Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Tec tauchen

Hallo ich wollte fragen wie das funktioniert mit den zwei Flaschen usw.. Wenn ich zwei Flaschen benutze brauche ich da dann zwei Computer oder Finnimeter. Des weiterem macht man beim Tecdiving alle Ventile auf oder nur die zwei äußeren?
AntwortAbonnieren
19.06.2015 23:17
https://www.tdisdi.com/tdi/get-certified/Intro-to-Tech-Diving/
19.06.2015 23:30
Schon etwas Trollastig
Hast doch gerade erst nach einem Rebi für X-Teuronen gefragt.
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
20.06.2015 10:27
Hallo
Selbst verständlich sind beim Tec Tauchen alle Flaschen, Brücken beim Tauchen zu.
Man öffnet die Flasche aus der man Atmen will für einen Atemzug und schliesst diese dann wieder.
Du brauchst auch unbedingt für jede Flasche einen TC mit Sender. Dient der Redunanz.

Sorry aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Ebenso wenig wie den Ratschlag den ich Dir gegeben habe.

Setz Dich mit Tec Tauchen auseinander, aber nicht so wie Du es machst.
Geh an einen See und versuch ein Gespräch mit einem Taucher zu führen.
In aller ruhe und bei einem Deckobier ( auf Diene Rechnung 9 wirst Du sicherlich mehr in Erfahrung bringen.

E schön`s Tägli
20.06.2015 22:21
>was ist ein DECKOBIER???

Alkohol bindet sich mit dem Stickstoff und beschleunigt damit die Entsättigung der Gewebe. Deshalb trinkt man ein Dekobier bei langen Tauchgängen. 4,9% passt ganz gut zu 100% O2, wenn 50% O2 dann am besten ein Radler
struppirennfahrerPADI Instructor
23.06.2015 10:02
@taucher aus der Hölle

gelten die angegebenen Prozentzahlen dann auch für das DECKObier?
manimanCMAS*** NSS/CDS
23.06.2015 10:22
Dann währe ja Dekoschnaps noch besser der hat 42%
23.06.2015 16:44
>gelten die angegebenen Prozentzahlen dann auch für das DECKObier?

Am besten das Bier vor dem Tauchgang analysieren und entsprechend markieren. Meine Deko(bier)flaschen haben sogar einen MOD aufkleber
Stefan G.PADI RD
24.06.2015 15:51
Und immer einen kleinen Rest in den Dekobierflaschen, auch in den Deckobierflaschen, drinnen lassen, damit keine Trockenheit eindringt.
Antwort