Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Taxi-Kosten Phuket

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Blaupunktrochen, dive-mouse, gigerla, keepcool, kwolf1406, tauchwolly, Telemar-king, Webdiver0815 und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Taxi-Kosten Phuket
Abgesandt von Praetonius Registriertes Mitglied am 02.03.2008 - 20:31:

Hallo, vielleicht ein wenig "dumm" die Frage, aber ich würde das gerne einplanen.

Und zwar fliege ich nächste Woche nach Phuket.
Ich wohne in Rawai und mich interessiert es jetzt schon, wie viel Geld ich für ein Taxi einplanen muss um vom Flughafen nach Rawai zu kommen.
Transport für mich, meinen Koffer, mein Handgepäck und eventuell noch eine weitere Person (ohne Gepäck).

Was kostet mich so eine Fahrt (mit einem "vernünftigen" Fortbewegungsmittel) durchschnittlich?

Ich habe gehört, dass es irgendwie im Flughafen ein Infostand geben soll, bei dem man solche Fahrten kaufen kann und dann einen "Taxi-Schein" bekommt.

Stimmt das?

Ist das erste Mal für mich auf Phuket und da will man im Voraus natürlich möglichst alles genau wissen... :P

Antwort von Heli Redaktionsmitglied am 02.03.2008 - 21:06
Hi, das mit dem Stand stimmt. Der befindet sich vor dem Ausgang auf der rechten Seite nicht zu übersehen. Über die Kosten dort kann ich keine Infos geben. Ihr könnt euch auch Taxis bzw. privat Taxis vor dem Gebäude nehmen. Privat Taxis sind in der Regel billiger als die offiziellen, da diese kein Taxameters haben und der Preis verhandelbar ist 500 - 1000.- Baht (=10 - 20.- Euro).
Eine Alternative währe den Transfer vom Hotel oder der Tauchbasis organisieren zu lassen, Preis liegt ca. 10 - 15.- EURO pro Fahrt (also ca. 7.-/ Pers.). So machen wir es immer.
Hoffe es hilft ein wenig.
Heli
Antwort von Praetonius Registriertes Mitglied am 02.03.2008 - 21:33
Hi, danke für die Antwort.

Allerdings wohne ich nicht im Hotel, sondern "privat" in dem Bungalow meiner Tante.
Antwort von Phu-Ket am 03.03.2008 - 13:33
Komisch, wie wenig ich Phuket wiedererkenne, wenn Heli irgendwelche Tipps gibt!
"Taxi - Meter" Taxis (offizielle Taxis, die mit km-Preisen und Flughafenzuschlag fahren) haben ihren Stand ausserhalb des Gebaeudes, und dann nach rechts!
Die stehen unter der Fahrbahn, die zum Departure-Teil im "1" Stock geht!
Und dann vergiss den Quatsch, den Heli behauptet hat! Weil vorm Flughafengebaeude findest du, wenn du keine private Abholung arrangieren kannst (VORHER)entweder Limosinen(dienste) fuer mittlerweile 800 Baht/Auto (nicht verhandelbar, Mafia), oder Minibusse fuer 160 Baht/Nase (nicht verhandelbar,selbe Anbieter), Taxi`s fuer 100 Baht Flughafenzuschlag plus ca. 400 Baht bis Rawai (km und billigste Stand-Zeit). Bis zum Anfang von Rawai (der suedliche Rand vom Chalong Cirle) kostet es dich ca. 430 Baht, wenn du nicht zu den Stauzeiten kommst, bis an die Restaurants in Rawai ca. 500. Allerdings fragen die Limos bis nach Rawai auch noch nach nem 100 Baht Zuschlag,glaube ich, probiere es aus!
Der guenstigste Weg, wenn Tageszeit, Gepaeck und Lust es zulassen:
Airport Bus: Airport - Phuket Town (Ecke Central, bzw. erste Ampel nach dort abbiegen, aussteigen) 85 Baht, da dann (gegenueber) mit Kata/Karon-Local Bus weiter bis Hayek (Kreisverkehr der 5 Strassen) Chalong (25 Baht), da nochmal umsteigen in den Loal nach Rawai 25 (Baht).
Da ich aber jedem recht gebe, dass das der umstaendlichste Weg ist, und du eh genug Kohle in Tantchens Bungalow sparst:
Meter Taxi (heisst Taxi-Meter), aus dem Flughafen rechts raus, am Ende stehen sie!
(Ach ja, ich fahre abundan Taxi, vom Flughafen Phuket, ich enke also, ich weiss, was ich schreibe. Gut, tut Heli vermutlich auch, aber wie sind die praktischen Erahrungen, die in diesem Glauben stecken? Unbefleckte empfaengnis?)
Antwort von Praetonius Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 14:13
Vielen Dank auch für deine Einschätzung.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

07.09.2008 18:08 Taucher Online : 202
Heute 12633, ges. 28654202 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting