Eintritt). Kommt letztlich drauf an, welche Anfahrt und welche Erwartungen du hast. Lies das mal hier, auch wenn`s schon etwas älter ist, passt es noch in etwa:"Hier klicken"
Grüßle
SH
Antwort von Schaffel am 24.10.2006 - 13:18 Hmmm...... Schwer zu sagen, ob das was ist. Ich war dort zuletzt letztes Jahr im September, da war es in keinem tollen Zustand, das "Spielzeug" war im gesamten Becken verteilt, als Attraktion lagen einige Plastik-Krokodile am Boden verteilt.
Nach 5 Minuten haben wir die Flossen ausgezogen und Moonwalking gemacht.
Ist natürlich Geschmacksache, mir hats jedenfalls nicht so gefallen, ist eher was für den Ausrüstungs-Check. Da wir aber immerhin 25,- bezahlt haben und für diejenigen, die Leihausrüstung gebraucht haben nochmal 25,- fällig waren, werde ich sicher nicht mehr hingehen.
Aber wie gesagt, Geschmacksache, wers mag....
LG Schaffel
Antwort von shuttle am 24.10.2006 - 13:30 "da war es in keinem tollen Zustand" - schade eigentlich, war bei uns noch top, ist aber mind. zwei Jahre her.
"als Attraktion lagen einige Plastik-Krokodile herum" -> ist doch klasse, mit denen kann man ja mal die Todesrolle üben
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)