outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Team?

Momentan in den Foren unterwegs:
andi_diver, Cumi, db8us, Diving-chris, Markus44, my-tauchsafari.de, mäggy, nitroxfüralle, sching, Tozio Biasius, °°steffi°° und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Team?
Abgesandt von lifetodive am 14.08.2004 - 11:16:

Ich hab gerade mit dem DIR-Tauchen angefangen und wollt mal fragen ob jemand ein Tauchteam in der Nähe von Linz/Österreich kennt, bei dem man noch mitmachen kann. Oder gibt`s vielleicht Leute mit dem selben Problem, dann könnten wir vielleicht ja selber eines gründen.

Antwort von viking Registriertes Mitglied am 14.08.2004 - 18:15
wenn wir schon dabei sind,gibts so etwas eigentlich auch in der schweiz?
wenn ja, wo?

grüessli aus der ch
viking
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 14.08.2004 - 19:48
im bereich wien, wels und attersee sind ansässig:
Hier klicken

mail mal frank, robert oder oliver an und richte einen schönen gruß von mir aus!

LG!
harry
aus der umgebung von linz, aber nicht auf DIR-linie unterwegs
Antwort von lifetodive Registriertes Mitglied am 14.08.2004 - 23:28
Mit dem Team von Oli und Robert steh ich eh in Kontakt, die haben mich erst zu DIR gebracht, aber die wissen leider auch nichts, aber richt ihnen trotzdem mal einen schönen Gruß aus.

gut Luft
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 15.08.2004 - 13:27
hi!

probier mal auch holk von den abyssdivers aus linz
Hier klicken

die haben sich auch mal mit DIR beschäftigt- weiss aber nicht, was dabei herausgekommen ist!
Antwort von HOLK Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 12:06
Hallo Livetodive und danke Harry

Ja ich bin immer noch voll dabei und immer bereit was dazuzulernen was das Thema DIR betrifft.

Wenn du Lust hast einmal einen gemeinsamen Tauchgang zu planen dann brauchst du mich nur anmailen dann können wir weiteres besprechen ok.

ciao HOLK

Antwort von domi Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 12:40
@viking und andere CH-ler
ich bin zwar kein DIR taucher, aber wenn in der CH jemand Lust hätte auf erweiterte Tauchgänge bin gerne mal dabei. Ich habe zwar 2-3 Buddys auf ähnlicher Stufe, aber neues kennenlernen, immer gerne!

Grüessli domi
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 14:06
Da stellt sich die Frage : in welcher Region.

wo tauchst du denn domi und ebenso viking?

Grüässli Blub
Antwort von domi Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 15:20
ich bin aus Züri, hauptsächlich im Zürisee, bin aber offen für allerlei(zug, wallen, 4-waldstätter, thuner, etc.)

aber achtung tauchgänge mit mir beschränken sich noch auf 21%-tiefen, da ich noch kein trimix (kärtchen) zur verfügung habe.

gruss domi

Antwort von viking Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 15:29
@Blub CH

Tauche im Thunersee,Neuenburgersee etc.

Bin kein DIR-ler,(tauche noch Inspiration)aber hab schon viel darüber gelesen und es interessiert mich schon,dieses Konzept.

Grüessli viking
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 16:27
Ich bin in Sihlbrugg und betreibe dort meine Füllstation (Blub)
wär für dich domi ja ein Katzensprung.

Für den Thunersee müsste man sich schon einmal absprechen, ist ja doch schon (für Schweizerverhältnisse )eine rechte Strecke.

tauchst du denn Mix, viking ?
Antwort von viking Registriertes Mitglied am 16.08.2004 - 20:54
@Blub CH

ja tauche auch mix,aber leider nicht so oft wie ich möchte.
ausser mit dem inspiration,wenn man das "mix-tauchen" nennen darf.

was tauchst du so?

grüessli viking
Antwort von Urs am 17.08.2004 - 09:19
Hi Viking,

Bin des öfteren mit TMX am Thunersee (der mit den vielen Flaschen und den Milchkannen [Ausdruck stammt nicht von mir] in der Mitte)

Am Thunersee sind ein paar mit TMX unterwegs, sprich mal die Leute von TT-Thunersee an. Dort kannst du auch füllen.

Am Sonntag bin ich wieder da, ist aber kein TMX-TG geplant.

Bzgl. DIR kann ich dir evtl. auch noch ein paar Tipps geben.

gruss Urs

Hier klicken
Antwort von domi Registriertes Mitglied am 17.08.2004 - 09:44
hy Urs
ich würde gerne mal wieder in die Bättrich oder andere Löcher!
ich habe aber keine Zeit für Kurse im Moment.

Füllst du eigentlich dein TMX selbst, oder wo wird für dich gefüllt?
bzw. wer gibt in der CH TMX Kurse? (sobald ich wieder etwas Zeit habe)

Grüessli domi
Antwort von Urs am 17.08.2004 - 12:58
Hi Domi,

x TMX-Kurs: Ausschreiben tun viele. Keine Ahnung, wer den nun wirklich Kurse durchfuehrt.

Einige fahren nach Kroatien, da es in der Schweiz zu kalt sei, um 2h zu tauchen.

Am Thunersee fuehrt Richard Studer Kurse nach PATD durch. Innerschweiz macht Hubert Peters CMAS Kurse. Gibt sicher noch mehr, die kenne ich aber nicht persoenlich.

x Bzgl. Hoehle melde mich mal im Herbst/Winter, wenn die Wasserstaende wieder tief sind.

x Fuell-Logistik:
Fuelle privat bei einem Kollegen.
Shops: persoenlich kenne ich nur TT-Thunersee

gruss Urs
Antwort von domi Registriertes Mitglied am 17.08.2004 - 13:14
@ blub
habe ich dich eigentlich schon 1-2 mal am zugersee gesehen? ich glaube du warst mit trainigs tg beschäftigt, und 1x bist du von 80-100m oder so rausgekommen? könnte das sein?

grüessli domi
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 17.08.2004 - 20:03
Na wenn das an der Klausenegg war, kann das gut sein.
Wann war das etwa ?
Wenn du lust hast, können wir schon einmal tauchen gehen. Nur mit Luft, das kann nicht sein. entweder Nitrox,oder Mix. schreib mich doch mal per PM an.

Grüässli Pascal Blub
Antwort von hpmxxx Registriertes Mitglied am 19.08.2004 - 02:34
@lifetodive
Hier kannst Du es ev. auch mal versuchen: Hier klicken
Da gibt es auch ein Forum.

@Viking
GUE Kurse (DIR-F und Tech 1) finden z.B. wieder im Oktober am Thunersee statt. Siehe unter Hier klicken
Am Kurs lernst Du sicher auch CH-DIRler kennen bzw. solche Taucher die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Gruss hpm
Antwort von role Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 13:10
@Urs, domi

TMX Füllungen und Kurse gibt`s auch beim
About-Diving in Biel nach ITDA. Ist ebenfalls
sehr Rebreather-freundlich und Kompetent.

Hier klicken

Gruss aus Bern
-role

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

22.11.2008 20:23 Taucher Online : 128
Heute 12548, ges. 30114658 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Maggia
(19.08.2008, 27 Fotos)

Sunny Day Resort, Varna
(20.08.2008, 7 Fotos)

Walchensee
(20.08.2008, 6 Fotos)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Cell Checker
vom 28.10.2008 : Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit dem vom Narked at90 angebotenen Cell Checker gemacht ? Ich überlege mir gerade ... [mehr]

Neuer VRX Computer
vom 19.10.2008 : Hallo habe auf der DEMA einen neuen computer von Delta P gesehen ( VRX ) hat jemand das teil schon gesehen oder getaucht ? ... [mehr]

Befestigung für Zusatzflaschen am Kreisel
vom 19.10.2008 : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit im Internet (Seite kann ich leider nicht mehr finden) eine Edelstahl Halterung für ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting