Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Technikseminar Atemreglerrevision

Guten Morgen,

gibt es im Raum Bodensee Technikseminar-Anbieter ausser Pro-Marine (Radolfzell)?

Gruss, Jota
AntwortAbonnieren
neoonfischvoll krass zertifiziert
21.11.2014 15:17
Ja, Hubsi in Salem bietet regelmäßig Technikseminare an, kann ich sehr empfehlen.
http://www.hubsis-tauchservice.de/pages/unternehmen/willkommen.php
21.11.2014 17:28
Hubsys schreibt auf der eigenen Homepage, dass sie den Bereich Atemregler an ARS Krause abgegeben haben (Ralf Krause macht definitiv nen super Job und würd ich für Revisionen auch sofort weiter empfehlen - allerdings bietet er meines Wissens nach keine Ausbildung dafür an).

und Raum Bodensee wäre es wohl nur mit großzügiger Interpretation . Meines Wissens nach hat aktuell nur Promarine die Revisionskurse für privat - für kommerzielle Revisionen halt über den jeweiligen Herstellen.

@Jota: mal so aus Neugierde was spricht denn gegen Pro-Marine?
neoonfischvoll krass zertifiziert
21.11.2014 18:31
Hubsi bietet die Technikseminare immer noch an, auch bundesweit. Ich war vor einem halben Jahr auf einem in Duisburg, organisiert von einem lokalen VDST Tauchverein. Musst ihn halt mal anrufen.
21.11.2014 21:10
@inspired: Es spricht absolut nichts gegen Pro-Marine. Ich kenne den Holger und er ist sehr kompetent. Da ich aber die Termine von Pro-Marine kenne, wollte ich wissen ob andere das Seminar anbieten -und zu welchen Termine.

Antwort