TEK-Tauchen Foren

Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

TechSide

Moin erstmal,

hat irgendjemand Erfahrungen oder generelle Infos zu der Marke TechSide? Überlege mit ein Wing von denen zu kaufen.
Bin kein reiner Tekki. Tauche zwar viel und überall in Deutschland und Ausland auch mit Doppelpack, aber mir hat das Jacket vom Design her gut gefallen.
Danke im vorraus

Marco aka Gumby742
AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
24.04.2008 18:27
"TechSide" als Marke - noch nie davon gehört. Entweder was GANZ neues oder völlig unbedeutend.

Wie wärs mit eine Wing kaufen, 5 Jahren damit tauchen und danach ein Equipment Bericht schreiben, somit wissen wir in 5 Jahren ob Wings von TechSide ihre Geld wert sind.

Michael

boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
24.04.2008 19:21
Hmm - ich habe auf einer Seite dies "Tech Side 25 von Best Divers" gesehen - evtl. ist ja Best Divers ja der Hersteller

Ansonsten leider nirgends was zu finden - ansonsten mal einen Verkäufer anrufen oder anschreiben und nachfragen, wer der Hersteller ist ...

bei Wassersportbilliger.de haben die diese Wing`s ...

Gutes Gelingen
24.04.2008 19:30
Ich habe mir den Kram (nur online) mal angeschaut; das einzige was an dem wing "Tech" ist, ist der Schriftzug. Der Hersteller ist zumindest ehrlich, das es sich bei den Metallteilen um verchromten Mist und nicht um Edelstahl handelt.
@gumby742
Stell deine Frage doch bei germany´s next top modell, die können dir bestimmt besser sagen ob das camouflage deines wings mit dem schwarz deiner Flossen harmoniert.

Um das Tauchen scheint es im "Techdiving" immer weniger zu gehen. Als Bsp.: Letzten Sonntag am Blausteinsee hatte sich jemand auf seinen (schwarzen) Trocki einen Aufnäher (wirklich unübersehbar gross) mit sowas wie "combat diver" aufgenäht, verschwand mit seiner Ausrüstung (natürlich DIR-style (aber in vielen Punkten nicht DIR)) im Wasser und schaffte es sein Doppel12 schneller leer zu schlürfen als ich zwei Kaffee zu trinken.
Ich verstehe warum DIR und andere ernsthaftere Foren nur noch nach Einladung und Empfehlung neute Leute zulassen, es gibt verdammt viele Spinner da draussen, die den Ruf aller kaputt machen. Hoffentlich geht der Tech Trend bald zu ende und man ist wieder unter sich.
24.04.2008 21:55
Meine Einschätzung:

Plastikschnallen: mangelhaft.
Schnellablässe: unnötig.
seltsamer Spezialverschluss: wer braucht das?
In der Bebänderung kannst du dich ja verlaufen...

Kauf dir lieber ein gutes Wing mit Backplate und wenn du als Sportie etwas Komfort brauchst eine verstellbare Begurtung, wie z.B. beim Divesystem MOD oder dem DTUAG Harness III. Da gibt es nur Edelstahlschnallen unkaputtbar und du kannst entscheiden, ob du Zusatzausrüstung wie Taschen mitnimmst oder weglässt.

BSTT
24.04.2008 21:59
Hallo otu collector,

viele DIR TLs machen den Ruf selbst kaputt. Dieses "wir haben den Gral gefunden" getue nervt schlicht und kann von rational denkenden Menschen nicht ernst genommen werden. Auch das man erst mal seine Ausrüstung verkaufen soll um sich mit dem heiligen "H" oder diverser anderer Firmen einzudecken ist schlicht lächerlich. Wenn man am See immer sieht, wie sie sich abmühen, weil sie keine Standfüße an ihren Geräten haben ...
Sorry, war OT.

Viele Grüße, Christian
sunshineblub***,Cave1,Trimix
24.04.2008 22:21
http://www.taucher.net/forum/tekShow.html?messageNummer=3143

weil Doppelgemoppelt besser hält
25.04.2008 07:57
Moin Christian J,

genau meine Meinung ! Auch wenn das nicht die gestellte Frage war, bin ich erleichtert das es noch "normale " Taucher gibt ! Was würden so viele möchtegern Tec-Taucher nur ohne DIR machen ?! Ich kennne diese Typen, die sich von Kopf bis Fuß nach DIR einkleiden und dann den ganzen Tag nur von DIR und Tectauchen labern. Selber aber ganz ganz weit entfernt sind, die Fähigkeiten zu besitzen, technisch tauchen zu können. Die Härte ist ja mit den Standfüßen, damit verbessern die DIR-Taucher ihre Stromlinienförmigkeit! Absolut Klasse !

Gruß an alle "normalen" Taucher

Sebastian
25.04.2008 08:22

Hallo Sebastian,

obwohl ich mich nicht zu den DIR-Tauchern zähle, habe ich nach immerhin 8 Jahren auf "ohne Standfüsse" umgestellt. Grund dafür waren Engstellen, wo die Standfüsse schlicht hängen blieben und ohne gings leichter. Nachdem das montieren und abmontieren vor entsprechenden TG´s lästig war, habe ich sie dann endgültig weggelassen. Ich finde so lange man weiß warum man was wie macht, ist das völlig ok.

Was hat es jetzt mit diesem Wing auf sich ? Hat da mal einer einen Link zur Hand ?

Viele Grüße, Patrick
25.04.2008 11:14
http://www.wassersportbilliger.de/bcds-tech-side-c-45_83-1.html?sessID=8e7d69e18ecf934348cdbf19f10c042c
25.04.2008 21:02
schau Dir doch mal das Divetec Material an. Die geben afu die Wings 5 Jahre Garantie und das Harness ist super.
25.04.2008 23:17
Danke für die rege Beteiligung! Werde wahrscheinlich von TechSide absehen...zu ungewiss. Übrigens... otu collector: dein besserwisserisches Gehabe ist einfach lächerlich und peinlich.von dem camo-wing war nie die rede.typisch deutscher spießer!
servus
Antwort