Tauichen und Surfen in Thailand ?? Abgesandt von Ralph1969 am 16.06.2004 - 12:15:
HI,
wir haben vor, im nächsten Jahr nach Thailand zu fliegen (Phuket).
Da meine Frau nicht taucht sondern Surft stellt sich die Frage nach einer guten Basis/Hotel/ oder Gegend wo wir beides verwirklichen können.
Jemand einen Tip ?
Thx und Gruß
Ralph
Antwort von alro am 16.06.2004 - 13:02 habe schon beide Küsten bereist, 6x insgesamt und noch nie ne Surfbasis gesehen; wenn das jemand anbietet ist es wohl eher unter lala einzustufen ,vielleicht ein Brett vorhanden aber kein Wind....im Sommer hat Phuket zwar mehr Wind als in der Saison (Dez-März) aber da ist dann auch oft Badeverbot wegen fieser Unterströmungen !
20 Meter nebenmir ist vor 5 Jahren jemand mal eben so ertrunken, zack war Sie weg.
Antwort von Nosurfing am 16.06.2004 - 15:34 Was gehen würde, weil weniger Wind gebraucht wird:
Hier klicken Ansonsten ist surfen auF der "Ecke" eher nicht so doll, die einzigen die mir da einfallen:
Club Med, Kata
Die haben Bretter, aber da ist zumeist gedümpel angesagt, mit den Cat`s geht es etwas, ist aber nicht surfen.
Antwort von armins diveteam am 16.06.2004 - 16:13 na da haben wir was für dich..... nai harn beach (südspitze von phuket) ist ideal (zumindest auf phuket) aber nur von november bis märz ! und an der ao sane beach kannst du während sie surft, am beach tauchen... schreib uns armin68@hotmail.com
Antwort von Nichtdraufeingeher am 16.06.2004 - 18:52 Ohne weiter drauf einzugehen:
Verleihmaterial erfragen, ob überhaupt was vernünftiges (zumindest zum surfen halt) da ist!
Antwort von Sea Bees Diving am 17.06.2004 - 04:57 Hallo Ralph,
also als ideal würde ich die Surf Bedingungen hier nicht bezeichnen und schliesse mich da eher Alros Meinung an. Es gibt auch entsprechend wenig Leute die Surfen überhaupt anbieten und zu Tauchgängen vom Strand kann ich Dir auch nicht wirklich raten. Die richtigen divesites liegen alle etwas weg von Phuket und man braucht ein Boot um in Ganztagestouren da hin zu kommen. Also surfen und tauchen - Ägypten; tauchen, gut essen, günstig shoppen und nette Bevölkerung - Thailand.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne mail.
Grüße aus Phuket
Holger
Antwort von armins diveteam am 17.06.2004 - 13:57 Hallo Ralph,
die "bestesten" surf gebiete haben wir nicht, aber es ist möglich ! das selbe gilt für die tauchgebiete von der beach. aber es hat auch was! und viele tun es, mit sehr viel spass.... also frag einfach nach !
gruss armin
(armin68@hotmail.com)
Atemkalk / Spherasorb / Lieferform vom 29.08.2008 : Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir gerade für einen Ray 5* 1kg Spherasorb gekauft. 3 der Tüten sind offenkundig ... [mehr] Dräger Dolphin vom 29.08.2008 : Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Dräger :-):-):-)Dolphin kaufen und habe nun gehört, daß es von der Herstellung drei ... [mehr] Rebreathertaucher in Ostösterreich gesucht vom 23.08.2008 : Suche Rebreathertaucher in Ostösterreich, welche gelegentlich Interesse an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch, gemeinsamen ... [mehr]