outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauschschein und Lockbuch verloren

Momentan in den Foren unterwegs:
andi_diver, GoRalle, H9157, koelle76, kub0815, Markus44, my-tauchsafari.de, Neptun, sching, trigger7376, Walter und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauschschein und Lockbuch verloren
Abgesandt von Dietl Stefan am 07.12.2005 - 17:34:

Hallo,
habe 1992 meinen Tauschein in Kroatien gemacht.
Damals bekam ich eine Urkunde, einen Tauchschein und ein Lockbuch.Die beiden letzten habe ich im
Urlaub verloren. Wie komme ich an einen neuen Tauschein bzw. ein Lockbuch ?
Den Tauschein habe ich bei cmas gemacht, 1 Star diver

Vielen Dank für euere Auskunft

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 07.12.2005 - 17:43
hi dietl,
melde dich mal beim vdst, die stellen die brevetkarten für die cmas germany aus und frag dort mal nach.
Hier klicken

viel erfolg,
jan
Antwort von diverguru1 Registriertes Mitglied am 07.12.2005 - 18:24
Hi Jan_7
ich habe gedacht cmas germany besteht nicht mehr,
habe ich da was falsches Verstanden.
Bitte um Info von dir.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 07.12.2005 - 18:57
der verband cmas germany existiert nicht mehr aber es wird gerade ein neuer verbund oder so aufgebaut. dazu gehören momentan vdst, ida, barakuda und noch 2 oder drei andere.

*Pressemeldung des VDST vom 13.10.05*

Gemeinsame Offensive für mehr Qualität und Sicherheit bei der Tauchausbildung

CMAS Germany - voll handlungsfähig

Der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) hat im Rahmen der CMAS Germany jeweils direkte Lizenzen an die Partner BARAKUDA International Aquanautic Club, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), International Diving Association (IDA), Verband Europäischer Sporttaucher (VEST), Verband Internationaler Tauchschulen (VIT) und United Diving Instructors (UDI) vergeben.

Das vorher bestehende Vereinsgebilde CMAS Germany e. V. wurde aufgelöst, da es sich als nicht praktikabel erwiesen hatte.

Alle Partner wollen zukünftig die Lizenzen dazu nutzen, die hohen einheitlichen CMAS -Standards in der Tauchausbildung zu forcieren und weiter zu entwickeln. Damit wird ein sehr hohes Maß an Sicherheit sowohl in der Ausbildung als auch bei der Ausübung des Tauchsports gewährleistet. Gleichzeitig werden sich die Vertragspartner für eine Stärkung ihrer Tauchlehrer einsetzen. Weit über 6.500 Tauchlehrer können nun das Qualitätszeichen CMAS Germany auf dem Markt vertreten und Tauchinteressierte einheitlich brevetieren.
Ein erstes gemeinsames Treffen der Vertragspartner in Offenbach war vom Konsens getragen und verlief harmonisch und konstruktiv. Gemeinsam werden die neuen Partner die Marke "CMAS Germany" bewerben und auch auf der Boot 2006 stark und geschlossen auftreten.

Adresse: Verband Deutscher Sporttaucher - CMAS Germany, Berliner Str. 312, 63067 Offenbach, Telefon: 069/ 98 19 02 -0

hoffe das hilft dir!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

22.11.2008 20:16 Taucher Online : 141
Heute 12472, ges. 30114582 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Independence II
(21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr)

M/Y Amba
(21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr)

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Garnele, Bali, Tulamben
vom 24.10.2008 : Hai, habe in Bali eine recht interessante Garnele gesehen, welche ich vor Ort auch nicht mit den vorhandenen Büchern bestimmen ... [mehr]

BIO-Uli offline bis Februar
vom 23.10.2008 : Hallo zusammen, falls ich mich die letzten und in die kommenden 12 Wochen nicht in diesem Forum zu sehen war/sein werde, liegt ... [mehr]

schwarzer "Zackenbarsch" auf Wrack?
vom 23.10.2008 : Hallo! Ich war im Oktober auf Malta, das Wrack der letztes Jahr versenkten "P29" betauchen. Dort und auch auf dem Nachbarwrack, ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting