Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - TecDiving

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

TecDiving
Abgesandt von seba Registriertes Mitglied am 23.06.2005 - 17:53:

Hallo!
Wollte mal fragen, wie man relativ kostengünstig zum Mischgastauchen kommen kann. Ich tauche seit 1990, habe vor zwei jahren nen nitroxkurs gemacht. Ich tauche meistens auf den liparischen inseln (b. sizilien ) und die tauchplätze sind alle relativ tief (zw. 35m und 60m). Ich denke, eine fundierte ausbildung im Deko- und Mischgaatauchen wäre gut um die plätze länger geniesse zu können.

Kann mir jemand sagen, wo ich in München oder Umland bzw. im Urlaub eine derartige Ausbildung absolvieren kann?

Danke!

Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 09:05
Was ist mit der Gaslogistik auf den Liparischen Inseln? Soweit ich mich erinnere, gab es damals nur eine Tauchbude auf Lipari. Gibt es inzwischen mehr?
Antwort von seba Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 13:06
Hallo Detlef!

Es gibt jetzt einige Tauchschulen auf den Liparischen. Und jede Menge Kompressoren + Flaschenverleih-Stellen. Z.B. Auf Salina: 2 Schulen, Lipari, Panarea, Vulcano, Filicudi: je eine Schule und auf Stromboli gibt es eine tauchschule, die auch Mischgastauchen anbietet (Tiefenlimit 68m). Also nur eine Insel von sieben, die keine Schule mehr hat!
Bist du TecDiver, Detlef? Wenn ja, wie bist du einer geworden?
Grüsse, Seba
Antwort von Meerjungfraus Bester Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 13:21
Hi Seba,

ich habe meine Ausbildung in Ägypten bei Dive-point gemacht. Link zur Basis gibt`s hier:

Hier klicken

extra Seite über das Technische Tauchen gibt`s auch:

Hier klicken

Matthias, Phillip und Oscar sind absolute Könner Ihres Fachs und nur zu empfehlen.

Außerdem ist das Hotel Coral Beach, an deren Ausläufer die Basis liegt, fern ab vom überlaufenen Teil Hurghadas und sehr günstig incl. Flug zu buchen (10 Tage Flug, Hotel HP, teilweise ab 499.-).

Direkt vor der Haustüre liegen interessante Tauchplätze für Tekkis in 40 - 100 Metern Tiefe...

Ciao

Meerjungfraus Bester

P.S.: Gibts irgendwo im internet interessante pages über das Tauchen auf den Liparischen Inseln??

Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 13:32
Um deine Frage zu beantworten:
Nöh, ich bin ein stroke und tauche mit Quetschluft. Anschriften gibt es bei den üblichen Verdächtigen, wobei ich dazu neigen würde die Ausbildung hier zu machen. Tief, Kalt und Dunkel übt ungemein. Es ist nur so, daß man das nicht mal eben nebenbei machen kann, sondern sich ständig damit befassen mußt. Wenn dich Tieftauchen interssiert fang mal mit lesen an. Dann kannst du dir immer noch einen Tec-Haufen suchen. Hast du Anschriften von den Äolischen Inseln?
@mermaid
Nette Schleichwerbung. diveitaly oder divingitaly müßt damit bestückt sein.
Antwort von seba Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 14:02
Hi Detlef,

der folgende Link (dir ja bekannter) ist auf italienisch, wie ich gesehen habe, sind noch mehr Tauschulen dazugekommen...

Hier klicken

Eine sichere/ saubere und auch englisch sprachige Tauschule liegt auf Lipari:

Hier klicken
email: info@lagorgoniadiving.it

Ich war nur mal mit der Tauchschule auf Filicudi Tauchen (heisst Apogon), sprechen (soweit ich weiss) nur italienisch, sind aber supern nett und gut organisiert und sicher. Sonst habe ich mir nur Flaschen geliehen (bei der TS auf Lipari und auf Salina).

Wenn Du fragen hast zu den Inseln, kann ich dir sicher helfen (ich fahr seit immerhin 15 Jahren dahin).

Grüsse, Seba
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 14:30
Parlare un poco Italiano, so daß ich ganz gut klar komme. Erstmal Danke. Diese Jahr gehts nach Sardinien (Capo Dorso). Endlich mal jemand der nicht nur nach Ägypten fährt. Ich komme darauf zurück.
Antwort von Eric Schlicker Registriertes Mitglied am 24.06.2005 - 14:34
Hallo Seba,

Mischgastauchen (ich denke du meinst Trimix) und "kostengünstig" wiedersprechen sich eigentlich, aber nagut

Wenn ich in München leben würde, würde ich mich bei Achim nach GUE ausbilden lassen

Hier klicken

Ciao

Eric
Antwort von conger Registriertes Mitglied am 27.06.2005 - 11:49
Da kann ich mich Eric nur anschliessen.
Tec und billig sind zwei Komponenten, die sich nicht
vertragen. Ich bin bei Achim in Ausbildung und dort
sehr zufrieden, habe mich vorher an mehreren Stellen
informiert, war bei Claussen (Orca) in Safaga und
kenne auch die oben angeführte Tec-Basis(dive-point). Schau Dir nur mal an wie die im Wasser liegen und schau Dir zum Vergleich Bilder
von Achims Seite an und stell Dir dann die Frage,
wie soll es bei Dir später mal aussehen.
Meiner Meinung nach ist Tec-Ausbildung in Ägypten
totaler Quatsch, die Gegebenheiten im Wasser
(Sicht und Temperatur) sind viel zu gut um Dich auf sinnvoll auf schlechtere vorzubereiten.
Du willst im Mittelmeer auf Tiefe gehen?
Mach die Kurse im kalten Wasser bei schlechter Sicht und Dunkelheit, dann bist Du auf Widrigkeiten allemal besser vorbereitet als
wenn Du das im Roten Meer trainiert und gelernt hast.
Allzeit gut Luft Conger
Antwort von seba Registriertes Mitglied am 27.06.2005 - 15:34
Vielen Dank an all e für die guten Tipps!
Ich habe jetzt auf achims seite die GUE ausbildung gesehen und finde sie auch sehr sinnvoll. Ich werde mich (wenns hoffentlich bald wieder besser aussieht in meinem Geldbeutel) an die ausbildung machen. Kurs für kurs, so lange bis die Kohle wieder weg ist...was tut man nicht alles für sein hobby. Vielleicht krieg ich ja eine kleine ermässigung..
Also nochmals danke!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher.Net ist die ideale Werbeplattform für den Tauchsport. Willst Du nicht auch mal Werbung hier schalten?

09.07.2008 04:40 Taucher Online : 28
Heute 996, ges. 27405049 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Höhlentaucher tot geborgen
vom 14.09.2001 : Ein seit Tagen vermisster deutscher Höhlentaucher ist in Spanien in einer Höhle in 30 Meter Tiefe tot aufgefunden worden. ... [mehr]

TU auf Elba
vom 15.09.2001 : Ein deutscher Taucher 59 Jahre alt 500 Tauchgaenge ist vor einer Woche bei einem Tauchgang mit seiner Frau verstorben. Beim ... [mehr]

Apnoe Taucher ertrinkt auf Korsika
vom 17.09.2001 : Den Unfall erlitt ein angehender Berufstaucher der franz. Marine als er bei einem Apnoe Tauchgang auf ca 60 Meter tauchte. Ueber ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Dive-Sense - Mode für Taucher
Exklusive und individuelle Mode für Taucher von Tauchern. Wir bieten zudem ein umfangreiches Angebot an Auto-Aufkleber, Tauchflaschenaufkleber und Lanyards. Farben, Größen, Motive und eigene Texte sind frei wählbar. Sonderanfertigungen sind realisierbar.

Don Sutherland`s Underwater Photo..
Don Sutherland`s Underwater Photography

Equinox Hotel - El Nabaa Resort
At Marsa Alam, lays one of the most beautiful bays along the Red Sea coast, El Nabaa Where you will be surrounded by virgin nature, a magnificent sandy beach and the colored mountains reflect the sunrays to molten you with the nature Equinox Hotel - El Na

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Anerkennung Forschungstaucher als CMAS***
vom 30.10.2005 : Wer macht mir ein Angebot über eine Umschreibung der Ausbildung als geprüfter Forschungstaucher nach Berufgenossenschaftliche ... [mehr]

Padi Scuba Diver im Ausland machen?
vom 31.10.2005 : Hi, bin im Dezember im Select Garden Beach in Hurghada und da ist ne aqua-sub Tauchschule mit dabei. Wollte dort mal etwas ... [mehr]

CMAS Dekotauchausbildung?
vom 01.11.2005 : Hi, ich habe gehört das es von der CMAS einen Tauchkurs gibt, in dem speziell Deko Tg geübt werden und Tg auf Tiefen von über ... [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting